Transfers 20/21

Zu stark, zu
Zu stark,zu breit? Jetzt wurde die letzten 2 jahre jeweils gejammert das man sich nicht ordentlich verstärkt und es somit mit dem aufstieg nicht ernst meint. Jetzt hat man ein starkes und breites kader und es ist auch nicht recht? Naja es braucht keine dominanz..es braucht einfach siege und nach der quali sollten sie 1. sein.
Beim punkt „aufsteigen und dann schauen“ gebe ich dir aber recht.
Zu stark, zu breit ist nicht kritisch gemeint, was Ich sagen wollte ist dass mit dem Kader gibt es keine Ausrede mehr.
 
Zu stark, zu
Zu stark, zu breit ist nicht kritisch gemeint, was Ich sagen wollte ist dass mit dem Kader gibt es keine Ausrede mehr.
Hier kann ich mich anschliessen, habe es keineswegs negativ gemeint. Jetz muss die Qualität aber auch noch aufs Eis gebracht werden, das ist wie immer die grösste Challenge und dabei hat man mit Hanberg sicherlich nicht die schlechtesten Karten.
 
VERSAGEN? Einen grösseren Druck kann man ja gar nicht aufsetzen - Und genau daran könnte die Mission scheitern, nämlich dass die Mannschaft mit solch ultimativen Erwartungen zu wenig gut umgehen kann...
Das Ziel ist auf jeden Fall klar und das gibt natürlich Druck. Alle werden sich dem Ziel unterordnen müssen und der Druck kann auch in positive Energie umgewandelt werden. Mit dem MUSS man umgehen können und gehört zum Geschäft als absolutes Spitzenteam der Liga. Es ist immernoch Sport und nichts ist selbstverständlich und vieles unvorhersehbar, aber trotzdem ist alles andere als der Titel als scheitern einzuordnen. Man kann es drehen, wie man will.
Wie gesagt kann so ein klares Ziel in den Köpfen der Spieler auch den Hunger und Entschlossenheit fördern, so dass Alle, das Team, die Trainer, der Staff und das Umfeld gemeinsam den Weg gehen, was klar Druck erzeugt, aber auch durchaus wichtig ist, um über sich herauszuwachsen und die extra Meile zu gehen.. schon jetz in der Vorbereitung.
 
Das Ziel ist auf jeden Fall klar und das gibt natürlich Druck. Alle werden sich dem Ziel unterordnen müssen und der Druck kann auch in positive Energie umgewandelt werden. Mit dem MUSS man umgehen können und gehört zum Geschäft als absolutes Spitzenteam der Liga. Es ist immernoch Sport und nichts ist selbstverständlich und vieles unvorhersehbar, aber trotzdem ist alles andere als der Titel als scheitern einzuordnen. Man kann es drehen, wie man will.
Wie gesagt kann so ein klares Ziel in den Köpfen der Spieler auch den Hunger und Entschlossenheit fördern, so dass Alle, das Team, die Trainer, der Staff und das Umfeld gemeinsam den Weg gehen, was klar Druck erzeugt, aber auch durchaus wichtig ist, um über sich herauszuwachsen und die extra Meile zu gehen.. schon jetz in der Vorbereitung.
Ich habe die Klubführung meistens kritisiert, jetzt finde Ich dass sie fast das Maximum geholt haben, klar in Rahmen eines B Klubs.
Die 2 gute und im besten Alter Ausländer bleiben, Marchon auch.
Simek hat Klasse und noch einige Jahre vor sich.
Gähler und Spiller sind Spieler an der Grenze zwischen A und B, mehr kann man kaum erwarten.
Und die ungewöhnliche Kaderbreite ist auch nicht zu vergessen.
Wenn Profisportler mit dem Druck nicht umgehen können haben sie das falsche Beruf gewählt.
 

Deecee

Hockeygott
Neben Casutt der zweite "hochkarätige" CH-Routinier der zu GC wechselt und der neue Ausländer scheint auch sehr solide zu sein.

GCK wird häufig als "Nachwuchsteam des ZSC" wahrgenommen - in Wirklichkeit besteht der Kern dieser Mannschaft jeweils aus Zwei sehr guten NLB-Ausländern, 2-3 "hochkarätigen" CH-Routiniers und 2-3 wirklich guten jungen Spielern. Der Rest sind junge "Auffüller", die in der Elite-A viel mehr Eiszeit erhalten würden.

Das ist auch der Grund wieso GCK zuletzt erfolgreicher war als die anderen Farmteams - weil sie mehr Geld in Routiniers und Ausländer investieren.
 
Good News wegen Schlagi. Künftige Transfers dürfen nur noch unter dem Aspekt erfolgen, dass die Spieler auch in der NLA eine Rolle spielen könnten. Das Kader für die nächste Saison steht, jetzt geht es darum Spieler für die Saison 2021/2022 an uns zu binden in der Annahme, dass wir dann in der NLA spielen (bin überzeugt wir schaffen den Aufstieg).
 
Good News wegen Schlagi. Künftige Transfers dürfen nur noch unter dem Aspekt erfolgen, dass die Spieler auch in der NLA eine Rolle spielen könnten. Das Kader für die nächste Saison steht, jetzt geht es darum Spieler für die Saison 2021/2022 an uns zu binden in der Annahme, dass wir dann in der NLA spielen (bin überzeugt wir schaffen den Aufstieg).
Wichtig ist auch die Ausländerregelung für die Saison 21/22. Bei 6 oder noch mehr bei 8 müssen alle finanzielle Resourcen für die Ausländer reserviert werden.
Schon für die Playoff dieser Saison brauchen wir, als Sicherheit, noch mindestens einen Guten wenn nicht 2, Stürmer und Verteidiger
 
Eine sehr erfreuliche Mitteilung (y)
LUIS UND GIAN JANETT VERLÄNGERN VORZEITIG

Der EHC Kloten freut sich, dass sowohl Luis wie auch Gian Janett ihre ursprünglich bis Ende 2020/21 laufenden Verträge vorzeitig um je zwei weitere Spielzeiten bis Ende Saison 2022/23 verlängern.

Die beiden 20-Jährigen stammen aus der Nachwuchsabteilung der Pikes Oberthurgau und spielen seit der U17-Stufe für Blau-Weiss-Rot. Bereits in der vergangenen Saison 2019/20 erhielten die beiden ihren ersten Profivertrag beim EHC Kloten.

Goalie-Talent Luis Janett kam 2019/20 zu vier Volleinsätzen in der Swiss League und hinterliess mit einer Fangquote von 93.7% einen äusserst soliden Eindruck, welchen er bereits in der aktuellen Vorbereitung bestätigte.

Verteidiger Gian Janett erzielte in der vergangenen Spielzeit in 23 Partien 9 Skorerpunkte (2 Tore, 7 Assists) für die Zürcher Unterländer und spielte sich in seiner ersten Saison in das Line-Up von Headcoach Per Hånberg.

«Mit Luis und Gian Janett haben zwei eigene Junioren letztes Jahr den Sprung in die erste Mannschaft geschafft und sich auf Anhieb einen Platz im Kader gesichert. Wir sind mit der Entwicklung der beiden mehr als zufrieden und stolz, unseren Weg mit eigenen ausgebildeten Spielern weiterzugehen. Wir sind überzeugt, dass Gian sowie Luis in Zukunft wichtige Spieler für den EHC Kloten sein werden», meint Felix Hollenstein zu den beiden Vertragsverlängerungen.

Sportliche Grüsse

EHC Kloten
 
Entweder die Beiden wissen nicht, wie gut sie schon sind/werden können. Oder wir wissen nicht, welche NLA-Ausstiegsklauseln in ihren neuen Verträgen stehen.
Oder beides... ;-)
 
Oben