Transfers 20/21

Weshalb sollten sie eine Austiegsklausel für die NLA haben? Kloten spielt ab nächster Saison in ebendieser....;)
Absolut! Beide sind noch nicht so weit für die Topklubs, jetzt haben sie 2 Jahre NLA so gut wie sicher, bis dann sieht man wie gut sie wirklich sind.
Junge Goalies in Testspielen und kleine bewegige Verteidiger machen immer guten Eindruck !
Sowieso eine win-win Situation, Kloten MUSS langsam eine A Mannschaft bauen !
 
Sehe ich genau so. Kann solche Aussagen nicht verstehen...
Budget, Kader(schaut die 4e Linie), Trainer, Strukturen, Zuschauer, überall ist Kloten mit Abstand Top. Dazu die einmalige Direktaufstieg Chance als Motivation, und auch die Gefahr einer geschlossenen Liga später.
Wenn nicht jetzt dann sind alle Versager, es muss klar gesagt werden.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Hochmut kommt vor dem Fall. Kloten ist erst im A, wenn das letzte Spiel im PO-Final gewonnen ist
Hast absolut recht. Der Aufstieg ist noch nicht geschafft und man muss sich wohl ein bisschen anders ausdrücken... Alles andere wie der Aufstieg wäre eine riesen Enttäuschung und für den gesamten Verein eine absolute Katastrophe. Würde man nicht aufsteigen und Rappi bringt seine U20 in die oberste Leistungsstufe, dann haben wir in Kloten ein zweites Olten. Man wird auf Jahre hinweg in den Niederungen der Swiss League versinken. Ein Aufstieg ist also Pflicht.
 
Budget, Kader(schaut die 4e Linie), Trainer, Strukturen, Zuschauer, überall ist Kloten mit Abstand Top. Dazu die einmalige Direktaufstieg Chance als Motivation, und auch die Gefahr einer geschlossenen Liga später.
Wenn nicht jetzt dann sind alle Versager, es muss klar gesagt werden.
Auch wenn noch gar nichts geschafft ist und ich Dir ungern recht gebe. Aber mit Deinem Post ist alles gesagt. Der Aufstieg muss her, ohne wenn und aber. Alles andere wäre beschämend.
 
Klar muss der Aufstieg her, trotzdem ist das leider alles andere als sicher
Ich halte dagegen. Die steigen auf, jeder will das inkl. die Liga. Sollte ein anderes Team vorne sein wird es auf den Aufstieg verzichten oder im Fall von Visp den Anforderungen der Liga nicht genügen. Thurgau wird sich an Herisau erinnern und die Finger davon lassen. Olten spielt nicht ganz vorne mit. Ajoje will nicht wirklich Chaudfonds eher auch nicht. Bleibt Kloten als einziger Club mit Geld, Zuschauern und Potential übrig.
Wenn nicht können sie den Schluef abreissen oder an Bassi und Büli verschenken.
 

Pasc94

Hockeygott
Ich halte dagegen. Die steigen auf, jeder will das inkl. die Liga. Sollte ein anderes Team vorne sein wird es auf den Aufstieg verzichten oder im Fall von Visp den Anforderungen der Liga nicht genügen. Thurgau wird sich an Herisau erinnern und die Finger davon lassen. Olten spielt nicht ganz vorne mit. Ajoje will nicht wirklich Chaudfonds eher auch nicht. Bleibt Kloten als einziger Club mit Geld, Zuschauern und Potential übrig.
Wenn nicht können sie den Schluef abreissen oder an Bassi und Büli verschenken.
Und wenn wir angenommen im Final gegen Visp verlieren? Möglich ist alles, es ist schlussendlich immernoch ein unberechenbarer Sport. Wenn Visp in dem Fall auf den Aufstieg verzichtet, heisst das nicht, dass wir im umkehrschluss aufsteigen. Wir müssen Meister werden damit wir aufsteigen das ist Fakt. Bis dahin kann so viel passieren. Jetzt schon vom sicheren Aufstieg zu reden halte ich für arrogant und wird meistens bestraft.
 
Budget, Kader(schaut die 4e Linie), Trainer, Strukturen, Zuschauer, überall ist Kloten mit Abstand Top. Dazu die einmalige Direktaufstieg Chance als Motivation, und auch die Gefahr einer geschlossenen Liga später.
Wenn nicht jetzt dann sind alle Versager, es muss klar gesagt werden.
Den Aufstieg muss man fordern und erwarten, aber noch ist gar nichts erreicht. Gerade Teams wie Visp, Chaux-de-Fonds, Ajoie, Olten und sogar Thurgau können mühsame Bremsklötze auf dieser Mission sein. Das Fenster in die NLA ist momentan weit offen für Kloten, aber da muss man auch erst noch hindurch und an all den anderen Teams in der NLB vorbei und die werden Kloten nix schenken. Seien wir optimistisch und hoffen das Beste, aber bleiben wir dabei auch respektvoll gegenüber der Konkurrenz.
 
Budget, Kader, Strukturen und Zuschauer hatten wir auch schon beim Abstieg. Wenn man diese Faktoren gut ausnutzt, hat man sicherlich mittel- und langfristig Erfolg. Auf diese Saison bezogen spielt das allerdings eher eine kleine Rolle, da wenige Playoffspiele über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Ich mach jetzt keine Liste, wie viele male bei diesem Modus schon NICHT der (Top-)favorit gewonnen hat; hauptsächlich weil einfach zu viel Zufall im Spiel ist. So wie wir verdient abgestiegen sind, müssen wir uns auch den Aufstieg verdienen. - Es wird genug schwierig!

Dennoch halte ich es - im Gegensatz zu den vergangenen zwei Saisons - für richtig, dass wir Fans gemässigt Druck aufsetzen. Die Anlaufschwierigkeiten im B sind Geschichte. Es gibt keine neuen Ausländer/Trainer, welche die Liga oder das Team kennenlernen müssen. Die Mannschaft ist gezielt gebaut und diesen Sommer verstärkt worden. In der Vorbereitung hat man gesehen, dass das Team auf einem höheren Niveau startet als letzte Saison, als es doch immerhin schon zum Qualisieg reichte. Ich schätze es zudem so ein, dass die Mehrheit der Gegner - insbesondere die Farmteams - schwächer aufgestellt sind als 2019/2020.
 
Budget, Kader, Strukturen und Zuschauer hatten wir auch schon beim Abstieg. Wenn man diese Faktoren gut ausnutzt, hat man sicherlich mittel- und langfristig Erfolg. Auf diese Saison bezogen spielt das allerdings eher eine kleine Rolle, da wenige Playoffspiele über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Ich mach jetzt keine Liste, wie viele male bei diesem Modus schon NICHT der (Top-)favorit gewonnen hat; hauptsächlich weil einfach zu viel Zufall im Spiel ist. So wie wir verdient abgestiegen sind, müssen wir uns auch den Aufstieg verdienen. - Es wird genug schwierig!

Dennoch halte ich es - im Gegensatz zu den vergangenen zwei Saisons - für richtig, dass wir Fans gemässigt Druck aufsetzen. Die Anlaufschwierigkeiten im B sind Geschichte. Es gibt keine neuen Ausländer/Trainer, welche die Liga oder das Team kennenlernen müssen. Die Mannschaft ist gezielt gebaut und diesen Sommer verstärkt worden. In der Vorbereitung hat man gesehen, dass das Team auf einem höheren Niveau startet als letzte Saison, als es doch immerhin schon zum Qualisieg reichte. Ich schätze es zudem so ein, dass die Mehrheit der Gegner - insbesondere die Farmteams - schwächer aufgestellt sind als 2019/2020.
Best of 7 Serien sind nicht "wenige Playoff Spiele".
Bezüglich Abstieg : Ohne HUL wären wir vielleicht Pleite gegangen aber sicher nicht sportlich abgestiegen.
 
Zum Ausscheiden reicht eine Serie und da drin vier Niederlagen. Gerne auch am Stück wie z.B. bei Tampa Bay 2018/2019, welche zuvor diverse NHL-Rekorde aufgestellt oder egalisiert sowie die Regular Season mit 21 Punkten Vorsprung gewonnen hatten. Vor den Playoffs hatte keiner auch nur einen leisen Zweifel, dass sie das beste Team der NHL sind.

Playoffs sind ein Spektakel-Modus, aber bestimmt nicht der geeignetste um das beste Team einer Saison zu finden. Nicht falsch verstehen; ich finde Playoffserien geil und möchte sie keinesfalls abschaffen. Nur sind sie für unsere Mission ein/zwei/drei tückische(r) Stolperstein(e). - Immerhin ist jetzt eine Serie weniger zu gewinnen.

Best of 7 Serien sind nicht "wenige Playoff Spiele".
Bezüglich Abstieg : Ohne HUL wären wir vielleicht Pleite gegangen aber sicher nicht sportlich abgestiegen.
 
Und wenn wir angenommen im Final gegen Visp verlieren? Möglich ist alles, es ist schlussendlich immernoch ein unberechenbarer Sport. Wenn Visp in dem Fall auf den Aufstieg verzichtet, heisst das nicht, dass wir im umkehrschluss aufsteigen. Wir müssen Meister werden damit wir aufsteigen das ist Fakt. Bis dahin kann so viel passieren. Jetzt schon vom sicheren Aufstieg zu reden halte ich für arrogant und wird meistens bestraft.
Hat mit Arroganz nicht viel zu tun. Ich glaube gelesen zu haben, dass ein Fall wie seinerzeit mit Langenthal dazu führt das der „Verlierer“ die Position übernimmt.
Wobei ich überzeugt bin das Kloten es aus eigener Kraft schafft die Position 1 zu erobern.
Wenn nicht bin ich arrogant enttäuscht;)
 
Oben