Transfers 20/21

elda32

Törliöffner
#41
Mauro Jörg und Dario Meyer sind glaube ich auch noch auf dem Markt, aber das ist wohl nicht realistisch...Schlagi, nein danke
 
#42
Mal sehen wie die Entscheidung aussieht. Die Variante mit 12,13 und wieder 12 ist nur in der Interesse der A Klubs.
Die kleine Klubs können sparen und überleben, die Grossklubs können eventuell die Topspieler der Kleinen billig kaufen, Ich denke zB an Ambri mit Fora, Müller und Zwerger, Richard von Genf ist schon aufgeboten worden; dazu kommt die Sache mit den Ausländern auch hier öffnet sich die Schere zwischen Reich und Arm noch mehr.
Und der arme B Meister wird eine Saison den Clown spielen und grosse Schulden riskieren; ausser echt mächtige Sponsoren auftreten, der Markt wird interessant und billiger sein, wirklich billig aber auch nicht.
 
#43
laut hockeyfans.ch ist Langnau und Ambri an Devos/Hazen dran. Wäre gut für uns, damit wäre mit Ajoie ein Titelanspirant weniger in der swiss league...
... sollte der Modus effektiv angepasst werden..
 
#45
Warum ist eigentlich Schlagenhauf so unbeliebt bei uns?
Aus meiner Sicht: weil er nix taugt! Er wurde nie den Erwartungen gerecht. (ja, die Erwartungen sind nicht seine Schuld) Sah auf dem Eis zuweilen nicht sonderlich motiviert aus. Verlies Kloten ein erstes Mal, als Lugano mit der grossen Kohle wedelte, obwohl er absolut nichts gerissen hatte und kaum eine ganze Saison in der ersten Klotener Mannschaft spielte. Er war dann auch in Lugano nicht erfolgreich. Jahre später als super-lahme Ente zurück in Kloten. Kein Leader, kaum Tore, keine Wirkung...einfach zum Gähnen und Ärgern. Verliess dann auch Kloten wieder als der Abstieg Tatsache wurde - ausgerechnet um wieder bei Rappi anzuheuern. Sowas ist doch durch und durch unsympathisch! Pfui Teufel!
 

kimmo

Stammspieler
#46
ich weiss nicht ob "bei uns" korrekt ist. "bei mir" sicherlich. und zwar:
er war ein hoffnungsvolles talent, beim erst besten angebot verschwand er ins tessin.
er war beim abstieg mitverantwortlich und wechselt 1 monat später zu rapperswil.
das ist für mich grund genug, ihn nicht mehr zu mögen. und zudem spielt er nun seit gefühlt 5 jahren beim tabellenletzten, hat von den letzten 200 spielen gefühlt 189 verloren. wieso will man so einen loser?
 

Emilius

Törliöffner
#48
Aus meiner Sicht: weil er nix taugt! Er wurde nie den Erwartungen gerecht. (ja, die Erwartungen sind nicht seine Schuld) Sah auf dem Eis zuweilen nicht sonderlich motiviert aus. Verlies Kloten ein erstes Mal, als Lugano mit der grossen Kohle wedelte, obwohl er absolut nichts gerissen hatte und kaum eine ganze Saison in der ersten Klotener Mannschaft spielte. Er war dann auch in Lugano nicht erfolgreich. Jahre später als super-lahme Ente zurück in Kloten. Kein Leader, kaum Tore, keine Wirkung...einfach zum Gähnen und Ärgern. Verliess dann auch Kloten wieder als der Abstieg Tatsache wurde - ausgerechnet um wieder bei Rappi anzuheuern. Sowas ist doch durch und durch unsympathisch! Pfui Teufel!
Ähnlich wie Denis trägt auch Roman einen ganz grossen Familiennamen spazieren führen, der auf den Rängen zunächst unweigerlich mit überdimensionierten Erwartungen verbunden wird, die er nur sehr schwer bis gar nicht einlösen kann. Das ist aber nicht seine Schuld, er kann nichts dafür, dass Schlagi so ein starker und repräsentativer Spieler für den EHC Kloten war. Er stand immer im Schatten des Vaters, genau wie Denis auch. Was will man ihnen das vorwerfen.

Mich ärgerte aber seine Interviewaussage, in der er betonte, wie sehr der EHC Kloten eine Herzensangelegenheit sei. Nur um zwei Wochen später zu Rapperswil zu wechseln - notabene jener Club, der uns soeben ins B gestossen hatte. Da sind mir Spieler wie Fabian Sutter lieber. Der war sich immer bewusst, dass er kein Ur-Klotener ist. Er hat sich trotzdem ins Zeug gelegt und konnte gleichzeitig authentisch bleiben. Letztlich verdienen ja beide mit Eishockey ihr Geld und müssen irgendwo ihr Brötchengeber finden. Aber mindestens ein Bisschen eine Linie haben, das schadet der Sympathie dann doch nicht.
 

kimmo

Stammspieler
#51
mir ist sein name eigentlich schnuppe. als beispiel: wäre kellenberger nach dem abstieg zu rappi gewechselt, müsste ich ihn auch nicht mehr sehen im klotendress.
ich bin mir bewusst, dass ein spieler primär auf seine eigene karriere schaut und klubsentimentalitäten aussen vor lässt. dann sollte man aber so ehrlich sein und gewisse aussagen sein lassen. das ist genau das, was ich dem guten denis ankreide. auch hier ein gegenbeispiel: Bieber. auch er hat lange zeit in kloten verbracht und das sinkende schiff schon während der grausigen saison verlassen, bzw. in bern unterschrieben. aber er hat sich nie so in den vordergrund gedrängt wie andere. darum mag ich ihm es auch gönnen, konnte er den kübel mal noch mit seinen eigenen händen anfassen. hängt vielleicht auch damit zusammen, weil er nicht zum absoluten erzfeind, bzw. zu einem klub gewechselt hat, welcher uns soeben ins B geschossen hat.

übrigens gutes beispiel mit sutter: der wusste genau, was seine position ist. das team, der klub steht im vordergrund. das ist, bzw. war ein winnertyp. mit solchen typen gewinnst du blumentöpfe. rappi hatte beispielsweise beim aufstieg auch einen solchen, der hiess lindemann oder so ähnlich. mit typen wie schlagenhauf gewinnst du 3 spiele in der ligaquali
 

fredyy

Hockeygott
#54
Ich hatte Vorbehalte gegen Truttmann, aber seine Leistungen waren ok. Anscheinend hat er auch die Chemie im Team nicht gestört, sonst hätte ihn Hanberg bestimmt nicht behalten. Nach dem Abgang von Lemm und Sutter ist es vertretbar, mit Truttmann um ein Jahr zu verlängern
 

Thural

Lückenfüller
#55
Bin auch kein großer Fan davon. Wenigstens nur um ein Jahr. Aber da wir nur außenstehende sind ist es schwer das einzuschätzen. Ich gehe stark davon aus das der Trainer sich für ihn ausgesprochen hat. Ansonsten wäre sein Vertrag nicht verlängert worden und da vertraue ich unserem Trainer. Dieses Vertrauen hat er sich verdient.
 

Sniper

Törliöffner
#56
Ich begrüsse diese Verlängerung. Zwar hat er sein Potential bei uns noch nicht richtig ausschöpfen können, aber mangelnden Einsatz oder Allüren konnte man ihm nicht vorwerfen. Sehr positiv fand ich, wie Hanberg sich geäussert hat bezüglich der Frage nach der Rolle im Team, als Truttmann keinerlei Ansprüche gestellt hat, sondern einfach nur helfen wollte, wo er gebraucht wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir den wahren Truttmann noch zu sehen bekommen werden und uns darüber noch freuen werden.
 
#57
Bin auch kein großer Fan davon. Wenigstens nur um ein Jahr. Aber da wir nur außenstehende sind ist es schwer das einzuschätzen. Ich gehe stark davon aus das der Trainer sich für ihn ausgesprochen hat. Ansonsten wäre sein Vertrag nicht verlängert worden und da vertraue ich unserem Trainer. Dieses Vertrauen hat er sich verdient.
Wichtiger Baustein für die Zukunft.
Ironie off.

Der Markt wird voll von interessanten Spieler sein und wir verlängern Trutti (er ist bestimmt sehr billig) das zeigt dass auch unsere Finanzen sehr eingeschränkt sind.
Meine Hoffnungen dass wir ein Transfercoup landen schwinden, die Lohnliste ist schon sehr lang.
 

Halvar

Törliöffner
#58
ich stimme dieser vertragsverlängerung auch zu! er wird seine punkte machen und ich gehe davon aus, dass er ein wichtiges puzzle-teil in der "neuen" mannschaft werden wird.

ich kann es kaum erwarten wieder in den schluefweg zu pilgern 😎 vorfreude pur! hoffen wir auf september mit zuschauern und keine weiteren unterbrüche, absagen etc.

hopp chloote
 
Oben