Transfers 20/21

Rothen76

Lückenfüller
#22
Er soll gleichzeitig noch auf der Geschäftsstelle arbeiten können.

Aber ich habe das nur gehört von einem der einen kennt, der diesen kennt der die schwester von jenem ist......
Also mit Vorsicht zu geniessen.
 
#24
ich kenne nur die schwester. dafür in- und auswendig. kann das gerücht somin bestätigen.

an sich wäre es ein armutszeugnis für unseren sportchef, wenn man sich mit dieser personalie nicht befassen würde - wenn auch der charakter bekanntermassen schwierig zu sein scheint. hanberg traue ich es aber zu - sofern er denn kommen sollte - auch ihn gewinnbringend in die mannschaft einbauen zu können. trauerte dazumals seinem abgang in kloten schon etwas nach.
 
#25
Sollte sich die Sache mit dem direkten Aufstieg bestätigen muss Kloten einiges tun, mit dem aktuellen Kader wäre eine NL Saison nur eine Peinlichkeit. Gut möglich dass jetzt ein Paar echte A Spieler ohne Vertrag bleiben und zu haben sind, wie zB Simek, warum nicht ? Die übliche Abnehmer von solchen Spieler, Ambri, Langnau, haben grosse Geldsorgen, sehr gut dass Kloten sie nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
zuerst müsste der aufstieg mal geschafft werden...

denke aber auch, dass es sinnvoll ist - sofern es denn mit dem vereinfachten aufstieg so kommen sollte - wenn man alles dafür macht um diesen einerseits zu erreichen und andererseits danach nicht nur als kanonenfutter in der nla dasteht. corona scheint uns unerwarteterweise ganz neue optionen zu eröffnen.
 

Adagio

Hockeygott
#27
Sollen doch all unsere verlorenen Söhne zurückkommen: Wick, 2 Hollenstein, Knak, Bodenmann, Kiprussoff, Rinti, Reto, Limi, Schlagi, Teno, Hegi... Mit vereinten Kräften klappt es schon!
 
#28
dä schelling bitte nöd vergässe: wenn back dann doch mal noch aufhört, sollte man zur unterhaltung des versierten publikums mindestens eine gleichwertige lösung suchen.
 
#36
schön, hier etwas hockeystimmung zu erhalten. heute wäre nach regulärem spielplan das 7. spiel der ligaqualifikation gewesen.

so fest ich mir diesen frühling eine möglichst lange saison gewünscht hätte, bin ich der meinung, dass - selbst wenn das in meinen augen eher unwahrscheinliche szenario eingetroffen wäre - der aufstieg diese saison unter regulären bedingungen uns nicht extrem weiter gebracht hätte. sofern sich die vorzeichen nun wirklich dahingehend ändern sollten, dass in den nächsten zwei jahren ggf. die liga auf 14 vereine aufgestockt würde, sähe ich das aufstiegsszenario als viel realistischer wie auch gesunder für uns, aber wohl auch die nla an. bin gespant auf die kommenden wochen und monate. uf gahts chlootä!
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#37
so fest ich mir diesen frühling eine möglichst lange saison gewünscht hätte, bin ich der meinung, dass - selbst wenn das in meinen augen eher unwahrscheinliche szenario eingetroffen wäre - der aufstieg diese saison unter regulären bedingungen uns nicht extrem weiter gebracht hätte. sofern sich die vorzeichen nun wirklich dahingehend ändern sollten, dass in den nächsten zwei jahren ggf. die liga auf 14 vereine aufgestockt würde, sähe ich das aufstiegsszenario als viel realistischer wie auch gesunder für uns, aber wohl auch die nla an. bin gespant auf die kommenden wochen und monate. uf gahts chlootä!
Da hast du absolut recht. Falls der Aufstieg nächste Saison effektiv mit dem Gewinn der Meisterschaft besiegelt sein sollte und der Weg über die Ligaquali nicht mehr notwendig wäre, wird man vielleicht noch den ein oder anderen zusätzlichen Spieler verpflichten.
 

Deecee

Hockeygott
#38
Natürlich wäre die Aufstockung der NLA auf 14 Teams und die Einführung eines direkten Auf- und Abstiegs gut für uns. Es würde unsere Aufstiegschancen immens erhöhen und steigert auch die Wahrscheinlichkeit dass man dann in der NLA nicht die klar schwächste Mannschaft ist.

Aber das ist ja nur der Vorschlag der NLB-Vereine. Und wie wir wissen haben die nicht wirklich was zu sagen.
Soweit ich weiss haben sich die NLA-Vereine, die das Sagen haben, bislang nur darauf geeinigt dass es nächste Saison keinen Absteiger gibt und der NLB-Meister direkt aufsteigen darf. Was danach passiert wurde noch nicht beschlossen.
Gut möglich dass die NLA nach 21/22 wieder auf 12 Teams reduziert werden soll, der letzte direkt absteigt (wie damals bei Basel).
Die Ligaversammlung hat ja erst vor wenigen Wochen eine Aufstockung auf 14 Teams abgelehnt.. Klar, war das eine andere Geschichte aber ich glaube nicht daran dass die 12 NLA-Teams plötzlich heiss darauf sind das Fernsehgeld mit 2 anderen Vereinen zu teilen.

Das wäre für uns imo das absolut ungesündeste was passieren könnte. Denn sind wir ehrlich: Der NLB-Meister von 20/21 wird in der NLA 21/22 sicher die klar schlechteste Mannschaft sein. Unter anderem weil sie ja keine Spieler vom Absteiger verpflichten können (weil es keinen gibt).
Einen direkten Aufstieg 20/21 nur um dann 21/22 als klar schwächste NLA-Mannschaft direkt wieder abzusteigen würde uns um Jahre zurückwerfen, wäre eine kleine Katastrophe... Und es ist kein all zu unrealistisches Szenario.

Was an dieser Ligaversammlung im Juni(?) beschlossen wird, wird absolut wegweisend sein für die Zukunft des EHC Kloten.
 
K

kovalev

Guest
#39
Wieso nicht Simek u Schlagenhauf (als Suter Ersatz) holen?

Dann mit aller Kraft den Aufstieg anstreben.

Diejenigen, die jetzt schon sagen, wir hätten dann in der 21/22 Saison eh keine Chance und der 13. Platz wäre für uns gebucht.. bitte abwarten.. Es gibt noch so viele Variablen und Unsicherheiten.. zuerst den Aufstieg anstreben und realisieren..
 
Oben