Transfers 19/20

Good news. Ich hörte, dass er auch bei dem Z auf der Liste stand, die wollen jedoch Ehlers aus dem Vertrag kaufen... Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr über Hanberg als dass er letztes Jahr Meister geworden ist, ich hoffe, dass Fige mehr weiss und er auch passt. Denke aber, ist sicher ein Upgrade zu dem vorherigen Löli.
Das glaubst Du ja selber nicht. Fige holte Hanberg nur, weil er mit Langenthal Meister wurde. Unser Sportchef keinen Plan...

Aber um eines klar zustellen, ich bin mit dem Transfer natürlich zufrieden!
 
Die Verhandlungen haben sehr sicher schon vor Langenthals Meistertitel begonnen :)

Ich weiss auch nicht viel über ihn, aber was man weiss klingt schon sehr gut. Hat ein gutes Mass an Erfahrung aber ist auch noch nicht steinalt, hatte in den letzten Jahren ziemlich viel Erfolg, kennt die Liga bereits usw.
Vorschusslorbeeren brauchts nicht, aber ich hoffe doch sehr dass wir nun im Herbst ein Mannschaft mit System sehen werden.

Mit ihm könnte ein wichtiges erstes Puzzleteil gefunden worden sein. Es braucht noch einen passenden Assistent, 2 wirkliche Top-Ausländer und 2-3 starke Schweizer, dann darf man vllt. optimistisch sein. Dass man sich von Immonen trennt finde ich aus sportlicher Sicht völlig ok.
 
Die Verhandlungen haben sehr sicher schon vor Langenthals Meistertitel begonnen :)

Ich weiss auch nicht viel über ihn, aber was man weiss klingt schon sehr gut. Hat ein gutes Mass an Erfahrung aber ist auch noch nicht steinalt, hatte in den letzten Jahren ziemlich viel Erfolg, kennt die Liga bereits usw.
Vorschusslorbeeren brauchts nicht, aber ich hoffe doch sehr dass wir nun im Herbst ein Mannschaft mit System sehen werden.

Mit ihm könnte ein wichtiges erstes Puzzleteil gefunden worden sein. Es braucht noch einen passenden Assistent, 2 wirkliche Top-Ausländer und 2-3 starke Schweizer, dann darf man vllt. optimistisch sein. Dass man sich von Immonen trennt finde ich aus sportlicher Sicht völlig ok.
... und wie schon gesagt, neben seinem leistungsausweis hat er vorallem ein gewisses charisma (+ in meinen augen guten humor) und trotzdem strahlt er autorität aus. mal sehen, ob er aus unserem team mehr herausholen kann.

zur kommunikation vom verein muss man wohl nichts zusätzliches mehr erreichen. auch die personalie immonen ist mit einem faden beigeschmack behaftet - habe noch keinen verein gesehen, der einfach mal so ins blaue hinaus einem assistenzcoach eine zwei jährige vertragsverlängerung gewährt. hoffe (und leider bleibt es wohl beim hoffen), dass nun endlich die alten zöpfe abgeschnitten werden mit der neuen eigentümerschaft, und eine professionelle leistungskultur einzug hält in kloten.
 
Ich traue Hanberg zu, dass er aus dem vorhandenen Kader viel mehr rausholt als Rötheli (das ist ja auch nicht so schwierig). Viel wird von den zwei Ausländern abhängen.
 
Ich traue Hanberg zu, dass er aus dem vorhandenen Kader viel mehr rausholt als Rötheli (das ist ja auch nicht so schwierig). Viel wird von den zwei Ausländern abhängen.
ich denke die beiden ausländer werden entscheiden, ob wir wirklich titelaspirant sein werden oder nicht. die mannschaft hat in der vergangenen qualifikation an sich über weite strecken gezeigt, dass sie nicht so abhängig von den ausländern zu sein scheint. ob diese ausgeglichenheit aber weiterhin konserviert werden kann, wird sich zeigen. wie schon im verlaufe der letzten saison mehrmals erwähnt, brauchen wir vorallem ein leader in der mannschaft - und als leader bezeichne ich kein punktesammler, sondern einer, der jeden seiner mitspieler besser macht. langenthal hatte mit pelltier ende saison ein glückstreffer gelandet - für mich war er bei den oberaargauern das fehlende puzzleteil zum meistertitel.
 
Endlich ein erster Schritt in die richtige Richtung. Nun ist der Chefcoach in die Kaderplanung eingebunden, was sicherlich besser ist als wenn man ihn vor vollendete Tatsachen stellt. Mal schauen was die nächsten 1-2 Wochen für weitere Neuigkeiten bringen.
 
Ja, Pelle ist sicher auch einiges sympathischer als sein Vorgänger :)

Ich habs schon direkt nach dem Ausscheiden gesagt: Gegen Langenthal sind wir gescheitert weil wir auf den 3/4 wichtigsten Positionen deutlich schlechter besetzt waren. Das sind bekanntlich Ausländer, Goalie und Trainer. Was den Rest des Kaders angeht waren wir wohl eher besser besetzt als sie.

Goalie und Trainer hat man recht solid besetzt. Die Ausländer werden tatsächlich (wie bei allen NLB-Teams) entscheidend sein und NLB-Ausländer sollten eigentlich immer auch über Leaderfähigkeiten verfügen. Ein Vorteil ist sicherlich dass man nun schon im Sommer 2 ausländische Feldspieler verpflichten wird.. Mit unseren Ambitionen sollten wir eigentlich den Anspruch haben das beste Ausländerduo der Liga zu haben, letzte Saison hatten wir das schlechteste.
 
Ich bin auch dafür, dass ein Trainer der NEU kommt und die ganze (beschissene) Situation noch nicht kennt, sowas sagen soll (muss). Problem ist dass die, die immer noch im Verein sind, genau den gleichen unrealistischen Mist verzapfen in jedem Interview und dann eben nichts liefern/dafür tun, dass es eben bräuchte, um dieses Ziel zu erreichen.
 
Ja, mit dem schönen Osterwetter vor Augen, bin ich tatsächlich von en Frühlingsgefühlen geblendet und eine Nachricht tut gerade einfach gut...
Ausgemistet wird zwar nicht, was eigentlich nötig wäre, aber ich hoffe mit einem externen Mann gibt's wieder frischen Wind im Laden. Es gibt immer noch sehr viele Fragezeichen und es wird nicht alles plötzlich gut sein, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung, einer von vielen die Nötig sein werden.
 
Auch die zahlen sind interessant, der Sparfuchs hat gezeigt was er ohne Altlasten und mit Rekordkulissen erreichen kann : EINE MILLION Verlust ! Man kann sich vorstellen wie teuer das schwache Kader ist.
 
Auch die zahlen sind interessant, der Sparfuchs hat gezeigt was er ohne Altlasten und mit Rekordkulissen erreichen kann : EINE MILLION Verlust ! Man kann sich vorstellen wie teuer das schwache Kader ist.
Das liegt wahrscheinlich daran das man einen Rötheli, Immonen, Starkbaum auszahlen musste (ich hoffe das ist in dieser Million drin). Zusätzlich hat man mind. 3 Playoff Heimspiele mehr budgetiert gehabt.
 
Oben