Transfer / Team 19-20

reagieren auf was? ich bin der meinung, dass der mannschaft in dieser phase der saison einige ausfälle nicht allzu schlecht bekommen. ein halberstadt konnte so beispielsweise erste nlb-luft schnuppern und auch lehmann & knellwolf werden profitieren davon, gegen die besten linien der gegner zu spielen. auch kälin tut das viele eis, welches er momentan bekommt sichtlich gut. figren mag aktuell kein grosser verlust für uns sein, und wenn man der verletztenliste auf der website glauben darf, hat sich die situation bereits entspannt und wir haben sieben potenzielle verteidiger verfügbar, darunter die beiden produktivsten der vergangenen regular season. unter vorgängigen trainern schien es fast undenkbar, solche situationen mit jüngeren spielern zu bewältigen - da wurde teils auf biegen und brechen schlüsselpersonal (über)forciert.
 
Figren wollte am Dienstag wieder spielen, die Medizinabteilung liess ihn nicht. Er hats mit den Adduktoren. Man will, dass er die Blessur richtig auskuriert. Finde ich richtig.
 
Apropos Kader: teuer, zu viele Stürmer, zu wenige und eher schlechte Verteidiger, ein Ausländer scheint nicht geeignet trotz super CV, Fige war, ist und sein wird eine Pfeiffe als Sportchef oder Trainer.
 
Apropos Kader: teuer, zu viele Stürmer, zu wenige und eher schlechte Verteidiger, ein Ausländer scheint nicht geeignet trotz super CV, Fige war, ist und sein wird eine Pfeiffe als Sportchef oder Trainer.
Zu den Ausländer: Faille ist der Transfer, den Fige eingefädelt hat. Figren war einer der Wunschspieler von Hanberg. Dieser Kritik gegen Fige kann ich nicht zustimmen oder nur bedingt.
 
Sehe das gleich wie Creep. Verletzungen, gerade im Herbst, können auch Vorteile haben. So können andere Spieler mal mehr Verantwortung übernehmen und den Verletzten tut die Pause (insbesondere mental) manchmal ganz gut.
Ausserdem ist das Kader, zumindest in der Offensive, wirklich breit genug um mal 3-4 Verletzte zu verkraften.

Um Figren als Fehltransfer abzuschreiben ist es btw. noch viel zu früh.
 
K

kovalev

Guest
Apropos Kader: teuer, zu viele Stürmer, zu wenige und eher schlechte Verteidiger, ein Ausländer scheint nicht geeignet trotz super CV, Fige war, ist und sein wird eine Pfeiffe als Sportchef oder Trainer.
Mann.. gehen mr deine Kommentare auf die Eier.. immer so radikal, besserwisserisch, negativ... alles ist Scheisse, gell?
 
Mann.. gehen mr deine Kommentare auf die Eier.. immer so radikal, besserwisserisch, negativ... alles ist Scheisse, gell?
Seit mindestens 4 Jahren ist tatsächlich fast alles Scheisse und was wir diese Saison gesehen haben ist (noch) zu wenig um eine Wende zu diagnostizieren.
Auch neben dem Eis, Catering, Videoberichte und,und, zeigt weiterhin Amatorismus und Hockeyprovinz.

Und der Aufstieg, das erklärte Ziel für die nächste 2 Jahre ist immer unrealistischer.
 
kälin mit erstem profivertrag
Rookie Laurent Kälin unterzeichnet seinen ersten Profivertrag! Der 19-jährige Verteidiger durchlief sämtliche Juniorenteams beim EHC Kloten und startete als Rookie mit der 1. Mannschaft in die Saison 2019/20. Der Sportchef und die Coaches sind von Kälin’s Können überzeugt und integrieren ihn fix in die 1. Mannschaft.

«Laurent hat bis jetzt einen sehr guten Job gemacht und hart gearbeitet. Er hat sich seinen ersten Profivertrag verdient. Jetzt liegt es an uns, die positive Entwicklung von Laurent weiterzuführen», meint Sportchef Felix Hollenstein.

Sportliche Grüsse

EHC Kloten
 

Thural

Lückenfüller
Ich möchte an der Stelle mal schreiben das ich es gut finde das wir uns keinen Ersatzausländer angeschafft haben für die Verletzung von Figren. Früher wäre das sicher passiert. Was ich nie ganz verstehen konnte.

Aber man kann auch mal einige Spiele nur mit einem Ausländer spielen. Unter der Berücksichtigung das wir nun 2 Wochen nur mit einem Ausländer gespielt haben darf man denke ich schon zufrieden sein mit unseren Resultaten.

Wenn man hier die Beiträge liest scheint auch sonst einiges an Feedback mittlerweile umgesetzt zu werden. Ich denke man kann sich in der Region Zürich als "Verein" für die einfachen Leute positionieren, als Gegenstück zum ZSC.
 
Ich möchte an der Stelle mal schreiben das ich es gut finde das wir uns keinen Ersatzausländer angeschafft haben für die Verletzung von Figren. Früher wäre das sicher passiert. Was ich nie ganz verstehen konnte.

Aber man kann auch mal einige Spiele nur mit einem Ausländer spielen. Unter der Berücksichtigung das wir nun 2 Wochen nur mit einem Ausländer gespielt haben darf man denke ich schon zufrieden sein mit unseren Resultaten.

Wenn man hier die Beiträge liest scheint auch sonst einiges an Feedback mittlerweile umgesetzt zu werden. Ich denke man kann sich in der Region Zürich als "Verein" für die einfachen Leute positionieren, als Gegenstück zum ZSC.
Es gibt genug "einfache Leute" auch in der ZSC Fangemeinde. Die grosse Unterschiede sind jetzt in der Chefetage. Und was ZSC im Nachwuchsbereich macht ist wirklich lobenswert.
Nein, Ich bin kein ZSC Fan aber versuche objektiv zu bleiben.
 
Und für NLB-Verhältnisse sind wir ein Bonzenverein. Das ist Budget ist deutlich am höchsten, das Kader auf dem Papier vermutlich das beste. Quasi der ZSC der NLB.

Um diese Jahreszeit braucht es keine Ersatzausländer, lieber dann vor den Playoffs einen richtig guten dritten Ausländer verpflichten. Spieler aus Winti ausleihen geht vermutlich nicht mehr (weils neu auch Playouts gibt)
 
Und für NLB-Verhältnisse sind wir ein Bonzenverein. Das ist Budget ist deutlich am höchsten, das Kader auf dem Papier vermutlich das beste. Quasi der ZSC der NLB.

Um diese Jahreszeit braucht es keine Ersatzausländer, lieber dann vor den Playoffs einen richtig guten dritten Ausländer verpflichten. Spieler aus Winti ausleihen geht vermutlich nicht mehr (weils neu auch Playouts gibt)
Meines Wissens nach soll der 3.Ausländer gegen Ende Dezember/Anfang Januar verpflichtet werden, damit Dieser noch genügen Aklimatisierungszeit vor den Playoffs hat.
 
Harlacher zurück, Obrist verlängert.
Harlacher nur wegen der dünnen Personaldecke zu verstehen...ansonsten nicht.
Obrist 3 Jahre. Hoffen wir, dass er zu alter Form zurückfindet.
 
Oben