Sierre - Kloten 5.1.2021 und Ajoje - Kloten 7.1.2021

#62
Ich denke der Trainer ist kein Thema in Kloten!!!
Da gäbe es genügend andere Baustellen, die jetzt schleunigst behoben werden müssten. Immer nur den Gedanken haben, es kommt dann schon noch gut... Denn kennen wir alle bestens und zwar nicht erst seit der Abstiegs Saison. Grosse Töne und Versprechungen und am Ende die erbärmliche Aussagen " Wir waren halt nicht bereit. " Verarschung pur nennt man dass!
 

Deecee

Hockeygott
#63
Wo sind die arrogante ironische Rufe Hanberg Raus ?
Wenn eine Mannschaft so launisch und so oft weiter unter ihre Möglichkeiten spielt sollte man ein bisschen Richtung Trainer schauen, oder nicht ?

Welcome back Hockeyfan.
Wieso ist es kein bisschen überraschend, dass du dich nach einem Monat Stille zum ersten Mal wieder meldest, wenn Kloten 2 mal in Folge verliert?

In diesem Sinne:
Hanberg Raus!
 
#65
Ich würde unsere Jungs noch nicht abschreiben. Klar sind die unnötigen Punkteverluste (wie auch gestern) sehr ärgerlich, aber in jeder Saison hat jede Mannschaft mal ein Zwischentief. Auch Ajoie wird das noch erleben. Ganz wichtig für mich: Morgen in Pruntrut müssen drei Punkte her. Das ist für mich DAS Schlüsselspiel dieser Saison. Die perfekte Gelegenheit für einen Befreiungsschlag. Somit könnte man wieder Selbsrvertrauen tanken und Ajoie etwas Selbstvertrauen nehmen. Let's go Chlote!! Immer weiterkämpfen!
 
#66
Der Charakter Test ging gestern im Wallis ganz schön in die Hosen. Schon Morgen Donnerstag erfolgt der nächste im Spitzenspiel gegen Ajoie. Die beiden bisherigen Auftritte im Neuen Jahr, verheissen nichts gutes aus Klotener Sicht.
Während Ajoie seine Siegesserie weiterhin relativ locker verlängert, ist es mit der Gemütlichkeit in Kloten längst vorbei. Nur 2 Punkte aus den letzten zwei Partien gegen die Ticino Rockets und Sierre. Dass Team wirkt müde und ist deswegen sehr unkonzentriert. Ich vermute, dass Kloten keinen Stich haben wird gegen Ajoie.
 
#67
Der Charakter Test ging gestern im Wallis ganz schön in die Hosen. Schon Morgen Donnerstag erfolgt der nächste im Spitzenspiel gegen Ajoie. Die beiden bisherigen Auftritte im Neuen Jahr, verheissen nichts gutes aus Klotener Sicht.
Während Ajoie seine Siegesserie weiterhin relativ locker verlängert, ist es mit der Gemütlichkeit in Kloten längst vorbei. Nur 2 Punkte aus den letzten zwei Partien gegen die Ticino Rockets und Sierre. Dass Team wirkt müde und ist deswegen sehr unkonzentriert. Ich vermute, dass Kloten keinen Stich haben wird gegen Ajoie.
Habe nur das letzte Drittel gesehen gestern und fand es eigentlich nicht so schlecht.. Es war sofort klar wer die bessere Mannschaft hat und das gepflegtere Eishockey spielt oder eben spielen will.

Das Problem, das ich sehe, ist, dass die Disziplin gefehlt hat.. nicht wegen den Strafen, das ist ein anderes Problem. Aber dass man nicht einfaches geradliniges Hockey spielt und durch Einzelaktionen Vorteile erschaffen möchte.
1. Etliche Dribbling in der eigenen Zone, die zwar meist gut gingen, aber in solche Situationen sollte man viel seltener kommen. Da fehlt mir die Abstimmung mit den Kollegen, damit man solche Situationen spielerisch lösen kann. Es kommt mir vor, wie wenn man sich selber zeigen will oder nun das Ruder selber rumreissen möchte, eine Art übermotiviert anstatt seine Aufgabe zu erfüllen. Da gibts es 2-3 Spieler die das dürfen und wegen Qualität mehr dürfen, der Rest muss sich dem Konzept beugen.
2. Zudem fehlt mir der Zug und Druck aufs Tor um auch mal ein dreckiges Tor zu erzielen, mit einem Abpraller oder gestocher. Mit einem solchen Schussverhältnis muss man mindestens 1-2 solche Tore erzielen.
3. Muss besser und intelligenter geschossen werden. Ein Schuss muss nicht immer drin sein, vor allem wenn die Qualität manchmal zu wünschen übrig lässt. Knallt dem den Puck in die Schoner und geht auf den Abpraller (Punkt 2). Nicht immer aber vor allem, wenns sonst nicht so läuft mit den Abschlüssen, muss man halt umdenken.
4. Sierre hat sehr gut verteidigt und Giovannini hat ein Top-Spiel gemacht. Dann muss halt mal das ganze Zeug vorne wegräumen, wer auch immer Stämpfli oder Kindschi sind zwar Verteidiger, aber mir fehlt dann manchmal die (intelligente) Härte, welche nicht zu Strafen führt.

An der Bande hat man erstaunlich viele Pucks erobert und erkämpft. Chancen waren da und man war besser. Es ist nicht alles schlecht, darum bitte keine Panik und beruhigt euch. Gegen Ajoie ist es offen, die beiden Top-Teams der NLB gegeneinander wird sicherlich ein heisser Tanz. Bei einer Niederlage ist nicht alles gelaufen, bei einem Sieg ist man auch nicht Meister.. chillts mal, wir sind im Hockey und da gibt's eben Playoffs, wo die Maschine richtig laufen muss.
 
#68
Welcome back Hockeyfan.
Wieso ist es kein bisschen überraschend, dass du dich nach einem Monat Stille zum ersten Mal wieder meldest, wenn Kloten 2 mal in Folge verliert?

In diesem Sinne:
Hanberg Raus!
Diese Saison ist sehr speziell, sie wird mit großen Wahrscheinlichkeit nicht zu Ende gespielt.
Punkte pro Spiel, Quali Sieg, das Ziel ist nebulös
Wir haben keinen Sportchef, Präsident und CEO sind Ok aber mehr Fans als Fachmänner.
Die ganze sportliche Verantwortung hat Hanberg und das läuft nicht optimal
 

kimmo

Stammspieler
#71
schade, ist er nicht ein bischen mehr mit talent gesegnet. wer so aussagen macht, der hat etwas in der birne. schön, darf er diese saison in blau weiss rot auflaufen, mag ich ihm gönnen.
 

kimmo

Stammspieler
#73
simek ist bis jetzt wirklich bescheiden. ich habe die hoffnung irgendwie noch nicht verloren, aber in der momentanen verfassung kann er auch zu hause bleiben
 
#78
Ein schnelles Spiel. Wir spielen die technisch feinere und bessere Klinge, auch scheinen wir das bessere Team zu haben (leicht Feldüberlegen), dennoch wenig klare Chancen und diejenigen, die wir haben, nutzen wir nicht konsequent (alleine auf den Torhüter ziehen können muss in einem Spitzenspiel ein Tor sein). Ajoie scheint defensiv Mühe zu haben, dennoch: Das 3:1 darf nicht fallen.
Meine Prognose: Wenn wir Ajoie packen wollen, müssen die Chancen in Tore umgewandelt werden und keine doofen Strafen genommen werden, sonst sehe ichs heute nicht. Aber wenn das so umgesetzt wird, sind die heute noch zu packen.
Zusätzlich: Weiter Druck nach vorne machen, Gegner zu Strafen zwingen und diese dann nutzen! So sollte es klappen!
Let's go Chlote!!
 
Oben