Sierre - Kloten 5.1.2021 und Ajoje - Kloten 7.1.2021

#1
Nach dem blamablen Auftritt im Tessin geht es wieder mit 2 Spitzenspielen weiter gegen Sierre und Ajoje.
Sierre hält überraschend gut mit, vor allem wegen der überragenden 1. Linie mit Asselin und Montandon. Ajoje hat zwar am wenigsten Spiele aller B-Ligisten bestritten, sind aber nach Verlustpunkten wie auch nach Punkten pro Spielen die Nr. 1 der Liga. Es wird spannend zu verfolgen sein, wie Ajoje mit dem Mammutprogramm in den nächsten Wochen zu recht kommt. Will Kloten Ende Quali die Nr. 1 sein, sollten sie im Jura mehr Punkte holen als der Gegner.

Meine Tipps:

Sierre - EHC 2-5
Ajoje - Kloten 3-4 nach OT
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Nach dem blamablen Auftritt im Tessin geht es wieder mit 2 Spitzenspielen weiter gegen Sierre und Ajoje.
Sierre hält überraschend gut mit, vor allem wegen der überragenden 1. Linie mit Asselin und Montandon. Ajoje hat zwar am wenigsten Spiele aller B-Ligisten bestritten, sind aber nach Verlustpunkten wie auch nach Punkten pro Spielen die Nr. 1 der Liga. Es wird spannend zu verfolgen sein, wie Ajoje mit dem Mammutprogramm in den nächsten Wochen zu recht kommt. Will Kloten Ende Quali die Nr. 1 sein, sollte mit im Jura mehr Punkte holen als der Gegner.

Meine Tipps:

Sierre - EHC 2-5
Ajoje - Kloten 3-4 nach OT
Kloten wird gegen Ajoie keine Chance haben.
 
#3
Kloten wird gegen Ajoie keine Chance haben.
Entweder das oder sie nehmen den Gegner wieder mal ernst, rufen ihr Sonntags-Hockey ab und verblüffen uns alle. Würde ja zum Trend passen. Die vermeintlich Kleinen nimmt man auf die leichte Schulter und büsst dafür mit Punktverlust. Die vermeintlich Grossen schlägt man dann aber, weil man das Hockey spielt, welches dafür nötig ist. Chume nüme drus...🤷🏻‍♂️
 
#4
Ich rechne mit sechs Punkten. Gegen stärkere Gegner geht man viel entschlossener zur Sache. Wäre für die moral der Mannschaft enorm wichtig. Qualität hätte die Mannschaft genug, um diese sechs Punkte zu holen. Die Einstellung ist vor allem entscheidend und ich muss es nochmals erwähnen: Auch die taktische Klugheit! Gegen EVZ A hätte nur beim Stand von 2:0 in Unterzahl der Anschlusstreffer fallen müssen und schon wäre das Spiel nicht mehr so locker gewonnen worden. Wenn die Disziplin und die Einstellung stimmt, dazu noch ein taktisch kluger Auftritt, dann gehören die sechs Punkte uns!
 

fredyy

Hockeygott
#5
Ein Schwachpunkt bleiben die Strafen. Gegen Ticino führte ein Foul von Simek in der offensiven Zone (wenn ich das am Radio richtig mitbekommen habe) zum Ausgleich
 
#6
Ich frage mich immer noch, wie Ajoje bis Anfang März 7 Spiele gegenüber Kloten aufholen will. Kloten und Ajoje spielen regular 10 Spiele im Januar, was jeden 3. Tag ein Spiel bedeutet. Wo soll da bei Ajoje noch Zeit für weitere Spiele sein?
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#7
Ich frage mich immer noch, wie Ajoje bis Anfang März 7 Spiele gegenüber Kloten aufholen will. Kloten und Ajoje spielen regular 10 Spiele im Januar, was jeden 3. Tag ein Spiel bedeutet. Wo soll da bei Ajoje noch Zeit für weitere Spiele sein?
Eventuell werden ja die Playoffs nach hinten geschoben. Irgendeine Lösung muss da gefunden werden.
 
#8
Kann oder muss für uns Egal sein, wie Ajoie sein Mammutprogram bewältigen soll. Fakt ist, dass wir im weiteren Verlauf der Saison die Punkte holen, die geholt werden müssen.
Denn wenn Kloten am Ende der Qualifikation zuoberst in der Rangliste stehen will, darf man sich keine weiteren Punktverluste gegen sogenannt schwächere Teams mehr erlauben. Kloten hätte eigentlich das Zeug um diese Swiss League zu dominieren. Nur bringt man dies nicht immer aufs Eis. Zu viele Punkte sind unnötigerweise deswegen schon verschenkt worden. Daran muss man arbeiten und solche Ausrutscher zu vermeiden.
Ansonsten gibt es dann halt als Quittung dafür am Ende der Saison und den Play Offs nichts zu feiern in Kloten.
 
#15
Hartumkämpftes Spiel, bei Kloten ist definitiv der Wurm drin. Keine guten Voraussetzungen für das Spitzenspiel vom Donnerstag in Ajoje (welche auch heute weitere 3 Punkte einfahren werden).
 
#16
Irgendwie hat die letzte Niederlage gegen die Ticino Rockets ihre Wirkung verfehlt. Auch heute spielt man gegen Sierre sehr Verhalten und lässt dem Gegner viel zu viel Spielraum. Man führt zwar nach dem 2.Drittel mit 0:1, aber es spielten sich etliche gefährliche Szenen vor dem Gehäuse von Kloten ab. Im letzten Drittel muss eine klare Leistungssteigerung her. Ansonsten könnte eine weitere unnötige Pleite drohen.
 

fredyy

Hockeygott
#17
Typisch, man spielt 5:3 und kassiert eine Strafe wegen unkorrektem Spielerwechsel.

Und prompt der Ausgleich. Sehr sehr sehr sehr sehr dumm!!
 
K

kovalev

Guest
#19
Dümmer kann man sich nicht anstellen
5:3 .. dann wieder eine dumme Strafe und prompt kommt die Quittung
 
Oben