Sierre - Kloten 5.1.2021 und Ajoje - Kloten 7.1.2021

#43
2. OT Niederlage innert wenigen Tagen. Besonders ärgerlich dabei, wie dumm man sich angestellt hat und wie viele Chancen und Überzahlsituationen im letzten Drittel fast schon fahrlässig verspielt wurden. Von dem her geht die Niederlage völlig in Ordnung bzw. ist eine gerechte Strafe.
 

Granlund64

Lückenfüller
#47
Zu den momentanen Ergebnissen passt der Artikel der NZZ das mann nicht unbedingt aufsteigen muss.
Für mich fraglich das mann während der laufenden Saison so eine Aussage macht?
 

Pasc94

Hockeygott
#48
Erneut ein schwaches Spiel heute...

Aber eure Meinung ist ja wie eine Fahne im Wind. Vor noch nicht mal einer Woche wurde hier (Im Rockets Thread) parktisch alles gelobt... super Kader, super Neuzugänge, super Trainer, super Statistiken etc.
Und nach zwei Spielen sind sie nicht mal mehr Swiss League Niveau. Klar kackt es mich auch übelst an, trotzdem Wechsle ich meine Meinung nicht nach jedem Spiel...
 
#49
Gegen jedermann/frau wette ich, dass Kloten (SPORTLICH nicht einkaufen!) diese Saison nicht aufsteigt! Wetteinsatz: SFr. 100.--
Da halte ich dagegen. Wenn die Saison regulär durchgespielt wird inkl. Playoffs, werden wir aufsteigen. Für den 1. Rang nach der Regular Season wird es wohl nicht mehr reichen, wir sind bereits 10 Verlustpunkte hinter Ajoje und die Formkurve spricht nicht gerade für einen Sieg in der Direktbegegnung vom Donnerstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir: Laie

Deecee

Hockeygott
#50
Ihr alle die hier Ajoie über den Klee lobt und zum Titel gratuliert:
Wie viele Spiele von Ajoie habt ihr diese Saison schon gesehen?
 

Pasc94

Hockeygott
#52
Man hat ja bekanntlich kommuniziert, dass der Aufstieg nicht unbedingt zwingend sei.
Die Swiss League sei ja in der neuen Form, ab der neuen Saison auch sehr Attraktiv!
Erzwingen kann man ihn sowieso nicht. Jedoch wurde immer klar kommuniziert, dass der Aufstieg das klare Ziel ist. Weiss nicht von wem du diese Aussage hast?
 
#53
Ich wette auch dagegen! Habe diese Saison schon einmal 50 Stutz gewonnen, als ich nach einer Niederlage im nächsten Match auf Kloten gewettet hatte.
Denkt doch nicht so kurzfristig! Dieses Spiel war eine ideale Vorbereitung auf den Donnerstag und die Playoffs. Sierre war ziemlich gut und ihr Goali stand Kopf (42 Paraden).

Gegen jedermann/frau wette ich, dass Kloten (SPORTLICH nicht einkaufen!) diese Saison nicht aufsteigt! Wetteinsatz: SFr. 100.--
 
Gefällt mir: Laie

Deecee

Hockeygott
#56
Halbwegs nüchtern betrachtet:

Man spielte gegen ein gute Mannschaft die gerade einen kleinen Lauf hat und zuletzt auch gegen Langenthal 2:0 gewann.
Dabei war man eigentlich in jedem Drittel die bessere Mannschaft. Nicht deutlich besser, aber in jedem Drittel wenigsten ein bisschen besser als der Gegner.
Kloten hat sich in diesem Spiel ein deutliches Chancenplus erarbeitet. Mehrere Male kam man (nach schönen Kombinationen) alleine im Slot zum Abschluss. Sierre hat man im Gegenzug nur wenige gute Torchancen zugestanden, man kann sie an höchstens einer Hand abzählen. Beide Tore fielen nach Abprallern im PP.


Wo ich euch recht gebe:

Kloten hat sich in vielen Fällen wenig intelligent angestellt.
Und da rede ich nicht nur vom Offensichtlichen (2+2 von Ganz und 2er wegen zuvielen Spielern) sondern auch z.B. von Faille der 5min vor schluss als letzter Mann dribbelt oder Nyffeler der auch in solch knappen Spielen x mal mit dem Feuer tanzt. Oder auch dass man x mal unnötige Icings produziert, auch in diesem Spiel 2er in der Offensivzone holte (Simek wiedermal).

Ausserdem sehr ernüchternd ist die Tatsache, dass man nun zum dritten Mal in Serie ein Spitzenspiel verlor.
Vllt. liegts ja auch dran dass sich die Mannschaft nicht mehr an gute Gegner gewöhnt ist.
Von den letzten 8 Spielen waren 7 gegen Farmteams oder Winti
 

Deecee

Hockeygott
#57
Zu den momentanen Ergebnissen passt der Artikel der NZZ das mann nicht unbedingt aufsteigen muss.
Für mich fraglich das mann während der laufenden Saison so eine Aussage macht?
"Der Präsident Schälchli sagt deshalb, dass man ruhig bleiben werde, sollte es im Frühling nicht klappen mit dem Aufstieg."

Das war die einzige Aussage Klotens zu diesem Thema im NZZ-Artikel. Den Rest hat die NZZ dazugedichtet.

Ich interpretiere das jetzt eher nicht als ein "wir wollen gar nicht unbedingt aufsteigen"
 
#58
Drei Facts zum Donnerstag, um das Drama ein wenig abzukühlen:

- Kloten hat in den letzten 180 Minuten regulärer Spielzeit bei 5 gegen 5 kein einziges Gegentor kassiert
- Ajoie hat 5 der 8 Duelle gegen Gegner der oberen Tabellenhälfte verloren, oder nur mit einem Tor Unterschied (bzw. nach Penalty) gewonnen
- Ajoie kassierte 7 ihrer 39 Gegentore bisher gegen Kloten
 
#60
Wo sind die arrogante ironische Rufe Hanberg Raus ?
Wenn eine Mannschaft so launisch und so oft weiter unter ihre Möglichkeiten spielt sollte man ein bisschen Richtung Trainer schauen, oder nicht ?
 
Oben