Saisonkarten / Ticketing

Thural

Lückenfüller
#62
Kann sich ja noch alles ändern. Gerade Leute die jahrelang eine Karte hatten werden plötzlich wieder "kribbelig" wenn es soweit ist und die Kollegen alle an die Spiele gehen. Es wurde ja auch gesagt das einige Leute noch nachträglich nach einigen Spiele eine Karte kaufen.

Überzeugen die ersten Spiele kann ich mir schon vorstellen das es in unserer Situation einen massiven positiven Einfluss hat. Verlieren wir denken die meisten Leute wahrscheinlich "Ach ne, wieder die gleiche Leier...".

Bin auf jeden Fall auch positiv gestimmt. Der Trainer hat Bock, der neue Ausländer hat Bock und das sind wichtige Faktoren.
 

Trion

Flaschenfüller
#63
Gibt es Leute hier im Forum die auf die Saisonkarte verzichten? Ich meine nur solche die mindestens die letzten 3 Jahre eine hatten. Nimmt mich nur wunder ob es doch einige gibt.
Ja ich und alle um mich herum (7 Karten). hatte eine Saisonkarte seit 14 Jahren. Die Gründe sind vielfältig, Platz nicht der Beste, die x-te Saison in Serie zum Kotzen, ect. trotzdem werde ich weiter einige spiele schauen gehen, vielleicht einfach nicht am Mittwoch Abend gegen die Racketen ect.

Auch wenn mich die letzten Ereignisse und Meldungen wirklich positiv stimmen, bin ich nach all den Jahren skeptisch bezüglich deren Umsetzung geworden und lasse mich sehr gerne positiv überraschen. und wie bereits erwähnt, heisst bei mir keine Saisonkarte nicht, dass ich kein Spiel schauen gehe. Mir geht es hauptsächlich um die Gurkenspiele. Dafür werde ich wohl Auswärts wieder vermehrt anzutreffen sein. Das habe ich in den letzten Jahren (ausser letztes Jahr) etwas vernachlässigt
 
#65
Also ich bin so froh, bereits schon letzte Saison nach über 35 Jahre keine Saisonkarte mehr gekauft zu haben. Die turbulenten Umstände in Kloten mit dem Abstieg aus der NLA, ging an meiner Gesundheit nicht spurlos vorbei. Ich bin ein riesen Hockeyfan, aber all dass wo wir in den letzten Jahren durchmachen mussten rund um den EHC Kloten, ging mir halt ganz schön an die Substanz.
Seitdem habe ich kein Spiel mehr des EHC Kloten Live mitverfolgt.
Am Anfang war es noch ein komisches Gefühl. Nun aber habe ich mich langsam damit abgefunden, nicht mehr im Stadion zu sein.
Von der damaligen Spielweise unter der Führung von Coach Rötheli, bekam man ja fast schon Depressive Verstimmungen.
 
#66
Kein Spiel live aber die paar wenigen Fernsehspiele alle gesehen um schon wieder depressive Stimmungen zu haben?
Es gab auch einige Antidepressiva, beispielsweise das erste Spiel in Olten oder der Heimsieg gegen Visp.

Also ich bin so froh, bereits schon letzte Saison nach über 35 Jahre keine Saisonkarte mehr gekauft zu haben. Die turbulenten Umstände in Kloten mit dem Abstieg aus der NLA, ging an meiner Gesundheit nicht spurlos vorbei. Ich bin ein riesen Hockeyfan, aber all dass wo wir in den letzten Jahren durchmachen mussten rund um den EHC Kloten, ging mir halt ganz schön an die Substanz.
Seitdem habe ich kein Spiel mehr des EHC Kloten Live mitverfolgt.
Am Anfang war es noch ein komisches Gefühl. Nun aber habe ich mich langsam damit abgefunden, nicht mehr im Stadion zu sein.
Von der damaligen Spielweise unter der Führung von Coach Rötheli, bekam man ja fast schon Depressive Verstimmungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fredyy

Hockeygott
#68
Nach dem Ende der letzten Saison habe ich mit einem deutlichen Minus gerechnet. Schälchlis Ziel 4000 bis Saisonstart halte ich aber doch für zu ambitioniert.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#69
Mit 3500 könnte man sehr zufrieden sein. Dies weiss wohl auch Schälchli, der leider teilweise zu sehr polarisiert.
 

Emilius

Törliöffner
#71
Mit 3500 könnte man sehr zufrieden sein. Dies weiss wohl auch Schälchli, der leider teilweise zu sehr polarisiert.
Ist doch richtig, dass man auf und neben dem Eis Ziele hat. Wenns dann eben 3'600 Karten sind, dann ists eben so. Ich persönlich glaube durchaus, dass in den nächsten zweieinhalb Monaten nochmals mehr als 500 Karten verkauft werden.
 

Emilius

Törliöffner
#73
Nein! "Mir sind ..." ist ein ZSC-Slogan. Man darf, nein man MUSS sich abgrenzen und etwas Neues, etwas Eigenes kreiieren. Etwas, was den EHC als etwas Authentisches fassbar macht. Tönt vielleicht spitzfindig. Aber eine eigene Identität zu schaffen geht nur über diese vermeintlich kleinen Dinge.
 

Deecee

Hockeygott
#74
Finde den Spruch auch ganz schlecht gewählt. Aber solche Aktion sind mir grundsätzlich wirklich scheissegal. Es wird genügend Leute geben die Freude an sowas haben und für den EHC ists eine zusätzlich kleine Einnahmequelle.

Edit: Wobei.. Hätte es nicht mehr Geld gebracht die Fläche als Werbung zu nutzen?
 

Salatsauce

Flaschenhalter
#76
Weiss jetzt nicht ob das ironisch gemeint war... die Fan Deals sind ein Witz meiner Meinung nach. Das einzig halbwegs brauchbare wäre der Swiss Gutschein und selbst der ist terminiert bis im November. Jetzt wo alle Leute ihre Sommerferien bereits gebucht haben natürlich ganz toll. Ansonsten ist höchstens allenfalls der Merchgutschein noch was. Alle anderen Angebote haben irgend einen Haken.
Vom Schlüsselanhänger fangen wir jetzt nicht wieder an ;). Versteht mich nicht falsch, ich kaufe die Saisonkarte im Gegensatz zu anderen nicht nur, wenn es tolle Goodies abzustauben gibt, aber die Aktion als gelungen zu bezeichnen halte ich jetzt für dezent übertrieben.
 

Takeoff

Törliöffner
#77
Dafür hat man es geschafft, dass man zuerst die Gutscheine verschickt und dann in 2 Wochen in einem zweiten Versand noch die Saisonkarten hinterher. Zum Glück kostet ein Zweitversand bei der Post ja nichts und die Couverts/Papier wachsen einfach so an den Bäumen. Wir können es uns ja leisten.
 

Deecee

Hockeygott
#78
Und wieso heisst es eigentlich Barometeraktion und nicht Thermometer?? Macht ja gar kei Sinn!!!!

Seid doch froh dass es überhaupt irgendetwas zur SK dazu gibt.. Papier wächst übrigens tatsächlich an den Bäumen :ROFLMAO:
 

Kingfisher

Törliöffner
#79
Weiss jetzt nicht ob das ironisch gemeint war... die Fan Deals sind ein Witz meiner Meinung nach. Das einzig halbwegs brauchbare wäre der Swiss Gutschein und selbst der ist terminiert bis im November. Jetzt wo alle Leute ihre Sommerferien bereits gebucht haben natürlich ganz toll. Ansonsten ist höchstens allenfalls der Merchgutschein noch was. Alle anderen Angebote haben irgend einen Haken.
Vom Schlüsselanhänger fangen wir jetzt nicht wieder an ;). Versteht mich nicht falsch, ich kaufe die Saisonkarte im Gegensatz zu anderen nicht nur, wenn es tolle Goodies abzustauben gibt, aber die Aktion als gelungen zu bezeichnen halte ich jetzt für dezent übertrieben.
Alles eine Frage der Perspektive - denke man darf froh sein, dass es überhaupt solche Deals gibt.
Und wo du genau den Haken siehst, verstehe ich nicht ganz. Ist ja klar dass sie dir nicht alles gratis nachwerfen.
 

Salatsauce

Flaschenhalter
#80
Ist ja klar dass sie dir nicht alles gratis nachwerfen.
Dann sollte das Ganze aber nicht dargestellt werden als ein "Dankeschön" an die treuen Fans. Das wäre ja wie wenn der Chef zum Qualigespräch kommt und dir sagt "Danke für deine tolle Leistung und Treue im letzten Jahr, zum Dank darfst du jetzt zu unserem Geschäftspartner nach Hause den Rasen mähen gehen und erhälst dafür sogar 20% mehr Lohn als branchenüblich!". "Danke Chef, aber ich möchte ja eigentlich n...." "Ja dann Pech, sei froh kriegst du überhaupt was du undankbarer Flegel!" Ich finde dann kann mans auch lassen ;) Das Ganze ist eher eine Dankeschönaktion an die Sponsoren, die damit eine neue Marketingfläche zur Akquirierung neuer Kunden erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben