Saisonkarten / Ticketing

Creep

Goldhelm
#1
heute das schreiben für die saisonkarten 19/20 im briefkasten. per stichtag 10. juni werden folgende goodies an sk-inhaber abgegeben:

- 2'888: schlüsselanhänger
- 3'222: cap
- 3'666: fahne
- 3'999: retroshirt

preise an sich fix (unverändert zu letzter saison); von gewissen rabatten bei partnern und sogenannten fan-deals kann profitiert werden bei einzahlung bis 10. juni (für mich persönlich kein mehrwert).

ambitionierte zahlen. die aktion im vergangenen jahr sprach mich einiges mehr an, und gab mir auch viel eher den grund, das geld zeitig zu überweisen. ob hier etwas gerissen werden kann, sehe ich eher skeptisch.


weitere infos:
https://ehc-kloten.ch/tickets/abo
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
#2
Dass diese Aktion weniger attraktiv ist als die letzjährige ist klar. Aber so ne Rabbataktion kann man ja auch nicht einfach wiederholen.
Bei dieser Variante mit den Goodies ist wohl auch der administrative Aufwand einiges geringer.

Schlau wäre gewesen im Brief darauf hinzuweisen dass dank Sierre nächste Saison mehr Heimspiele anstehen und so ein Mehrwert entsteht.

Mit mehr als einem neuem Schlüsselanhänger würde ich btw. nicht rechnen. 2888 SK's bis zum 10 Juni wären schon ein echter Erfolg. Viele Leute zahlen sie erst später (und viele wollen keine mehr).
 

Deecee

Hockeygott
#4
Naja, ich denke dass bei einer jährlichen Wiederholung der Effekt verpuffen würde.
Aber vllt. täusche ich mich da auch.

Grundsätzlich kann man aber auch sagen das die Preise in Kloten fair sind. In Olten würde ich für mein Abo gut 80% mehr zahlen..
 

Pasc94

Hockeygott
#5
Gabs mit dem schreiben noch irgendwelche sonstigen Infos rund um die Saison 19/20? Oder war es mindestens ein ansprechendes schreiben?

In Rappi haben sie nur eine Rechnung ohne richtiges Begleitschreiben geschickt. Dazu war die Rechung um 3 Wochen falsch datiert und somit die Zahlungösfrist von 14Tagen bereits verstrichen.😂 Scheint so als es noch mehr Amateure gibt.
 

Intruder

Hockeygott
#6
Ein Schlüsselanhänger! Bravo klatsch klatsch.:rolleyes:

Obwohl ich diesem Verein gegenüber sehr kritisch bin, kauf ich mit Bestimmtheit eine SK im Gegensatz zu den vielen die hier davon schreiben, es nicht oder nur vielleicht zu tun.
Was gilt den Euer „Kloten bis zum Tod“?
Ist es abhängig von gutem Sport und oder Goodies von Rabatten?
Klar als alter Sack hab ich leicht reden von Kloten bis zum Tod. Sind ja nicht mehr soviel Jahre wie bisher. Aber solange ich noch ohne Hilfe ins Stadion komme hab ich eine SK.
 

Creep

Goldhelm
#8
Gabs mit dem schreiben noch irgendwelche sonstigen Infos rund um die Saison 19/20? Oder war es mindestens ein ansprechendes schreiben?

In Rappi haben sie nur eine Rechnung ohne richtiges Begleitschreiben geschickt. Dazu war die Rechung um 3 Wochen falsch datiert und somit die Zahlungösfrist von 14Tagen bereits verstrichen.😂 Scheint so als es noch mehr Amateure gibt.
ansprechend ist in meinen augen anders:

Der Traditionsverein EHC Kloten gehört der Region rund um den Flughafen und seien truen und langjährigen Anhängern. Umso erfreulicher ist es, dass der Klub, wue vor wenigen Tagen kommuniziert, mit dem neuen Verwaltungsrat und den neuen lokalen Unternehmern breiter abgestützt ist und sowohl wirtschaftlich aber auch sportlich optimistisch in die Zukunft blicken kann.

Es freut uns sehr, dass wir mit Per Hanberg den aktuellen Swiss League Meistercoach für zwei Jahre verpflichten konnten. Zusammen mit ein, zwei noch anstehenden punktuellen Veränderungen im Kader und zusätzlich verstärkt mit zwei starken ausländischen Spielern (u.a. Eric Faille), wird das Team genügend Klasse aufweisen, um dem heimischen Publikum in der kommenden Saison erfrischendes, attraktives und vor allem auch erfolgreiches Eishockey bieten zu können.

Als Saisonkarteninhaber sind Sie das Fundament für den Erfolg unserer Organisation. Nur mit Uhrer Unterstützung wird es uns gelingen, den Sprung zurück in die National League zu schaffen. In der Beilage erhalten Sie die Rechnung für die Saisonkarte der kommenden Spielzeit 2019/2020 verbunden mit der Bitte, diese innert 30 Tagen zu begleichen. Während dieser 30 Tage ist für Sitzplatz-Saisonkarteninhaber der letztjährige Platz garantiert; danach kann es zu Verschiebungen kommen. Vielen Dank für Ihre äusserst wertvolle Unterstützung.

danach folgt erklärung des barometers und der noch nicht abschliessenden aktionen & fan-deals.
nur weil es andere auch verkacken sollte das nicht unser anspruch sein, nur ganz wenig besser als jene zu sein.
meine saisonkarte steht deshalb sicherlich nicht auf dem spiel. trotzdem wirken viele worte nach den vergangenen jahren ziemlich floskelreich.
gerne hätte ich auch etwas mehr darüber erfahren, was die neue führung für eine vision hat. dies kann aber natürlich noch folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pasc94

Hockeygott
#9
ansprechend ist in meinen augen anders:

Der Traditionsverein EHC Kloten gehört der Region rund um den Flughafen und seien truen und langjährigen Anhängern. Umso erfreulicher ist es, dass der Klub, wue vor wenigen Tagen kommuniziert, mit dem neuen Verwaltungsrat und den neuen lokalen Unternehmern breiter abgestützt ist und sowohl wirtschaftlich aber auch sportlich optimistisch in die Zukunft blicken kann.

Es freut uns sehr, dass wir mit Per Hanberg den aktuellen Swiss League Meistercoach für zwei Jahre verpflichten konnten. Zusammen mit ein, zwei noch anstehenden punktuellen Veränderungen im Kader und zusätzlich verstärkt mit zwei starken ausländischen Spielern (u.a. Eric Faille), wird das Team genügend Klasse aufweisen, um dem heimischen Publikum in der kommenden Saison erfrischendes, attraktives und vor allem auch erfolgreiches Eishockey bieten zu können.

Als Saisonkarteninhaber sind Sie das Fundament für den Erfolg unserer Organisation. Nur mit Uhrer Unterstützung wird es uns gelingen, den Sprung zurück in die National League zu schaffen. In der Beilage erhalten Sie die Rechnung für die Saisonkarte der kommenden Spielzeit 2019/2020 verbunden mit der Bitte, diese innert 30 Tagen zu begleichen. Während dieser 30 Tage ist für Sitzplatz-Saisonkarteninhaber der letztjährige Platz garantiert; danach kann es zu Verschiebungen kommen. Vielen Dank für Ihre äusserst wertvolle Unterstützung.

danach folgt erklärung des barometers und der noch nicht abschliessenden aktionen & fan-deals.
nur weil es andere auch verkacken sollte das nicht unser anspruch sein, nur ganz wenig besser als jene zu sein.
meine saisonkarte steht deshalb sicherlich nicht auf dem spiel. trotzdem wirken viele worte nach den vergangenen jahren ziemlich floskelreich.
gerne hätte ich auch etwas mehr darüber erfahren, was die neue führung für eine vision hat. dies kann aber natürlich noch folgen...
Besten Dank. Das schreiben reisst mich jetzt nicht vom Hocker, finde es aber auch nicht schlecht.
Klar wir sollten uns nicht mit denen messen, die es ebenfalls verkacken. Da gebe ich dir absolut recht.
Gemäss Schälchli soll es wieder die Insight Abende geben, wo man mehr über die Ausrichtung des Vereins erfahren soll.
 

Trion

Flaschenfüller
#10
Nach 17 Jahren mach ich mal SK Pause. Kann auch Einzeltickets kaufen. Aber Mittwochsspiele gegen Ticino, GCK, EVZ habe ich keinen Bock mehr. Zumal Kloten die letzten Jahre mehr Ärgernis als Freude war und auch auf diese Saison bei mir das Vertrauen verspielt wurde.

Können nun alle kommen, du bist kein echter Fan, blabla. Für all diejenigen: man kann auch Fan ohne SK sein und Einzelspiele besuchen.
 

Deecee

Hockeygott
#11
Nach 17 Jahren mach ich mal SK Pause. Kann auch Einzeltickets kaufen. Aber Mittwochsspiele gegen Ticino, GCK, EVZ habe ich keinen Bock mehr. Zumal Kloten die letzten Jahre mehr Ärgernis als Freude war und auch auf diese Saison bei mir das Vertrauen verspielt wurde.

Können nun alle kommen, du bist kein echter Fan, blabla. Für all diejenigen: man kann auch Fan ohne SK sein und Einzelspiele besuchen.

So werden einige denken. Ist auch nicht weiter schlimm. Spielt Kloten eine gute Saison mit langen Playoffs wirst du mit den Einzeltickets nicht sparen.
Je weniger SK's verkauft werden umso wichtiger sind halt gute sportliche Leistungen um die Leute trotzdem ins Stadion zu holen.
 
#12
Ich habe mich noch nicht entschieden. Ich wollte zuerst auch eine Pause machen, wegen den gleichen Gründen wie Trion. Letzte Saison war wirklich kein Augenschmaus. Und das nicht wegen der SL, sondern wegen der Einstellung und Leistung auf dem Eis.

Ich werde mir das noch gründlich überlegen.
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#13
Bei mir wirds wohl wieder ein Spontan-Entscheid. Wie eigentlich jedes Jahr. Ich machs selten bis nie von der sportlichen Leistung der Mannschaft abhängig, viel mehr von meinem persönlichen Terminkalender. Wenn ich schon bei der Veröffentlichung des Spielplans sehe, dass ich bei der Hälfte der Spiele nicht dabei sein kann, lohnt sichs einfach nicht. Dafür konsumiere ich dann an den Einzelspielen die ich besuche mehr, bringt dem Verein ja mittlerweile auch was ;)

Die Preise sind im Liga-Vergleich fair. Die gleiche Aktion wie letztes Jahr hätte wohl nicht mehr so viel Wirkung, da gebe ich @Deecee recht. Vielleicht wäre eine andere Aktion wirkungsvoller, beispielsweise dass man im Falle eines Aufstiegs in die NLA übernächste Saison gleich viel für eine SK zahlt wie dieses Jahr oder so... Aber wie stark so eine Aktion wirklich zieht, kann man eh nicht genau abschätzen. Ich rechne mal mit etwas über 3'000 SK's die verkauft werden für diese Saison.
 
#14
Befremdend finde ich, dass man jetzt seinen Ausweis uploaden muss, wenn man eine SK bestellen will. Fangen sie jetzt an wie in Zug und Lausanne? Macht nur so weiter, ihr versenkt euch noch selber.

Und nein, "wenn man nichts zu verbergen hat muss man nichts befürchten" ist keine Argumentation.
 

Schweri

Lückenfüller
#15
Läck so cool..
Jetzt bekomme ich die Weltwoche tatsächlich zum halben Preis..

Weiss nicht was ich von der Aktion halten soll. Kommt mir ein wenig vor wie wenn du bei einem Onlineshop etwas bestellst und dann einen Gutschein für ein anderes Geschäft bekommst, den du irgendwann fort wirfst.
Werbung für die Anbieter ist es allemal.
 
#16
Der Klub braucht Geld, Forget, Halberg und Faille sind sicher nicht billig, dazu mental Trainer und 50% neue Stelle für Kommunikation.
HUL ist auch nicht mehr dabei, jeder Rappen zählt
 
#18
Das ist schon seit mehreren Jahren so und eine Reaktion auf Betrügereien mit ermässigten Saisonkarten. Finde richtig, dass der Tarif einer SK welche mehrere Monate gültig ist bei der Ausstellung verifiziert wird.

Befremdend finde ich, dass man jetzt seinen Ausweis uploaden muss, wenn man eine SK bestellen will. Fangen sie jetzt an wie in Zug und Lausanne? Macht nur so weiter, ihr versenkt euch noch selber.

Und nein, "wenn man nichts zu verbergen hat muss man nichts befürchten" ist keine Argumentation.
 
#19
Man hatte ja die letzten Jahre auch Rabatt bei Stöckli mit der Saisonkarte.. Ich finde solche Dinge eigentlich ganz OK.
Die WW können sie aber gerne behalten, stört mich aber nicht...

Dass man nicht jedes Jahr die gleiche Aktion starten kann finde ich gut, dies Aktion wird wohl kaum viele neue Leute begeistern, aber immerhin.
Eine Art Frühbucherrabatt, mit ein paar Getränke- und Essensgutscheine hätte ich noch sympathisch gefunden.. und wäre ich drauf reingefallen. :rolleyes:
 
#20
Das ist schon seit mehreren Jahren so und eine Reaktion auf Betrügereien mit ermässigten Saisonkarten. Finde richtig, dass der Tarif einer SK welche mehrere Monate gültig ist bei der Ausstellung verifiziert wird.
Nur wenn man eine ermässigte Karte wollte und auch nach Verifizierung des Studiausweises, wurde man sehr oft kontrolliert am Eingang. Da die SK übertragbar ist verstehe ich das bei der Erwachsenenkarte überhaupt nicht und falls das wirklich der Fall ist, frage ich mich schon was der Hintergrund dafür ist. Mit der normalen Karte kann man ja nicht wirklich betrügen...
 
Oben