Presseschau

Es ist aber trotzdem eine sehr positive Nachricht, sollte es denn wirklich soweit kommen. Hockey vor Publikum ( wie auch immer) scheint ab September nicht unmöglich.
 
Ich denke es hängt alles davon ab ob/wann eine Zweite Welle kommt. Kommt sie im Herbst können wirs vergessen.
Bleiben die Fallzahlen bis zum 18. September auf dem aktuellen Niveau, werden wir auch die Stehplätze füllen können.
(Was dann passiert wenn während der Saison eine Zweite Welle kommt, ist eine andere Frage)
 
Ich denke es hängt alles davon ab ob/wann eine Zweite Welle kommt. Kommt sie im Herbst können wirs vergessen.
Bleiben die Fallzahlen bis zum 18. September auf dem aktuellen Niveau, werden wir auch die Stehplätze füllen können.
(Was dann passiert wenn während der Saison eine Zweite Welle kommt, ist eine andere Frage)
Hier die Antwort auf die andere Frage:
Veranstaltungen jeglicher Art mit mehr als 5 Personen werden verboten.
Einen Lockdown wird es nicht mehr geben. Kann sich kein Land der Welt mehr leisten.

Wie sagte anscheinend schon Churchil? "Sport ist Mord" Eine Schlagzeile von Heute "41 Tote wegen Champions-League Spiel" bestätigt dies wohl.
Die schönste Nebensache der Welt wird wohl auf Messers Schneide stehen und schmerzvoll stillgelegt.
 
Nimmt man die neusten Meldungen aus Deutschland zur Kenntnis, dann ist die Kirche viel gefährlicher als das Sportstadion.
Weil die Kirche voll war und die Sporthallen noch leer.
Ich gebe Deecee und Intruder total Recht, die Chancen für den 18en September sind nicht so schlecht, das Risiko dass die 2 Welle kommt leider gross. Ich glaube sie sollten auch ein Modus ohne Zuschauer vorbereiten, eine 2,3 Monate Unterbrechung im Herbst wäre tödlich.
 
Konnte nicht zuschauen. Irgendwelche interessanten News? Zahlen zu den Saisonkarten?
Bezüglich Saisonkarten gab es keine News, die 2500 wurden wieder genannt. Sicherlich erwähnenswert die Tatsache, dass das grosse Loch in der Kasse aus der letzten Saison durch ein paar "Freunde des EHC" übernommen wurde bzw. 2 Investoren dazu gekommen sind und der Verein ohne finanzielle Sorgen in die neue Saison starten kann. Details dazu gibt es dann im Juli.
 
du kannst es problemlos im replay nochmals schauen. :cool:

wenn du aufmerksam bist, kannst du noch schälchlis natelnummer notieren. zu den saisonkarten berichtet er unter anderem noch, dass auch wieder einige dazugekommen sind, welche minestens die letzten drei jahre keine karte mehr hatten. zudem ist zumindest schälchli sehr optimistisch, dass (spätestens im oktober) wieder regulär vor publikum gespielt werden kann. sofern einschränkungen vorhanden sein sollten, ist er nicht nur zuversichtlich sondern sicher, dass die saisonkarteninhaber nicht auf den stadionbesuch verzichten müssen.

sign(i)er erwähnt mehrmals die "gesunde lohnstruktur" im team und ist erstaunt, dass die öffentlichkeit die löhne der spieler kennt/kennen will. gemäss schälchli wurde bewusst nicht mit den spielern über lohnverzichte gesprochen ("das isch nöd dä wäg vo chlootä").

p.s.
die stadt kloten hat den ehc in bezug zu corona einmalig (bzw. einmal mehr) unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arrgona

Törliöffner
079 hätt er gseit... Spass be Site..
Netti/gueti Wort aber ned vell Neus... bruchts eigentli au ned. Es esch s 3. Jahr.. s Ziel esch klar.

Erfreulich find ich dennoch die angekündigte Verbreiterung (Besitz & Freunde).
&
Vor allem: Das Geschäftsjahr konnte wie geplant geschlossen werden. Die Freunde standen ein, obwohl Corona aufs Eis trat.
Es wurde hier ja auch diskutiert ob alle können die auch wollen. Von dem her, zumindest meinerseits, vielen Dank den Freunden.
Wie es in einem Jahr aussieht, vor allem wenn nicht alle Teile des Stadions geöffnet werden, steht auf einen anderen Blatt.
 
Inhaltlich gab es ja nicht viel Neues oder Interessantes zu erfahren. Dennoch fand ich den Anlass alles andere als für die Katz.

- Neue Spieler werden gleich in solche Formate eingebunden.
- Es wird demonstrativ mit alten Geschichten abgeschlossen.
- Der Club zeigt sich als Einheit, jeder sagt mehr oder weniger klar, dass es nur ein Ziel gibt.
- Bezüglich der formulierten Absicht „den Club das ganze Jahr erlebbar machen“ wurden mit den Einzelinterviews am Saisonende und nun mit diesem Talk sehr geschätzte Efforts geleistet.
 
Inhaltlich gab es ja nicht viel Neues oder Interessantes zu erfahren. Dennoch fand ich den Anlass alles andere als für die Katz.

- Neue Spieler werden gleich in solche Formate eingebunden.
- Es wird demonstrativ mit alten Geschichten abgeschlossen.
- Der Club zeigt sich als Einheit, jeder sagt mehr oder weniger klar, dass es nur ein Ziel gibt.
- Bezüglich der formulierten Absicht „den Club das ganze Jahr erlebbar machen“ wurden mit den Einzelinterviews am Saisonende und nun mit diesem Talk sehr geschätzte Efforts geleistet.
Es wird nicht einfach für die Spieler, die Erwartungen sind hoch, sie müssen alles geben und dann verlieren mehr als die Hälfte sofort oder spätestens nach eine Saison ihre Jobs
 
Natürlich wird es nicht einfach. Das ist auch gut so, wir brauchen die oft beschworene Leistungskultur und keine Wohlfühloase um den Aufstieg zu schaffen. Hoffentlich auch führen die hohen Erwartungen dazu, dass die Spieler alles geben müssen. Ansonsten kehrt in einer Liga mit einem Qualitätsgefälle wie unserer auch allzu schnell der Schlendrian ein, weil man Spiele eben auch ohne alles geben gewinnen kann.
Trotzdem hoffe ich, dass auch die Fans demütig und realistisch bleiben. Bei einer Niederlage zum Playoffstart wie gegen GCK gilt es dann halt auch mal cool zu bleiben, die meisten haben in ihrem Leben schon genug Hockey gesehen um zu wissen, dass sowas passieren kann.
Bezüglich Jobs hast du wahrscheinlich recht, aber jeder professionelle Spieler will auch mal was erreichen in seiner Karriere; Meistertitel und Aufstieg gäbe es diese Saison im Angebot 2 für 1 ;-) Zudem können so B-Spieler ohne Chance im A auch ihre persönlichen Marktwerte steigern.

Es wird nicht einfach für die Spieler, die Erwartungen sind hoch, sie müssen alles geben und dann verlieren mehr als die Hälfte sofort oder spätestens nach eine Saison ihre Jobs
 
Oben