Pre-Playoffs EHC Kloten - SC Bern

Na also wer sagts denn. Körperlich deutlich präsenter als in Spiel 1, sie haben den Kampf angenommen ab der 1. Minute. In Drittel 2 nur in der Phase nach dem Anschlusstreffer deutlich unter Druck, ansonsten ebenbürtig. Kloten am Prügeln, muss ich nicht immer sehen, aber in den Playoffs gehört es einfach dazu.

PS: Marchon, bisch en geile Siech! Du bist mein MVP of the Game.
PPS: Alle nach Bern!
 
Was für ein Spiel war den dass??? Meine Güte, wir haben den SCB aus unserem Stadion gefegt! Kampf total und zum Schluss den klaren Sieg somit auch nicht gestohlen. Ja wenn man am Samstag wiederum so auftritt, könnte es für den entscheidenden Auswärtssieg reichen.
 
Also nach dem 2:1 hatte ich ein schlechtes Gefühl... Aber der Kampf war absolut geil!!!! Wäre am liebsten auch aufs Eis und hätte mir da Lindberg, Scherwey oder DIDO vorgeknüpft...
 

Emptynet

Stammspieler
Ziemlich ruhig hier im Forum dafür, dass wir gewonnen haben - alle noch am saufen? :ROFLMAO:
Starkes Spiel, starker Kampf und Simic hat mich wirklich überzeugt mit seinen Hits.

Dido kommt mir vor wie ein tollwütiger Pitbull und Scherwey wie ein Chihuahua - richtig herzig diese beiden.
Wirft man denen einen Knochen hin, ists gewesen - die beiden haben sich ja mal gar nicht unter Kontrolle. :cool:

Samstag ist alles offen.

Alle nach Bern!
 

oliver65

Lückenfüller
Richtiges Playoffhockey!! Ja, nach dem 2:1 hat man kurz gesehen, welche Wucht Bern erzeugen kann, aber auch wir hatten druckvolle Phasen. Sieg geht i..O... Ein Lob auch auf R2. Super Einsatz und sogar Doppeleinsätze. Nichts mehr von unmotiviert herumkurven. Hoffe, sie finden doch noch eine Lösung mit ihm. Faille hingegen definitiv zu schwach für eine wichtige Ausländerlizenz. Nun Bern wird wie die Feuerwehr am Samstag kommen, es heisst cool bleiben und Big saves von der Katze, dann haben wir Chancen.
 
Nun darf ich endlich wieder einmal ohne Vorbehalt feststellen, dass Metsola eine absolute Superpartie abgeliefert hat!
Ebenfalls positiv überrascht bin ich von Bougro, er hat heute die nötige Physis bewiesen.
Von Ramels unerschrockenem Einsatz und präzisem Spiel bin ich sowieso seit seinem Debut begeistert, und Simic hat es sicher gut getan, ein so herrliches Tor zu erzielen.
Ich beobachtete allerdings, dass die Physis der Berner auch heute stärker war und wir trotz dem feudalen Resultat mindestens während der ersten Hälfte des Spiels unterlegen waren - Didodank kam's anders. Ich glaube diesbezüglich, dass wir am Samstag halt doch noch einen Zacken zulegen müssten, um die Mutzen dann mit viel Mut und Selbstbewusstsein abzuräumen.
 

Hertl

Törliöffner
Was für ein Abend!
Auf dem Weg zum Stadion habe ich mir gesagt, egal was heute kommt es wird genial. Wenn wir gewinnen, wird es unglaublich abgehen, wenn wir verlieren, werden wir die Mannschaft und Jeff feiern.
Dass so ein Spiel folgen wird, habe ich nicht erwartet. Von Einsatz 1 an wurden kernige Checks ausgeteilt und gab dem SCB keinen Zentimeter Platz.
Klar DiDo ist ein Trottel, aber die Würze, die er ins Spiel bringt, macht es halt auch aus, dass ein solcher Abend entstehen kann! Danke DiDo für die 5 Minuten und die vielen Scharmützel. Hat Spass gemacht!
Im 3. Drittel hat man dies sehr souverän gespielt und jeder ging für jeden.
Marchon erkennt, dass Reinbacher angegangen wird und springt sofort zu Hilfe! Genial.
Es war schlichtweg genial heute Abend! Nur schon dieses eine Spiel war viel mehr, als ich mir vor der Saison erträumte! Wir haben in unserer Aufsteigssaison gerade den SCB in den Pre Playoffs!!! aus dem Schluef gearbeitet!
Ich war schon vor der Serie mehr als stolz auf unseren EHC und heute Abend haben sie nochmals draufgelegt!
G E N I A L
 
Irgendwie bezeichnend für diese Saison. Jedes Mal als es wirklich darauf an kam, lieferte das Team! Echt ein Märchen. Es war ein perfekter Eishockeyabend. Bitte noch mehr davon morgen in Bern.
 
Der Morgen danach immer noch mit einem Lächeln auf den Lippen. Grosser Kampf der Jungs und der SCB hat gemerkt, dass der Schiribonus vom Dienstag hald doch seines dazu beigetragen hat, dass der SCB das Spiel kehren konnte. Klar meckern sie jetzt wegen dem 5er gegen DiDo, aber am Dienstag wollten sie noch alle nichts davon wissen, als er den ausfahrenden Marchon Arm für seine Oscar-Show nutzen konnte. Gestern funktionierte das nicht mehr, auch weil sich unsere Jungs nicht mehr "umeschupfe" liessen und sich wehrten.
Die Presse ist sich einig, von Bern bis Zürich. Der SCB hat das Spiel "veryoungboyst", nachdem sie es im 1. Drittel noch gut im Griff hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyhigh22

Törliöffner
Die richtigen Knöpfe wurden gefunden und der Schalter umgelegt. Wir können auch Playoff Hockey. Das war richtig geil!!! 🙏
Aus meiner Sicht ist morgen in Bern alles möglich.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in einem Spiel der letzten 35 Jahre mit solch einer Freude und so viel Stolz aus dem Stadion gelaufen bin.
Klar hatten wir auch schon früher tolle grosse Momente und viel Freude und unsere Meister Saisons waren auch Highlights.
Aber was dieses Team, mit diesem Staff unter diesen Voraussetzungen in dieser Saison (und auch schon in der Saison davor) erreicht hat ist für mich wie ein grosses Märchen. Eine "never ending story". Es macht mich mich unglaublich Stolz ein Teil der Fangemeinschaft des EHC zu sein.
Und einmal mehr Hut ab vor unseren Stehplätzen. Eure von Anfang an grossartige Stimmung und Unterstützung hat sich aufs ganze Stadion und das Team übertragen. Es war das Tüpfelchen auf dem "i".
Ich Danke jedem der im Stadion war und in irgend einer Art zu meinem Highlight-Abend gestern beigetragen hat. (y) (Natürlich auch DiDo :ROFLMAO:)

Egal wie es am Samstag ausgeht. Alle nach Bern: Kämpfe und Siege !!!!!! 🔵⚪🔴
 
K

kovalev

Guest
Unser 4. Linie sollte man auch einmal loben..
Im Vergleich zu den ersten 8, 9 Spielen ist diese Leistungssteigerung schon unglaublich !
Ich muss meine Meinung bezüglich Reinbacher (aus dem wird einmal was!), Marchon (unser MVP, hätte ihm das nicht zugetraut) und Steiner (wow.. Kompliment, vor der Saison hätte ich nie gedacht dass er mal so wichtig wird) revidieren.
Wo ich richtig lag:
Metsola ist ein super Zuzug (Kompliment an Bärtschi) und unser MVP.
Der grösste Dank gebührt Tomlinson. Coach des Jahres, der beste und most Underrated Coach in Switzerland ..
Chapeau was der aus dem Team herausgeholt hat.
 
Yotanke, wie war das mit Simic??? 3 Hits bis jetzt
Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Tut mir echt leid, aber Simic ist sicherlich nicht bekannt für sein physisches Spiel. Er ist an guten Tagen ein eindrücklicher Sniper. Was er gestern gezeigt hat. Aber er braucht immer wieder einen Tritt in den Allerwertesten um seine Leistung annähernd abrufen zu können - so gestern als 13 Spieler. Nachdem er einige Spiele pausieren musste.
 
Gestern hat Kloten extrem dagegengehalten. Mehr als nur das. Es war einfach ein geiles Spiel mit vielen Emotionen. So wie es sich im PO gehört.
Bei der (gesunden) Härte war Kloten ebenbürtig. Aber Bern hatte in den ersten beiden Dritteln irgendwie deutlich mehr Power auf dem Stock. Diese Infights um den Puck wurden mehrheitlich von Bern gewonnen. Dank DiDo dann trotzdem 2:0 für Kloten. Danach das Spiel dann gut im Griff (und Metsola). Im dritten Drittel meine ich bemerkt (oder nur gehofft?) zu haben, dass die Batterien von Bern langsam leer waren. Das stimmt mich leise optimistisch für den Samstag.
 
Wenn man das Interview von Moser gestern und Jeff am Dienstag vergleicht zeigt es deutlich auf in welcher Verfassung der SCB ist.

Der "Leader" Moser suchte die Schuld beim Schiri, Jeff bei den eigenen Spieler....

Bin echt gespannt auf morgen, das wird hitzig. Bern zwischen Übermotiviert und zitternde Hände...Freue mich
 
Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Tut mir echt leid, aber Simic ist sicherlich nicht bekannt für sein physisches Spiel. Er ist an guten Tagen ein eindrücklicher Sniper. Was er gestern gezeigt hat. Aber er braucht immer wieder einen Tritt in den Allerwertesten um seine Leistung annähernd abrufen zu können - so gestern als 13 Spieler. Nachdem er einige Spiele pausieren musste.
Das stimmt, aber wenn er den Tritt spürt dann ist er da. Mag mich ans Spiel gegen Lausanne erinnern wo er das Tor geschossen hatte, da war er auch aggressiv.

Jeff und Staff finden irgendwie immer die richtigen Worte...Würde mich mal interessieren wie sich DIDO unter Jeff machen würde....
 
Oben