Playoff-Halbfinals gegen HC Thurgau

#81
Echt lustig in diesem Forum. Ich sag was, was ich verändern würde. Keiner sagt ja stimmt, Zurkirchen ist unsicher. Dann passiert es so offensichtlich, dass sogar der letzte Idiot in Chlotä es peilt. Und dann plötzlich alle: Golie raus. Wie gesagt nichts hat sich geändert. Darum bleibt dieser Verliererverein auch dort wo er hingehört! Ihr könnt sagen es sei Arroganz von mir. Sorry aber es ist einfach die Wahrheit. Man ist einfach nur dumm und holt aus den Möglichkeiten nicht das Maximum raus. Einfach nur schlecht heute!
Man wird Wolf auch in Spiel 2 nicht bringen, weil man wie schon letzte Woche gesagt KEINE EIER hat!
Du wirst hier nie Zustimmung finden. Sie haben sich wie Kindsköpfe auf dich eingeschossen. Kaum schreibst du was, kriechen sie aus ihren Löcher und hauen auf dich ein. Kindergarten getue!
Aberes verteilt sich mittlerweile auf mehrere Schultern, jetzt gehen sie auch auf Kovalev los. Manchmal Frage ich mich, wie alt seid ihr eigentlich? Ist natürlich nicht jeder gemeint, aber die, die gemeint sind, wissen es.
 

kimmo

Stammspieler
#82
schlechte teamleistung. im 1. drittel gar nicht parat. zurkirchen spielte ordentlich, leider machte er seine leistung mit dem letzten schuss kaputt. der einzige, der noch einigermassen energie brachte, war loosli. schade, kriegt man dieses ei, nachdem man in der verlängerung endlich angefangen hatte, hockey zu spielen. ich glaube thurgau hatte in der verlängerung den puck nicht mehr als 2 sekunden. gereicht hats trotzdem
 

Kingfisher

Törliöffner
#83
Ich male hier nicht schwarz und wünsche der Mannschaft nichts mehr als den Aufstieg.
Was mir aber ein bisschen fehlt ist die Mentalität & Charakter für die Playoffs -
Ein Leader - wie Gigi, Jenni, Lemm, Stancescu - das fehlt mir in diesem Team - der unbedingte Wille sich reinzubeissen sehe ausser bei Faille (noch) bei niemanden.
Und bitte,die Herren Rouiller, Loosli bringen nun ausser durcheinander im Line-up nicht wirklich mehrwert - sehr schade - kann mich irgendwie mit der Mannschaft dieses Jahr nicht wirklich identifizieren.
Hoffe auf die Rückkehr von Schreiber / Lindenmann

Egal - Serie ist lange und wir packen es!
 
#85
Du wirst hier nie Zustimmung finden. Sie haben sich wie Kindsköpfe auf dich eingeschossen. Kaum schreibst du was, kriechen sie aus ihren Löcher und hauen auf dich ein. Kindergarten getue!
Aberes verteilt sich mittlerweile auf mehrere Schultern, jetzt gehen sie auch auf Kovalev los. Manchmal Frage ich mich, wie alt seid ihr eigentlich? Ist natürlich nicht jeder gemeint, aber die, die gemeint sind, wissen es.
Genau so ists. Kindsköpfe vom Kindergarten. Leider auch in der obersten Etage im Verein, darum hauen CEO's mitten in der Saison ab und Schlüsselspieler gehen zum Konkurrent (Forget, Nyffeler). Würde mich nicht überraschen, wenn einige hier drin sogar zur Kindergarten-Vereinsführung in Kloten gehören würden, da wirklich einfach immer aus Prinzip an den Meinungen/Entschlüssen der Vereinsführung festgehalten wird und alles andere ist einfach falsch, besonders was ich sage.
Schade. Dieser Kindergarten hätte enorm Potential, was ja der Hauptgrund ist, warum ich mich so aufrege. Es ist nicht alles schlecht. Vieles wurde verbessert mit Coach und einzelnen Spilern. Es wäre alles da. Aber durch Vetterliwirtschaft wurde/wird der Verein kaputt gemacht. Warum glaubt ihr ist Signer MITTEN in der Saison gegangen?? Weil er eine Luftveränderung will? Weil das schon im Sommer angesprochen wurde?? Ja genau. Dann glaubt doch alles was der Schälchli und co erzählen. Glaubt dass Zurkirchen spielt, weil Tomlinson ihn besser findet als Wolf. Glaubts und werded wieder enttäuscht wenns wieder nicht reichen wird. Bravo.
 
#86
Der Kater am Morgen danach. Es war nicht alles schlecht, aber was nicht optimal funktionierte war letztendlich matchentscheidend.

Boxplay im 1. Drittel eine Katastrophe, sowas von im Schilf stehen. Ang wundert sich wohl noch heute, wieso er so alleine gelassen wurde.
Powerplay umständlich und zu passiv.
Thurgau spielt unbekümmert und hat nichts zu verlieren, bei den unsrigen haben schon jetzt einige den Gagg in der Hose und es waren gerade Routiniers wie Kindschi, Marchon oder Zurkirchen, welche Thurgau quasi zum Sieg eingeladen haben. Wobei ich Zurkirchen am wenigsten in die Kritik nehme. Er hat gestern 1x gepatzt, ansonsten war er ein sicherer Rückhalt. Seine Vorderleute haben noch mehr versagt, sei es vor dem gegnerischen Tor oder in der Defensive. Bevor ich Zurkirchen ersetzen würde, könnte man auch diverse Spieler durch Jungs von der Tribüne ersetzen.
 
#87
Der Kater am Morgen danach. Es war nicht alles schlecht, aber was nicht optimal funktionierte war letztendlich matchentscheidend.

Boxplay im 1. Drittel eine Katastrophe, sowas von im Schilf stehen. Ang wundert sich wohl noch heute, wieso er so alleine gelassen wurde.
Powerplay umständlich und zu passiv.
Thurgau spielt unbekümmert und hat nichts zu verlieren, bei den unsrigen haben schon jetzt einige den Gagg in der Hose und es waren gerade Routiniers wie Kindschi, Marchon oder Zurkirchen, welche Thurgau quasi zum Sieg eingeladen haben. Wobei ich Zurkirchen am wenigsten in die Kritik nehme. Er hat gestern 1x gepatzt, ansonsten war er ein sicherer Rückhalt. Seine Vorderleute haben noch mehr versagt, sei es vor dem gegnerischen Tor oder in der Defensive. Bevor ich Zurkirchen ersetzen würde, könnte man auch diverse Spieler durch Jungs von der Tribüne ersetzen.
Gestern hats sicher nicht an Zurkirchen gelegen, absolut. Es waren andere schuld, wie du richtig sagst, die vorne zu wenig machen. Es kann aber auch nicht sein, dass Zurkirchen jedes Spiel 3 Tore reinlässt und oft Eier bekommt, weil er eben unsicher ist und nicht Sicherheit ausstrahlt. Er ist nicht schlecht. Hab ich nie gesagt. Er ist aber auch nicht gut. Und auf der Bank ist ein Topgolie, mit dem man die Ziele sicher erreicht, die man sich gesetzt hat. Typisch Kloten, dass man diese Konstellation (wie auch immer, ist völlig egal) eingefädelt hat und es diese Konstellation überhaupt gibt. Einfach typisch Kloten. Ich finde Dostoinov gehört wieder in die 1. Linie und Meyer und Spiller zusammen. Hinten Wolf rein und Rouiller zurück auf die Tribüne. Wo ist Reinbacher? Wo ist Steiner? Ganz, klar in die erste Linie und ins Powerplay. Der hat echt zugelegt zur letzten Saison. Auch Steiner ist besser geworden, die letzten Spiele als er noch gespielt hat. Sicher ein Verdienst vom Trainer, der leider abwesend war...
 
#88
Dostoinov gehört definitiv in die erste Linie und Altorfer zwischen Faille und Figren. Steiner hat an gesunder Härte zugelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaub er ist/war noch krank und wahrscheinlich nicht ganz 100% fit. Letzte Woche waren ja etliche Spieler übel krank. Reinbacher würde ich auch gerne wieder sehen, anstelle von Rouiller, der kann gar nichts. Und sorry, Ness in Ehren. Aber den kann weniger als nichts.

Aber Jungs, jetzt haben wir endlich eine Herausforderung! Niederlagen gehören im Sport dazu, wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht. Und das geile an den Play Offs man kann zwei Tage später alles korrigieren. Mund abwischen und weiter gehts. Räumen wird die Mostinder aus dem Weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sterny2

Stammspieler
#89
Ich finde Dostoinov gehört wieder in die 1. Linie und Meyer und Spiller zusammen. Hinten Wolf rein und Rouiller zurück auf die Tribüne. Wo ist Reinbacher? Wo ist Steiner? Ganz, klar in die erste Linie und ins Powerplay. Der hat echt zugelegt zur letzten Saison. Auch Steiner ist besser geworden, die letzten Spiele als er noch gespielt hat. Sicher ein Verdienst vom Trainer, der leider abwesend war...
Ja, Dostoinov in die erste Linie, Lindemann in die dritte Linie und Spiller in die 4. Linie für Melnalksnis. Dazu entweder Steiner, wenn nicht mehr angeschlagen oder Stämpfli der ein wenig Härte reinbringen kann neben Randegger.
 

Deecee

Hockeygott
#90
Verdienter Sieg der Thurgauer. Die haben von der ersten Sekunde an Playoffhockey gespielt. Sich ständig in die Schüsse geworfen, kaum individuelle Fehler gemacht, clever und grösstenteils diszipliniert gespielt und trotzdem etwas Härte ins Spiel gebracht. Bei Kloten wirkte es so als wären sie auch im fünften Spiel noch nicht im Playoff-Modus angekommen. Wie Meyer im Powerplay versucht sich minutenlang durchzudribbeln, wie Marchon diesen nonchalanten entscheidenden Fehlpass spielt.. so geht das in den Playoffs halt einfach nicht. Ich fands auch traurig wie von Kloten Null Playoffhärte kommt und wir trotzdem so viele dumme Strafen fressen. Wenn die Strafen immerhin die Konsequenz einer harten Spielweise wären, die dem Gegner unter die Haut geht.. aber nein, sie sind immer das Resultat einer Dummheit über die sich der Gegner nur amüsieren kann.
Und was ist eigentlich mit den Special Teams los? Die waren fast die ganze Quali über Top - nun sind sowohl Powerplay wie auch Boxplay schon die ganzen Playoffs ungenügend.
Gut, immerhin das Tor von Ness war Playoffhockey. Generell haben mir die Linien 3 und 4 besser gefallen als im Viertelfinale. Loosli konnte sich etwas besser integrieren und mit Dostoinovs Rückkehr ist etwas mehr Qualität in die hinteren Reihen gekommen.
Nicht alles war schlecht, bei 5vs5 hatte man das Spiel grösstenteils unter Kontrolle, aber um das Ziel zu erreichen brauchts noch eine massive Steigerung in vielen Bereichen. Disziplin, Cleverness und Special Teams sind in meinen Augen die grössten Baustellen.

Gratulation an Thurgau, sie sind der erwartete harte und attraktive Gegner.
 
#91
Verdienter Sieg der Thurgauer. Die haben von der ersten Sekunde an Playoffhockey gespielt. Sich ständig in die Schüsse geworfen, kaum individuelle Fehler gemacht, clever und grösstenteils diszipliniert gespielt und trotzdem etwas Härte ins Spiel gebracht. Bei Kloten wirkte es so als wären sie auch im fünften Spiel noch nicht im Playoff-Modus angekommen. Wie Meyer im Powerplay versucht sich minutenlang durchzudribbeln, wie Marchon diesen nonchalanten entscheidenden Fehlpass spielt.. so geht das in den Playoffs halt einfach nicht. Ich fands auch traurig wie von Kloten Null Playoffhärte kommt und wir trotzdem so viele dumme Strafen fressen. Wenn die Strafen immerhin die Konsequenz einer harten Spielweise wären, die dem Gegner unter die Haut geht.. aber nein, sie sind immer das Resultat einer Dummheit über die sich der Gegner nur amüsieren kann.
Und was ist eigentlich mit den Special Teams los? Die waren fast die ganze Quali über Top - nun sind sowohl Powerplay wie auch Boxplay schon die ganzen Playoffs ungenügend.
Gut, immerhin das Tor von Ness war Playoffhockey. Generell haben mir die Linien 3 und 4 besser gefallen als im Viertelfinale. Loosli konnte sich etwas besser integrieren und mit Dostoinovs Rückkehr ist etwas mehr Qualität in die hinteren Reihen gekommen.
Nicht alles war schlecht, bei 5vs5 hatte man das Spiel grösstenteils unter Kontrolle, aber um das Ziel zu erreichen brauchts noch eine massive Steigerung in vielen Bereichen. Disziplin, Cleverness und Special Teams sind in meinen Augen die grössten Baustellen.

Gratulation an Thurgau, sie sind der erwartete harte und attraktive Gegner.
In welchen Playoffs waren dann die Special Teams je gut bei Kloten? Es ist anderes Hockey in den Playoffs, genau. Die Statistiken der super-duper Quali bringt uns einen Scheissdreck mehr. Aber eben... Immer wieder das gleiche.... Man ergeilt sich ab den eigenen Leistungen BEVOR man mal was RICHTIGES erreicht hat. Das Echo sagt (leider) alles...
 
K

kovalev

Guest
#92
In welchen Playoffs waren dann die Special Teams je gut bei Kloten? Es ist anderes Hockey in den Playoffs, genau. Die Statistiken der super-duper Quali bringt uns einen Scheissdreck mehr. Aber eben... Immer wieder das gleiche.... Man ergeilt sich ab den eigenen Leistungen BEVOR man mal was RICHTIGES erreicht hat. Das Echo sagt (leider) alles...
Jetzt lasst bitte die Kirche mal im Dorf.
Wir haben 1 Spiel verloren, nachdem wir in dem letzten Monaten gefühlt alles weggeputzt hatten.
Das wir nicht mit 12:0 Siegen durchmarschieren war wohl allen klar.
Eine Reaktion wird kommen.
Sehr irritierend finde ich die permanent negativ gefärbten Kommentare einiger (Cabi z. B.), sorry, so einseitig auf Weltuntergangsstimmung machen, und bei jeder Gelegenheit Zurkirchen in den Dreck ziehen, uns als Verliererverein beschimpfen, ist einfach peinlich und schlecht.
 
#93
Zurkirchen sieht beim letzten Goal schlecht aus, bei den andern 2 goal hat er keine Chance...Finde es unfair ihm die Schuld zu geben..niemand kritisiert die pässchen von Kindschi, Marchon die zu diesem tor führten...
Sorry. Aber Zurkirchen sieht beim letzten Goal katastrophal aus. Und das 1:2 geht auch auf seine Kappe. Es stehen zwei eigene Spieler nehmen ihm und wollen den Puck wegdreschen. Da geht er auf die Knie und versucht mit dem Stock den Puck wegzustechen. Direkt auf HCT-Schaufel.

Auch ansonsten strahlt er extreme Unsicherheit aus. Im Gegenzug z.B. zu Jeanett beim HCT. Der aus Kloten vertrieben wurde, weil man auf Nyffeler/Zurkrichen setzen wollte.
 
#94
Jetzt lasst bitte die Kirche mal im Dorf.
Wir haben 1 Spiel verloren, nachdem wir in dem letzten Monaten gefühlt alles weggeputzt hatten.
Das wir nicht mit 12:0 Siegen durchmarschieren war wohl allen klar.
Eine Reaktion wird kommen.
Sehr irritierend finde ich die permanent negativ gefärbten Kommentare einiger (Cabi z. B.), sorry, so einseitig auf Weltuntergangsstimmung machen, und bei jeder Gelegenheit Zurkirchen in den Dreck ziehen, uns als Verliererverein beschimpfen, ist einfach peinlich und schlecht.
Der einzige der peinlich ist, bist du mit deinen unsachlichen Aussagen. Mach doch mal in der Diskussion mit. Geh mal auf die Argumente ein. Sag mal was falsch ist an meinen Beiträgen. Was? Hä? Dachte ich mir... Geh zurück in den Kindergarten
 
Zuletzt bearbeitet:
#95
Wieso ist Kloten damals abgestiegen? Wieso wird es - wenn es so weiter geht - auch dieses Jahr und damit wohl für immer nichts mit dem Aufstieg? Weil Kloten immer wenn es hart auf hart geht, wenn es um etwas geht, versagt. Alles verhätschelte Muttersöhnchen, die keine Eier haben. Die nicht bereit sind zu kämpfen. Und kämpfen kann jeder - wenn er will. Seit den Meisterjahren hat man in Kloten ein grosses mentales Problem. Finalniederlagen gegen HCD, ZSC, Abstieg und bisheriges Versagen in der Nati B sind die Beispiele für meine These. Alle Spieler mit Ecken und Kanten, die aber so wichtig für ein Team-Gefüge sind, werden aus Kloten wegtransferiert (Brunner als Paradebeispiel). Man setzt auf Kuschelatmosphäre und Weichspüler. Wir haben so viele Sonntagsspieler im Team: Zurkirchen, Meyer, Spiller, Faille die nur bei schönem Wetter Performance abliefern. Wieso geht man nicht konsequent vor das Tor des Gegners und drückt die Weitschüsse über die Linie. Weil es weh tut? Weil man sich blaue Flecken holt? Und dann im aktuellen Team diese ständigen Undiszipliniertheiten. Marchon zum x-ten Mail in dieser Saison mit absolut unnötigem Foul. Meyer lässt sich ständig zu Revanchefouls hinreisen und so kann man dann nicht im PP spielen. Es sieht aktuell leider nicht so aus, als möchte man wirklich um JEDEN PREIS aufsteigen. Man hat gewusst wie der HCT spielt und ist voll in die Falle gelaufen. Aber immer grössenwahnsinng rumposaunen dass man bereit sei. Dass man kämpfen werde, Gegner nicht unterschätzt. Es ist zum... ihr wisst schon.
 
#97
Alter schwede, da ine muemer sich ja schäme ab eure dummheit! gönd in kindergarte, hihihihihi, so luschtig! voll krass!
Dini Gerber Witz sind ja au mega lustig und sehr gschiid! hihihihihi, so luschtig! voll krass! ga in kindergarte, genau!

Man ist wegen Dummheit abgestiegen und schafft es Jahr für Jahr nicht aufzusteigen, obwohl die Möglichkeiten da sind. Genau drum sött mer sich schäme, richtig, ja.
 
#98
Hier im Forum herrscht ja richtige Playoffhärte inklusive Trashtalk😂 Beruhigt euch mal, kommt einem ja so vor als wären wir gestern in die Mysports League abgestiegen weil wir bis jetzt halt 1 Playoffspiel gegen fucking Thurgau verloren haben. Normalerweise müssen wir Fans jetzt zusammenstehen, Ruhe bewahren und uns nicht gegenseitig ahfigge und über die Vergangenheit herumheulen welche man ja bekanntlich nicht ändern kann.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#99
Leute, es ist eine Niederlage. Beruhigt euch mal wieder. Wie wird hier denn gepöbelt falls wir 0:3 hintenliegen?
Thurgau hat gestern schlicht das bessere Playoffhockey gespielt. Sie haben früh und aggressiv gestört. Damit kam Kloten nicht zurecht und konnte zwar einige gute Spielzüge aufs Eis legen, jedoch war man beim Abschluss entweder zu ineffizient oder wurde von Thurgau daran gehintert.
Panik sollte nach dieser Niederlage eigentlich nicht aufkommen. Man hat verloren und wird hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Man sollte jedoch immer bedenken, dass die Situation in Kloten nicht ganz einfach ist. Man muss eigentlich jetzt aufsteigen. In Zukunft wird der Aufstieg wieder schwieriger. Mit allen Mitteln hat man versucht die Mannschaft zu verstärken und hat dabei wohl überreagiert. Wenn nicht mal mehr alle Spieler in der Mannschaftsgarderobe sitzen können, dann hat man definitiv zu viele Spieler. Da kommt kein Teamspirit auf.
 

egetswil

Flaschenfüller
Leute, es ist eine Niederlage. Beruhigt euch mal wieder. Wie wird hier denn gepöbelt falls wir 0:3 hintenliegen?
Thurgau hat gestern schlicht das bessere Playoffhockey gespielt. Sie haben früh und aggressiv gestört. Damit kam Kloten nicht zurecht und konnte zwar einige gute Spielzüge aufs Eis legen, jedoch war man beim Abschluss entweder zu ineffizient oder wurde von Thurgau daran gehintert.
Panik sollte nach dieser Niederlage eigentlich nicht aufkommen. Man hat verloren und wird hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Man sollte jedoch immer bedenken, dass die Situation in Kloten nicht ganz einfach ist. Man muss eigentlich jetzt aufsteigen. In Zukunft wird der Aufstieg wieder schwieriger. Mit allen Mitteln hat man versucht die Mannschaft zu verstärken und hat dabei wohl überreagiert. Wenn nicht mal mehr alle Spieler in der Mannschaftsgarderobe sitzen können, dann hat man definitiv zu viele Spieler. Da kommt kein Teamspirit auf.
AMEN! DANKE
 
Gefällt mir: Leu
Oben