Playoff Halbfinale gegen Olten ab 3.4.

Deecee

Hockeygott
Ein sehr, sehr wichtiger Sieg.

Trotzdem schade, dass man nicht richtig an die Leistung vom Samstag anknüpfen konnte.

Das Nyffeler nicht zum Best Player gewählt wurde ist ein schlechter Witz, einfacher war die Wahl noch selten.
 
1-0 Knorzsieg und nur noch 6 Siege vom Aufstieg entfernt. Insgesamt dürftige Leistung, muss man so sagen. Zuviele Spieler kommen nicht mehr auf die Leistung aus der Quali.
 
Ganz ehrlich: Dieser Sieg ist nicht verdient.

Aber das ist mir scheissegal :ROFLMAO::ROFLMAO:
Naja, Olten in Ehren, aber sooooo zwingend war jetzt das auch nicht. Defensiv ziemlich stark heute von uns und Nyffeler mit einem sehr guten Abend. Wurde auch Zeit nach einem, zwei schwächeren Spielen gegen Chaux...

Interessiert schlussendlich niemanden mehr wie man gewonnen hat. Egal noch 6 bis 🏆
 
Wie erwartet, war es ein harter Arbeitssieg. Aber zufrieden kann man heute wenig sein. Defensiv ganz gut, aber offensiv schwach. Die Pässe in die neutrale Zone waren teilweise grauenhaft! Da muss man schnell in die Videoanalyse!
Aber an Kampfgeist hat es heute nicht gefehlt. Jetzt muss einfach dringend das Aufbauspiel verbessert werden, dann kommt es gut!
 

Deecee

Hockeygott
Was man halt schon als sehr positiv sehen kann:
In 120 Minuten gegen Olten haben wir kein Gegentor bei 5 vs. 5 kassiert. Nun 5 Drittel am Stück ohne Gegentor.

Im ersten Spiel war die Offensive und die PP-Quote gut, im zweiten Spiel war die Defensive und das BP gut. Nun muss man nur noch beides kombinieren :)

Hätten Chälli oder Meyer ihre beinahe 100&-igen verwertet, hätte es auch nicht so spannend werden müssen.
Ganz wichtig dass Nyffeler zur Topform gefunden hat. Der wievielte Shutout diese Saison war das jetzt eigentlich? Der zwölfte? Weiss jemand was da der NLB-Rekord ist?
 
Dieser Mini Sieg haben wir einzig und allein Dodo Nyffeler zu verdanken! Was der alles gehalten hat ist ein Wahnsinn. Aber es kann nicht immer so viel Glück beansprucht werden. Es steht zwar 2:0 in der Serie, aber es ist weiterhin noch nichts gewonnen.
 
Dieser Mini Sieg haben wir einzig und allein Dodo Nyffeler zu verdanken! Was der alles gehalten hat ist ein Wahnsinn. Aber es kann nicht immer so viel Glück beansprucht werden. Es steht zwar 2:0 in der Serie, aber es ist weiterhin noch nichts gewonnen.
Nyffeler war top, keine Frage. Ich persönlich finde jedoch dass das ganze Team defensiv gut gearbeitet hat. Olten zwar mit vielen Abschlüssen aber nicht wirklich gefährlich und von Glück würde ich nicht reden. Wie schon kommentiert wurde, hätte Chäli oder Meyer den Sack schon früher zu machen können.

Und ja beim Auswärtspiel, wo das Heimteam den letzen wechsel machen kann, ist es ja auch logisch, dass die "Defensivkünstler" mehr Eiszeit erhalten als unsere Offensive. Denke am Donnerstag sehen wir wieder mehr Offensive Power. Möchte nicht überheblich sein, denke jedoch nicht das Olten die Serie noch drehen kann..
 
@PETER_GRIFFIN Sehe ich auch so. Von Glück kann keine Rede sein, das war harte defensive Arbeit. Nyffeler hat m.E. keinen Big Save gezeigt wie sein gegenüber, der mehrmals mirakulös retten musste. Aber natürlich will ich die Leistung von Nyffeler nicht schmälern, diese war zweifelsohne sehr gut.

Glaube auch nicht, dass Olten die Möglichkeiten hat die Serie zu drehen. Da geht ihnen der Saft vorher aus, auch wenn sie das zweite Heimspiel wahrscheinlich gewinnen werden. Aus meiner Sicht tun sie mir fast ein wenig leid mit den beiden Abgängen vor den Play-Offs. Und das Stämpfli und Halberstadt nicht spielen dürfen ist halt so.

VORWÄRTS EHC!
 
Das Spiel war eng und sehr spannend! Nunn und Knelsen haben immer wieder für Gefahr gesorgt. Aber unsere Mannen haben mehr oder weniger souverän dagegen halten können. Ich mag mich nicht aufregen oder gar sorgen, dass es "nur" einen 0:1-Sieg abgesetzt hat. Sowas gehört im Playoff einfach dazu. Mal gewinnt man deutlich, mal nur knapp und manchmal auch nur mit viel Dusel. Sowas kommt praktisch in jeder erfolgreichen Playoff-Story vor. Bestes Beispiel sind die Montreal Canadiens bei ihrem Lauf zum 24. Meistertitel: 20 Playoffpartien gespielt, davon 18 gewonnen. Von diesen 18 Siegen gewann Montreal 12 Spiele mit nur je einem (1) Tor Unterschied. Von diesen 12 Siegen mit einem Tor Unterschied kamen 10 in OT zu Stande. Es spielt also üüüüüüberhaupt keine Rolle wie knapp die Siege ausfallen, so lange sie fallen! :cool:
 
Die Szene vor dem ersten Bully im 2. Drittel war amüsant zum Zuschauen. Man hat sofort gemerkt, dass Marchon den Knelsen zur Weissglut treibt. Knelsen hat dann bei der Show auch mitgemacht und so getan als müsste er Marchon von hinten sehen, damit er überhaupt weiss mit wem er es zu tun hat. So nach dem Motto "Marchon ist ein Nobody und ich bin der grosse Knelsen". Das hat er sich bei Auston Matthews abgeschaut. Der hat das letzte Saison auch so mit einem vermeintlichen "Nobody-Gegner" gemacht. Diese Playoff-Würze...einfach geil!
 

fredyy

Hockeygott
Würze hin oder her: Heute einfach gewinnen, egal wie. Das bringt den Knelsen garantiert auf die Palme. Und mit ihm haben wir eh noch eine Rechnung offen.
 
Oben