Fribourg 2.1. (h), 6.1. Biel (a) und 8.1. Zug (h)

oliver65

Lückenfüller
#21
Ich bin persönlich nicht begeistert die 3 Topausländer (Stürmer) in der gleichen Linie spielen zu lassen. Linie 2 - 4 hatte sich nicht wirklich gute Chancen erarbeitet und so wird es schwierig.
 
K

kovalev

Guest
#22
Schade. Aber Fribourg hat sich den Sieg mit einer klaren Steigerung verdient. Ab Spielmitte lief zuwenig für uns. Letztlich kann man sogar mit einem Punkt zufrieden sein.
Schussverhältnis 21:46!!!
Ich würde nicht sagen, dass das so war. Wir haben extrem stark nachgelassen, 45 Schüsse zugelassen, das sagt ja schon alles. Fribourg war relativ harmlos.
 
#23
Was ist nur bloss mit Dario Meyer los?
Ein Schatten seiner selbst.
Spielt als würde es ihn total ankacken
Miserable Körpersprache, verliert jeden Zweikampf, bringt nichts zu Stande.
Der schlechteste Klotener auf dem Eis.
Ein Rätsel .
Dachte ich mir auch schon, was man aber schon sagen muss, er spielt gefühlt in jedem Match in einer anderen Formation...gegen Lugano mochte ich ihn sehr, ebenso als er mit den Ausländern spielte...
 
#24
kann man sogar mit einem Punkt zufrieden sein.
Schussverhältnis 21:46!!!
Find ich nicht, trotz den mehr (schlechten) Abschlüssen. Mit diesem Spielverlauf wäre ich mit 3 Punkten zufrieden. Ich hoffe so denkt das Team auch. Vor dem Match hätte ich den Punkt genommen und nimm ihn auch so, aber einfach nur dumm der Ausgang des Spiels. Naja weiter kämpfen
 

Yotanke

Hockeygott
#30
Ich bin persönlich nicht begeistert die 3 Topausländer (Stürmer) in der gleichen Linie spielen zu lassen. Linie 2 - 4 hatte sich nicht wirklich gute Chancen erarbeitet und so wird es schwierig.
Das wollte ich auch schreiben. Komplett Deiner Meinung. Ich finde Ang ein absolut Top-Spieler. Aber er harmoniert nur wenig mit Altonen und vor allem Routsalainen. Ang heute mit vielen Einzelgängen. Ich würde Dario Meyer in die erste Linie nehmen. Seit seiner Verletzung ist er ein Schatten seiner Selbst. Die Verschiebung in die erste Linie könnte ihm gut tun. Zweite Linie dann Faille, Ang, Marchon. Aber wie auch immer. Die Trainer von Kloten habe bisher mit ihren Resultaten mehr als nur überzeugt. Die werden schon wissen, was sie machen.
 

Adagio

Hockeygott
#31
Das wollte ich auch schreiben. Komplett Deiner Meinung. Ich finde Ang ein absolut Top-Spieler. Aber er harmoniert nur wenig mit Altonen und vor allem Routsalainen. Ang heute mit vielen Einzelgängen. Ich würde Dario Meyer in die erste Linie nehmen. Seit seiner Verletzung ist er ein Schatten seiner Selbst. Die Verschiebung in die erste Linie könnte ihm gut tun. Zweite Linie dann Faille, Ang, Marchon. Aber wie auch immer. Die Trainer von Kloten habe bisher mit ihren Resultaten mehr als nur überzeugt. Die werden schon wissen, was sie machen.
Punkto Ausländer heute Abend: Von Ruotsalainen habe ich heute leider wieder nichts gesehen, es bläst ihn ständig davon. Faille hatte gute und schlechte Momente, er erstaunt mich aber angesichts der Prognosen immer wieder, auch defensiv. Aaltonen war anfangs sehr stark, liess aber nach. Ekestahl-Jonson misslang heute wieder mehr als in den vergangenen Spielen, er verzeichnete einige wichtige Scheibenverluste. Ang war der Star unseres Sextettes, fast hätte ihm Metsola mit seinen grossartigen Aktionen diesen Rang abgelaufen: Doch bei den ersten beiden Gegentoren sah er nicht besonders glücklich aus.
 
#33
Ich glaube/hoffe, wir werden vor Ambri (nach SC Triumph ist die Luft draussen) und Lausanne (behämmerter Verein) und Langnau und Ajoie abschliessen...Denke gegen Lugano wirds eng..
Ambri hat in Bern phasenweise auf ein Tor gespielt im letzten Drittel. Da habe ich alles andere als Luft draussen gesehen. Aber deine Prognose unterschreibe ich sofort. Ich werde die Bedenken einfach nicht los das es Uns auf den zweitletzten Platz spühlt und wir Playouts spielen .
 

fredyy

Hockeygott
#34
Ich hab da weniger Bedenken. Faktisch gehts nur noch darum, ein Team hinter uns zu lassen. Ajoie ist für die Playouts gesetzt. Und da bin ich sehr guter Dinge, ausser wir werden von einer Verletzungsmisere heimgesucht
 
#35
Wenn wir unsere Pace auch nur einigermassen halten können für den Rest der Saison, werden wir nicht auf den letzten beiden Rängen landen. Das einzige was uns nicht passieren darf ist eine Niederlagenserie von 5-6 Spielen. Wenn uns aber die Verletzungshexe weiterhin wohlgesinnt bleibt, dann bleiben wir wohl oberhalb der Ränge 13 und 14.

Zum Spiel von gestern. Fribourg hat das Spiel verdient gewonnen, Metsola hielt uns lange im Spiel. Schon die 2-0 Führung im Startdrittel war schmeichelhaft und glücklicherweise kam der Ausgleich sehr spät im Spiel und wir konnten uns in die OT retten. Diese Woche wird wie erwartet anspruchsvoll, in Biel zu gewinnen ist sowieso nicht einfach und Zug scheint sehr stark ins neue Jahr gestartet zu sein.
 
#36
Ambri hat in Bern phasenweise auf ein Tor gespielt im letzten Drittel. Da habe ich alles andere als Luft draussen gesehen. Aber deine Prognose unterschreibe ich sofort. Ich werde die Bedenken einfach nicht los das es Uns auf den zweitletzten Platz spühlt und wir Playouts spielen .
Das konnten sie meiner Meinung weil sie voll im Saft waren. Ich glaube in 2-3 Wochen können sie das nicht mehr so...
 
#37
Ich hab da weniger Bedenken. Faktisch gehts nur noch darum, ein Team hinter uns zu lassen. Ajoie ist für die Playouts gesetzt. Und da bin ich sehr guter Dinge, ausser wir werden von einer Verletzungsmisere heimgesucht
Man sollte einfach langsam für Schmalz einen Ersatz holen. Einer das man mit Zurkirchen endlich mit 6 spielen kann.
Das konnten sie meiner Meinung weil sie voll im Saft waren. Ich glaube in 2-3 Wochen können sie das nicht mehr so...
Das kann natürlich sein:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Emptynet

Stammspieler
#38
Über das ganze Spiel gesehen, hat Fribourg verdient gewonnen.
Zum Teil wurde auch sehr passiv agiert wie zum Beispiel das Tor in der OT - Kein Wunder war Metsola so ausser sich.
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass bei Kloten nach dem 1 Drittel die Luft draussen war. Wie ist das möglich? Schwere Beine nach den freien Tagen?
 
#39
Über das ganze Spiel gesehen, hat Fribourg verdient gewonnen.
Zum Teil wurde auch sehr passiv agiert wie zum Beispiel das Tor in der OT - Kein Wunder war Metsola so ausser sich.
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass bei Kloten nach dem 1 Drittel die Luft draussen war. Wie ist das möglich? Schwere Beine nach den freien Tagen?
War schon gegen Lugano so nur hat man da höher vorlegen können. Im letzten Drittel dann auch nix und gegen Bern nach dem 1. Drittel ebenso. Scheint keine Ausnahme zu sein.
 

lic22

Törliöffner
#40
Über das ganze Spiel gesehen, hat Fribourg verdient gewonnen.
Zum Teil wurde auch sehr passiv agiert wie zum Beispiel das Tor in der OT - Kein Wunder war Metsola so ausser sich.
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass bei Kloten nach dem 1 Drittel die Luft draussen war. Wie ist das möglich? Schwere Beine nach den freien Tagen?
Man muss einfach auch sehen das unsere Gegner besser besetzt sind. Wir spielen weiterhin über unseren Möglichkeiten, bzw. holen mehr als das Maximum aus unserem Kader heraus. Fribourg war gestern ab der 5. Min feldüberlegen. Metsola hätte uns beinahe den Sieg gestohlen. Umso ärgerlicher für Ihn das er so ein Kacktor zum 2:2 kassiert hat. Betreffend der Zusammenstellung der 1. Linie: Habe mich beim Lugano-Spiel zuerst auch gewundert, musste danach aber einsehen das unser Staff wohl richtig entschienden hat. LugaNO wurde von unseren Ausländern lange Zeit auseinandergenommen. Diese Pace gegen einen besser bestückten Gegner 60 Min. zu halten ist nur selten möglich. Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen die bis zum Schluss Alles gegeben hat.
 
Oben