EHC - Ajoje 26.9. (h), ZSC - EHC 29.9. (a)

#42
Wir können von GlĂŒck reden, heisst der heutige Gegner Ajoje. So wurde unser undisziplinierter Auftritt in den ersten 10 Minuten sowie das unterirdische Powerplay (noch) nicht bestraft. Trotzdem sind wir bis anhin das bessere Team und fĂŒhren verdient.
 
K

kovalev

Guest
#44
Ein schwaches gegen ein sehr schwaches Team.
Das Niveau ist unterirdisch.
So spielt man in der letzten August Woche im 2. Testspiel.
Wo ist das Feuer? Der Einsatz? Der Wille 3 Punkte einzufahren ?
 
#45
Langsam ist Kritik am Sportchf angebracht. Kein neuer Import ĂŒberzeugt. Marley ist viel zu langsam fĂŒr das Schweizer Eishockey. Man weiss doch eigentlich, dass in der Schweiz Tempohockey gespielt wird.
Bei Sataric habe ich jedesmal Schmerzen wenn er mit seinen Beinchen zappelt um zu beschleunigen. Ja, ich weiss Sataric ist kein Import. Aber reiht sich nahtlos in Pleiten Pech und Pannen ein.
 
#46
Langsam ist Kritik am Sportchf angebracht. Kein neuer Import ĂŒberzeugt. Marley ist viel zu langsam fĂŒr das Schweizer Eishockey. Man weiss doch eigentlich, dass in der Schweiz Tempohockey gespielt wird.
Bei Sataric habe ich jedesmal Schmerzen wenn er mit seinen Beinchen zappelt um zu beschleunigen. Ja, ich weiss Sataric ist kein Import. Aber reiht sich nahtlos in Pleiten Pech und Pannen ein.
Wir drĂŒcken doch gefĂŒhlt das 10 Mal unseren Stempel auf
 der weiss schon was er tut..
 

Thural

LĂŒckenfĂŒller
#47
Also Defensiv sind wir auf jeden Fall gefĂŒhlt solider unterwegs als letztes Jahr. Das einzige Problem meiner Meinung nach ist das Powerplay. Wir brauchen ein gutes Powerplay um Spiele gegen die guten Teams zu gewinnen. Die letzten Spiele waren ja oft eng und ein besseres Powerplay hĂ€tte uns auf jeden Fall den einen oder anderen Punkt gebracht.

Zug hat ĂŒbrigens das schlechteste PK der Liga momentan, 61%.
 
#48
2. Drittel war ganz gut, aber im Schlussdrittel ging wieder nichts mehr. Ajoje am DrĂŒcker, wir meistens in der Defensive und folgerichtig bis zum Schluss krĂ€ftig am Zittern. 3 Punkte im Trockenen, aber nichts worauf man wirklich aufbauen kann. Ob Ang's Emptynetter den Knopf öffnet, werden wir im Derby sehen.
 
K

kovalev

Guest
#51
Fazit nach 5 Runden:
Positiv:
Simic, der Tabellenrang, die TorhĂŒter
Negativ:
Ang
Morley
Steiner
Die Defensive
Das Powerplay
 
#52
Fazit nach 5 Runden:
Positiv:
Simic, der Tabellenrang, die TorhĂŒter
Negativ:
Ang
Morley
Steiner
Die Defensive
Das Powerplay
Mit fast allem einverstanden, aber das mit der Defensive wĂŒrde ich so nicht unterschreiben..klar es ist oft holprig (Vorallem Steiner), aber mit "nur" 17 Gegentreffer und nur mit -2 im GoalverhĂ€ltnis sind wir eigentlich viel kompakter..[/QUOTE]
 
#54
Vielleicht 4100 vergebene Tickets, aber das waren max. 3000. Ist aber nachvollziehbar, in ZĂŒrich schauen gerade ĂŒber 17'000 das Derby.
ÀÀÀÀÀh, es war noch frauenfussball... !


"herr meeeeier, das isch aber Àn grÀnni." - hört mal auf rumheulen. wir stehen in der tabelle vor dem meister, haben mehr als einen punkt pro spiel & bisher die "soll-spiele" gewonnen. dazu noch viel potenzial nach oben (vorallem imports, aber das war letzte saison auch so) und auch in jedem spiel chancen auf punkte. ich lasse daher meine einzelspielerkritik vorerst noch aussetzen.
 
#55
K2 hat mir gefallen heute. Solid, nie ĂŒberhastet. UnauffĂ€llig, was fĂŒr einen D schon mal gut ist
Jep, den Jungen hab ich heute das allererste mal live im Stadion gesehen. Hat mir gefallen. Sehr ruhig und ĂŒberlegt, frisst auch scheinbar Checks gegen den Kopf ohne mit der Wimper zu zucken.

Von Morley und OjamĂ€ki hingegen bin ich noch nicht entzĂŒckt, aber kann ja noch werden. Metsola war wieder mehrmals stets zur Stelle wenns heiss wurde vor dem Tor.

Diese 3 Punkte tun gut.
 

Takeoff

Törliöffner
#58
ÀÀÀÀÀh, es war noch frauenfussball... !


"herr meeeeier, das isch aber Àn grÀnni." - hört mal auf rumheulen. wir stehen in der tabelle vor dem meister, haben mehr als einen punkt pro spiel & bisher die "soll-spiele" gewonnen. dazu noch viel potenzial nach oben (vorallem imports, aber das war letzte saison auch so) und auch in jedem spiel chancen auf punkte. ich lasse daher meine einzelspielerkritik vorerst noch aussetzen.
Ambri Zuhause wĂ€re auch ein Soll-Spiel, dies ging bekanntlich klar in die Hosen. Ohne den Exploit in Zug wĂŒrden wir effektiv schlecht da stehen, es ist nicht alles schlecht, aber auch nicht so gut wie es du hier darstellst.
 
#60
Naja.. Nach 6 Spiele schon so Einzelne Positionen, Spieler wie Staff, zu kritisieren, halte ich fĂŒr sehr kurzfristig und realitĂ€tsfremd.
Sachliche Kritik und kritische Ansicht der Dinge, sind immer gut, so lange nicht pauschalisiert wird.
Differenzieren ist nicht jedermanns Sache und die allgemeine Keule schwingen immer einfacher, aber habe mich daran gewöhnt, wird mich aber immer grauenhaft stören (eigentlich ĂŒberall, ob jetzt Politik oder Sport).

Das Team funktioniert, natĂŒrlich noch nicht alles, aber aus meiner Sicht spielt man kompakt, teamorientiert und kĂ€mpft.
Ja, von den AuslÀnder darf noch mehr kommen, wobei der eine der kritisiert wird, trÀgt ja sogar den Goldhelm..
Aaltonen und Metsola sind top und OjamÀki wird noch besser, da brauchts noch ein Wenig Zeit.
Ang ist in einem tief, aber habe das GefĂŒhl ich sehe einen AufwĂ€rtstrend, das Tor gestern tat ihm sicherlich gut.
Morley's Kritik ist zum Teil angebracht, aber aus meiner Sicht macht er viele gute Dinge und hat gute AnsÀtze. Ich finde ihn bei weitem nicht so schlecht, wie viele ihn sehen, aber um sein volles Potenial auszuschöpfen braucht er noch Zeit.
EJ ist OK, aber ihn haben wir auch schon bessser gesehen, da erwarte ich noch eine Steigerung.

Die Schweizer liefern aus meiner Sicht und erste Fortschritte sind schon zu erkennen (Simic, Ramel, aber auch Schreiber hat Fortschritte gemacht).
Diem spielt aus meiner Sicht sehr solid und hebt unsere 3. Linie auf ein neues Niveau. Zuri verhebet. K2 scheint Potential zu haben.
Die Verteidugung steht stabil und auch dank den Goalies, scheint die Gegentorquote auf einem gesunden Niveau.

GrundsĂ€tzlich muss man einfach festhalten, dass man momentan da steht, wo man es erwartet. Man ist aber im Vergleich zur letzen Saison zum gleichen Zeitpunkt, schon mehr als 2 Schritte weiter. Das Team entwickelt sich positiv und ich sehe mit den Spielern die bald zurĂŒckkehren, keinen Grund warum wir unsere Punkteausbeute nicht steigern sollten.
Ich bin nicht ĂŒberschwĂ€nglich begeistert, aber ich bin zufrieden und freue mich mehr von dem Team zu sehen, wie sie sich in die Saison beissen.
 
Oben