EHC - Ajoje 26.9. (h), ZSC - EHC 29.9. (a)

#81
Ich war weder zufrieden noch enttäuscht, weil ich ihn schlichtweg nicht kannte und ihn deshalb auch nicht beurteilen konnte. Und ich hüte mich davor, dies nach sechs Spielen zu tun. Es ist durchaus möglich, dass sich sein Engagement als Fehler herausstellen wird. Ihn aber jetzt schon als Fehltransfer zu bezeichnen, ist schlicht und einfach dumme Polemik
Ich habe ihn nicht als Fehltransfer bezeichnet, mehr lag wahrscheinlich nicht drin, habe nur gesagt dass Ich keine grosse Erwartungen habe. Ich stehe auch zu meiner Meinung dass er seinen Vertrag nicht erfüllen wird.
 
#82
Wir stehen nach 6 Spielen mit 7 Punkten auf Rang 10, haben lediglich 3 Punkte Rückstand auf den letztjährigen Vizemeister, sind punktgleich mit dem Meister und - am allerwichtigsten - stehen wir um 2 resp. 4 Punkte besser da als die beiden Teams, welche wir am Schluss der Quali unbedingt hinter uns lassen müssen.

In der dritten MS-Woche bereits Spieler oder Coaches abzuschreiben oder als Fehltransfer zu bezeichnen ist aus meiner Optik nicht angebracht.

Habe ich von unserem PP (v.a auch nach dem Startspiel in Zug) mehr erwartet? Ja
Habe ich von Ojamäki aufgrund seiner Leistungen in den letzten Jahren und ich den Vorbereitungsspielen mehr Tore erwartet? Ja
Erwarte ich von Morley, dass er der Mannschaft mehr bringt als Eric Faille, mein Lieblingsspieler der letzten Jahre? Ja
Habe ich leise Zweifel, dass Schreiber, Lindemann und Derungs je den Schritt zum valablen National-Leauge Stürmer schaffen? Ja
Habe ich das Gefühl, dass unsere Verteidiger nach vorne viel zu wenig Impulse setzen können? Definitiv ja
Habe ich regelmässig Angstschweiss auf der Stirn, wenn bspw. Stony (notabene ein Vorzeigekämpfer vor dem Herrn) nach vorne etwas kreieren will? Oh ja.
Habe ich mir von Ang mehr Zählbares erhofft? Ja

Wir stehen im Moment dort, wo wir realistischer Weise hingehören. Mir gefällt, dass das Team defensiv einiges kompakter ist als zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr und mit Ausnahme des Ambri-Spiels immer bis tief ins letzte Drittel die Möglichkeit hatte, das Spiel zu gewinnen. Ich bin froh, dass Zurkirchen in Rappi beweisen konnte, dass man auf ihn als gute Nr. 2 zählen kann. Ich habe Freude, wie Ramel auftritt und dass Simic jetzt schon 6 Spiele lang zu den Auffälligsten gehört und permanent für Torgefahr sorgen kann. Mit Diem haben wir einen Center, welche die 3. Linine gegenüber letzter Saison stärker macht und Profico kann offensiv, obwohl er nicht der Allerschnellste ist, einiges bewirken. Metsola erfüllt die Erwartungen und wird für uns noch den einen oder anderen Sieg stehlen.

Es ist nicht unüblich, dass neue Imports ein paar Spiele brauchen, um sich an die Liga zu gewöhnen. Wir allen waren im letzten Herbst bezüglich der Performance von R2 und Miro konsterniert und hatten dann im Winter grosse Freude an den beiden. Von Morley und Ojamäki wird noch viel mehr kommen, davon bin ich überzeugt. Wir haben nicht die Kaderbreite der grossen Teams, darum sind wir darauf angewiesen, dass ein Meyer, ein Reini oder auch Mr. Boxplay Obrist zurück kommen und die Equipe stärker machen.

Wir haben gestern in einem Must-Win-Spiel gewonnen und können uns nun auf das erste Derby freuen. Ein Spiel, in dem eigentlich gar Nichts für uns spricht und das genau wird unsere Chance sein. Mein Tipp an diejenigen, welche jetzt bereits den Teufel an die Wand malen ist der folgende: Freut euch darüber, dass es in Kloten überhaupt möglich ist, am DI-Abend nicht mehr gegen die Ticino Rockets spielen zu müssen und dass es uns auch diese Saison gelingen wird, dem einen oder anderen sogenannt Grossen gewaltig auf den Sack zu gehen (am liebsten natürlich gegen die Aargauer Büsis oder den HC Cüppli-Cup).
 
Zuletzt bearbeitet:
#84
Ich mag diesen neuen Z-Tempel ganz und gar nicht. Dieser Sicht-Beton lässt frösteln. Und am A... der Welt gelegen. Und dann das affektierte, versnobte Heim-Publikum, dass keine Stimmung hinkriegt.
Um den Stadt-Schnöseln mal wieder zu zeigen, wo der Bartl den Most holt wär ein "neuer" Uster-Tag wünschenswert:
https://www.uster.ch/portraitustertag Was hockeytechnisch natürlich bedeuten würde, dass wir einige kernige Checks verteilen, dafür sorgen, dass der Züri-Marsch nicht gespielt wird und wir am Ende des Spiels das Feld als Sieger verlassen.
 
#85
Ich mag diesen neuen Z-Tempel ganz und gar nicht. Dieser Sicht-Beton lässt frösteln. Und am A... der Welt gelegen. Und dann das affektierte, versnobte Heim-Publikum, dass keine Stimmung hinkriegt.
Um den Stadt-Schnöseln mal wieder zu zeigen, wo der Bartl den Most holt wär ein "neuer" Uster-Tag wünschenswert:
https://www.uster.ch/portraitustertag Was hockeytechnisch natürlich bedeuten würde, dass wir einige kernige Checks verteilen, dafür sorgen, dass der Züri-Marsch nicht gespielt wird und wir am Ende des Spiels das Feld als Sieger verlassen.
Bleiben wir objektiv, es IST ein Hockey Tempel, modern, funktionell, gut konzipiert.
 
K

kovalev

Guest
#86
Yotanke hat doch recht. Ich bin zwar seit 30 Jahren Stadt Zürcher (aber in Kloten aufgewachsen), aber dieses ideenlose Bauen mit Schichtbeton, seit 40 Jahren faellt den Zürchern nichts anderes ein, geht mir fürchterlich auf den Sack.
Turbinenplatz, 6 Läuten Platz, Europa Allee...
Die SwissLife Arena finde ich zum Kotzen, ob modern oder nicht...
 
#87
Bleiben wir objektiv, es IST ein Hockey Tempel, modern, funktionell, gut konzipiert.
Geschmäcker sind glücklicherweise unterschiedlich. Der Beton ist ein Grau(s).
Gut konzipiert. Die Toiletten sind in die Ecken verfrachtet worden. Führt nun dazu, dass es dort in den Pausen extrem eng ist und der Menschenstrom sogar von Securitas geleitet werden muss. Gut konzipiert sieht anders aus. Aber ein modernes Stadion ist es - nur gefällt es mir nicht. Das wird dem Z aber auch völlig egal sein, dass es mir nicht gefällt :)
 
#88
@Yotanke @kovalev
Es würde mich sehr wundern, wenn ihr 2 das alte Holzdach im Schluef jemals mit eigenen Augen gesehen hättet🤔
Der Schluef hatte bevor die Trainingshalle gebaut wurde, soviel ich weiss, auch keine FSC Zertifizierung.
Das Euch der „Tempel“ nicht gefällt ist Euer gutes Recht. Nur in schlecht zu reden macht Kloten auch nicht besser. Das Ding ist etwas vom Besten was es ausserhalb der NHL mit Eis unter einem Dach gibt. Es wurde in Rekordzeit aus dem Boden gestampft und hat alles was der Sportler oder Zuschauer braucht. Zugegeben der Weg vom Bahnhof ist weiter als in Kloten. Dafür gehts aber nicht bergauf😉
So jetzt genug gelobt, wünschen wir uns ein tolles Spiel mit dem besseren Ende für Kloten und dann kann uns die Architektur Diskussion egal sein.
 
#89
Naja, wir müssen uns jetzt nicht gerade brüsten mit unserem Stadionerlebnis. Ich brauche weder Lasershow, noch Cheerleader oder einen sonstigen Bullshit. Aber was man erwarten könnte wäre das zumindest die Soundanlage über den Sommer "provisorisch" repariert hätte werden können, ich verstehe jeweils kein Wort was gesprochen wird. Das Pausenspiel, macht es bitte richtig oder lasst es bleiben, aber das am Dienstag kam mir fast ein wenig Klamaukmässig vor. Das schlimmste am ganzen ist, dass unser ehemaliger Präsi eine Eventagentur hat und das trotzdem so akzeptiert hat, mir schlicht unerklärlich.
 
#90
Naja, wir müssen uns jetzt nicht gerade brüsten mit unserem Stadionerlebnis. Ich brauche weder Lasershow, noch Cheerleader oder einen sonstigen Bullshit. Aber was man erwarten könnte wäre das zumindest die Soundanlage über den Sommer "provisorisch" repariert hätte werden können, ich verstehe jeweils kein Wort was gesprochen wird. Das Pausenspiel, macht es bitte richtig oder lasst es bleiben, aber das am Dienstag kam mir fast ein wenig Klamaukmässig vor. Das schlimmste am ganzen ist, dass unser ehemaliger Präsi eine Eventagentur hat und das trotzdem so akzeptiert hat, mir schlicht unerklärlich.
Naja so viel ich weiss, ist die Stadt Besitzer des Stadions. In diesem Fall hätte die Stadt Geld für die Reperatur der Qnlage bereitstellen müssen.
 
K

kovalev

Guest
#91
@Yotanke @kovalev
Es würde mich sehr wundern, wenn ihr 2 das alte Holzdach im Schluef jemals mit eigenen Augen gesehen hättet🤔
Der Schluef hatte bevor die Trainingshalle gebaut wurde, soviel ich weiss, auch keine FSC Zertifizierung.
Das Euch der „Tempel“ nicht gefällt ist Euer gutes Recht. Nur in schlecht zu reden macht Kloten auch nicht besser. Das Ding ist etwas vom Besten was es ausserhalb der NHL mit Eis unter einem Dach gibt. Es wurde in Rekordzeit aus dem Boden gestampft und hat alles was der Sportler oder Zuschauer braucht. Zugegeben der Weg vom Bahnhof ist weiter als in Kloten. Dafür gehts aber nicht bergauf😉
So jetzt genug gelobt, wünschen wir uns ein tolles Spiel mit dem besseren Ende für Kloten und dann kann uns die Architektur Diskussion egal sein.
Ich bin direkt neben dem Schluef aufgewachsen und war so ab 1977 regelmässig dort ... die Seite zum Wald war offen und je nach Wetterlage musste man eine Roger Staub Mütze tragen, und einen dicken Schal darum.
Existiert eine offizielle Statistik, wieviele Personen in dieser Zeit während einem Spiel dem Kältetod erlegen waren?
 
#93
Ich bin direkt neben dem Schluef aufgewachsen und war so ab 1977 regelmässig dort ... die Seite zum Wald war offen und je nach Wetterlage musste man eine Roger Staub Mütze tragen, und einen dicken Schal darum.
Existiert eine offizielle Statistik, wieviele Personen in dieser Zeit während einem Spiel dem Kältetod erlegen waren?
Kann mich auch noch gut daran erinnern. Bis 1996 war es offen und es hatte lediglich ein Tuch oder ähnliches und bei starkem Wind flatterte es ziemlich gewaltig.
 
#94
Yotanke hat doch recht. Ich bin zwar seit 30 Jahren Stadt Zürcher (aber in Kloten aufgewachsen), aber dieses ideenlose Bauen mit Schichtbeton, seit 40 Jahren faellt den Zürchern nichts anderes ein, geht mir fürchterlich auf den Sack.
Turbinenplatz, 6 Läuten Platz, Europa Allee...
Die SwissLife Arena finde ich zum Kotzen, ob modern oder nicht...
Wenigstens haben sie ein Eishalle fertiggebracht, nicht so wie im Fussball 🙈 bin kein Zürcher, merkt manns?😉
 

fredyy

Hockeygott
#95
Kann mich auch gut erinnern, als ein Spiel im ersten Drittel wegen Nebel abgebrochen wurde, nachdem die Spieler zweimal zum Rundendrehen aufs Eis geschickt worden waren. Hatte aber nichts genützt
 
#96
Naja, wir müssen uns jetzt nicht gerade brüsten mit unserem Stadionerlebnis. Ich brauche weder Lasershow, noch Cheerleader oder einen sonstigen Bullshit. Aber was man erwarten könnte wäre das zumindest die Soundanlage über den Sommer "provisorisch" repariert hätte werden können, ich verstehe jeweils kein Wort was gesprochen wird. Das Pausenspiel, macht es bitte richtig oder lasst es bleiben, aber das am Dienstag kam mir fast ein wenig Klamaukmässig vor. Das schlimmste am ganzen ist, dass unser ehemaliger Präsi eine Eventagentur hat und das trotzdem so akzeptiert hat, mir schlicht unerklärlich.
Da muss ich beipflichten.. brauche auch keine Lasershow, Feuerwerk oder was für "coole" Sachen, aber was da momentan passiert ist schon nicht NLA würdig.
Gerade letztes Wochenende in Rappi konnte man sehen wie man mit einfachen Mitteln auf den Puck-Drop einstimmen könnte... Bisschen rotes Licht, bisschen abdunkeln (muss man ja bei den Stehplätzen nicht machen), gute Soundanlage mit mitreissendem Song.. Da war der Videowürfel zweitrangig.
Unsere aufblasbaren Logos können da leider nicht wirklich mithalten... da ist man schon bisschen in den 90er stecken geblieben.
 
K

kovalev

Guest
#97
du meinst den steiner, welcher aktuell unter den ch-verteidigern die zweitebste +/- bilanz der ganzen liga hat?
Genau den Steiner meine ich..
Der Fehlpass an Fehlpass reiht, sich verdrippelt, stolpert und vom Geschehen auf dem Eis überfordert ist..
Diese + / - Statistik interessiert mich nicht..
Steiner spielt mit guten andern im selben Block und hatte einfach Dusel, dass seine Fehlpässe nicht zu Gegentore führten
 
#98
Genau den Steiner meine ich..
Der Fehlpass an Fehlpass reiht, sich verdrippelt, stolpert und vom Geschehen auf dem Eis überfordert ist..
Diese + / - Statistik interessiert mich nicht..
Steiner spielt mit guten andern im selben Block und hatte einfach Dusel, dass seine Fehlpässe nicht zu Gegentore führten
wie lange ist es wetter und ab wann wird es klima?
 
K

kovalev

Guest
Sie werden müde sein, nach all den vielen Spielen.
Wir werden voll ausgeruht, top motiviert und einem Steiner antreten, der sein Kontingent an Fehlpässen bereits nach 6 Spielen aufgebraucht hat und mit 4 Assists und einer +5 Bilanz uns zum Sieg schiessen wird.
 
Oben