24.11. EHC Kloten - Fribourg-Gottéron, 25.11. HC Davos - EHC Kloten

#21
sorry, back to topic...

Bin gespannt wie sich das Team präsentiert... In Davos sehe ich durchaus etwas zu holen, gegen Fribourg sah man nie wirklich gut aus, aber ich glaube es geht in die OT.
EHC - Gotteron 2:3 n.V. - Simic, Aaltonen
Davos -EHC 1:3 - Meyer, Marchon, Loosli
 
#22
Der Grund ist anscheinend die Sichherheit.
das ist immer und überall auf der welt "grund" für einschränkungen.

solange man's mitmacht ...




p.s. finde die plexiglasscheibe in kloten absolut daneben. ich schäme mich auch als sitzplätzler förmlich dafür, wie man die gästefans "halten" will. entmündigung, pauschalisierung, aktivismus.

daher verdienen wir wohl weitere null punkte im nächsten heimspiel. dafür gibt's in davos 1 - 2 punkte dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
Glaubt ihr wirklich dass die Spieler so glücklich sind dass Mitchell Flemming ersetzt hat und plötzlich 120% geben ? Macht Larry alles besser ? Wenn Larry "die Knöpfe" so gut kennt, warum hat er Flemming nicht Bescheid gesagt? Klar, ein bisschen Trainer Change Effekt sollte es geben sonst ist die Lage besorgniserregend. Übrigens, Davos scheint mir echt stark zu sein, jetzt auch mit Fora. Davos und Fribourg sind leider keine Aufbaugegner, man hat aber Flemming die Chance gegen Biel, Ajoie, Langnau gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
#30
genau. hat nie und nirgends stattgefunden & wird nie stattfinden. genau dank wegschauen funktioniert's relativ gut.

passt doch top zum topic: bei den unsrigen ist's aktuell irgendwie auch zum wegschauen und doch labbern wir den gesamten tag darüber rum.


p.s.
fribourg ist wohl fast die mannschaft, welche nach uns (7) in den letzten 10 spielen am wenigsten punkte geholt hat (10). okay, rappi liegt mit 9 noch dazwischen).
 
Zuletzt bearbeitet:
#32
Heute kurz beim Training vorbeigeschaut. Ich bin wirklich nicht der Detail-Hockey-Trainingskenner. Kann auch nur Trainings im Vergleich mit Trainings unter Tscherri beurteilen. Daher zumindest die Eindrücke völlig subjektiv:

- Ramel / Smirnovs nach wie vor nicht auf dem Eis
- Im Vergleich zu Tscherri strahlt Mitchell mehr Souveränität aus. Spricht mehr mit den Spielern. Tscherri wirkte doch häufiger wie ein deplatzierter Baumstamm
- Zumindest im Sturm zeichnen sich neue Linien ab: Meyer - Aaltonen - Ojamäki / Ang - Morley - Marchon. Bei den Verteidigern hingegen wurde im Training fleissig rotiert. Es schien keine feste Päärchen zu geben. Im PP kommt nun Simic als "Verteidiger" zum Zuge.
- Wie bereits letzte Woche fällt Reinbacher mit vielen Fehlern auf - er merkt das offebar auch selber uns ist häufig genervt über sich selber
- Wenn Kloten am Wochenende so viele Tore schiesst, wie Mitchell heute das F*-Wort in den Mund nahm, dann gewinnen wir beide Spiele deutlich :)
- Aaltonen wirkt in den Trainings immer demotiviert. Zumindest hat man das Gefühl, wenn man seine Körpersprache beobachtet. Ähnlich wie die ersten Auftritte in der letzten Saison. Aber das kann täuschen.
- PP wird etwas angepasst. Es befinden sich nun häufig zwei Spieler hinter der roten Torlinie.
- Angriffsauslösung/Angriffsspiel: man scheint ganz bewusst die Verteidiger etwas mehr ins Spiel (Schüsse) einbinden zu wollen.
- Selbst im (Trainingsspiel bzw. Übungen) fällt die eklatante Abschlussschwäche bei 5:5, 5:4, 5:3 auf. Obwohl zumindest Morley, Meyer, Schreiber, Simic ein paar Unhaltbare in den Netzhimmel pfefferten.
- Zurkirchen im Spiel praktisch gleich gut wie Metso. Beim anschliessenden Shout-Out war Metsola dann aber um Welten besser. Zuri liess praktisch jeden Penalty rein.
- Beim Shoutoutspiel hat der Teil der Mannschaft, der gewonnen hat, dann ausgiebig gefeiert und gelacht. Lachen - das gab es bei meinem Trainingsbesuchen bei Tscherri gar nie.
- Training schien mir etwas intensiver als bei Tscherri letzte Woche. Aber immer noch nicht berauschend hoch.

Ich hoffe das Beste gegen Fribourg und Davos. Irgendwie wirkte das Training etwas befreiter, als noch unter Tscherri. Aber halt immer noch viele Stolperer im Spiel und Abschlussschwäche.... Dennoch meine Tipps:

Kloten - Fribourg 3:1
HCD - Kloten 3:2 n.V.
 
#34
...
- ... Im PP kommt nun Simic als "Verteidiger" zum Zuge.
- PP wird etwas angepasst. Es befinden sich nun häufig zwei Spieler hinter der roten Torlinie.
- Angriffsauslösung/Angriffsspiel: man scheint ganz bewusst die Verteidiger etwas mehr ins Spiel (Schüsse) einbinden zu wollen.
...
Ein Training ist natürlich immer mit Vorsicht zu geniessen, aber danke für den detaillierten Bericht! Da gibts schon ein paar Punkte die mir ein WEnig Mut machen..

Als ich im letzte Spiel Simic als Screen bzw. als Anspielstation im Slot gesehen habe im PP, habe ich mich ziemlich genervt.. der Einzige welcher (momentan) einen anständigen One-Timer unters Dach zimmern kann, stellte man nicht da auf wo man seine Waffe am besten nützen kann.
Scheint demnach korrigiert zu werden, sehr gut.

Allgemein, muss man im PP etwas versuchen, schlechter kanns gar nicht werden.

Finde ich gut, die Verteidiger mehr "mitzunehmen" birgt aber auch gewisse Risiken wenn unsere Top-Backs dei SCheibe dann verlieren. Trotzdem positiv wenn man mit 5 Mann angreift und auch mit 5 Mann verteidigt (was eigenltich auf dem Niveau selbstverständlich sein sollte). Mal schauen wie das rasukommt. :)
 
#36
@Yotanke
PP wird etwas angepasst. Es befinden sich nun häufig zwei Spieler hinter der roten Torlinie.

Von dort bekommt höchstens Berra ein Tor😉

Aaltonen wirkt in den Trainings immer demotiviert. Zumindest hat man das Gefühl, wenn man seine Körpersprache beobachtet.

Wie feine Sahne Fischfilet bei Bayern, der trifft wenigstens ab und zu. Würde ihn aber trotzdem am liebsten in de Ar… treten
 
#38
@Yotanke
PP wird etwas angepasst. Es befinden sich nun häufig zwei Spieler hinter der roten Torlinie.
Von dort bekommt höchstens Berra ein Tor😉
Ja, schon nicht für den Abschluss :) Aber die Pässe hinter dem Tor durch sind für den Goalie sehr mühsam und so können auch gegnerische Verteidiger hinter das Goal gelockt werden. Für den Abschluss gehts dann natürlich wieder über die rote Linie. Da hat im Training sogar Ojamäki eine Kiste gebucht.
 
Oben