18.9.2022 EHC Kloten - SCRJ

Burger für 10 CHF ist deftig. Zudem hat irgendwie die Sauce geändert. Schmeckt nich mehr lecker. Ansonsten freut mich aber die Rückkehr des Pasta-Corners. Auch schön, dass man Panaché kaufen kann. Würde mir aber wünschen, dass es auch noch etwas ein weniger "fettiges" Angebot hätte. Das fehlt leider komplett.
Gespannt bin ich auf die Gastronomie, wenn dann das zusätzliche Eisfeld bzw. die entsprechende Infrastruktur zur Verfügung steht.
 
Das mit der Kurve ist jammern auf sehr hohem Niveau.

Ich finde es sensationell, wie selbst nach Gegentoren, die Kurve mit Ihren Gesängen weitermacht. Das ist seit vielen Jahren so und das hilft der Mannschaft sicherlich enorm, dass bei Gegentoren/schlechten Leistungen nicht auch noch aus der Kurve negative Stimmung kommt. So wie es immer wieder einige auf den Sitzplätzen gibt, die dann anfangen zu pfeifen und despektierlich gegenüber dem eigenen Team werden.

Natürlich wäre es schön, wenn es noch etwas individullere, persönliche Gesänge wie z.B. "Romano Lemm, eine vo Eus" etc. geben würde. Oder auch das "kämpfe Chloote, kämpfe" wenn es etwas harzig auf dem Eis läuft. Aber wie erwähnt, das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Die Fan-Kultur ist in Kloten im Vergleich von vor 10 Jahren massiv besser.
 
ach wie geil war das gestern. irgendwie alle massij pabat - und doch kam es, wie es verdient war. alles in allem ein runder abend mit einer soliden leistung - fand es geil, wie sich das publikum auch mal wieder an den "kleinen" dingen erfreuen konnte (geblockte schüsse etc.) und für die mannschaft am brennen war. und die gästefans haben auch gefehlt die letzten vier jahre. habe lustigerweise während dem spiel denselben gedanken bezüglich anfeuerung von mannschaft & einzelnen spielern geäussert, aber finde das sekundär, solange alles in allem "on fire" ist. ob das dann an dienstagsspielen ebenfalls so sein wird, nachdem wir die 10. niederlage gefressen haben, werden wir sehen. mich würde es jedenfalls stolz machen, wenn wir diese energie und freude, wieder dabei zu sein, aufrechterhalten könnten.

aber also, was irgendwie anders ist zu den letzten a-auftritten:
- santala war doch mal grösser?!
- dachte lemm sei stürmer
- immerhin ist jenni wie ein guter wein und wird immer noch besser! die strafen gehören halt bei ihm dazu.
- was ist los mit kindschi? hat seine unsicheren auftritte aus den vorbereitugsspielen absolut bestätigt (leider)
- für mich die freude des abends (neben dem dosenbier): capaul. wann hatten wir zuletzt ein so agiler, schneller und relativ konsequenter blueliner? ich sags extra auch noch einmal (achtung floskel): an dem werden wir noch viel freude haben. und schlittschuhläuferisch erinnert er schon fast ein wenig an micky. er ist mir in den testspielen jedenfalls nie so selbstsicher aufgefallen und hat gestern teils einiges an "eiern" gezeigt.

denke wir werden in jedem spiel etwa an den gleichen punkt kommen, sofern der gegner uns einigermassen ernst nimmt: nach minute 50 geht so langsam aber sicher die puste aus und wir werden zunehmend defensiver und statischer. aber alles in allem bin ich echt positiv überrascht von der leistung der mannschaft, die als solides kollektiv aufgetreten ist und in dem niemand so wirklich abgefallen ist (nicht mal steiner!).
 
Fand die offensiv Aktionen von Capaul auch toll, jedoch bei bei den ersten beiden Goals uf dem Eis. Beim ersten steht er vor Metsola, beim zeiten steht er bischen im Schilf...Er ist noch jung und hat viel Potential, aber als Verteidiger darf man auch den defensiv mindset nicht verlieren...Finde er wird momentan gar etwas zu sehr gelobt für seine Leistung..
 
Fand die offensiv Aktionen von Capaul auch toll, jedoch bei bei den ersten beiden Goals uf dem Eis. Beim ersten steht er vor Metsola, beim zeiten steht er bischen im Schilf...Er ist noch jung und hat viel Potential, aber als Verteidiger darf man auch den defensiv mindset nicht verlieren...Finde er wird momentan gar etwas zu sehr gelobt für seine Leistung..
bei tomlinson musst du dir wohl über kurz oder lang bezüglich dem defensiven gewissen keine sorgen machen. ;)

natürlich war er kacke und sollte nicht gelobt werden. weil alles was toll ist, muss im keim erstickt und mit negativen aspekten aufgewogen werden.

mea culpa.
 
bei tomlinson musst du dir wohl über kurz oder lang bezüglich dem defensiven gewissen keine sorgen machen. ;)

natürlich war er kacke und sollte nicht gelobt werden. weil alles was toll ist, muss im keim erstickt und mit negativen aspekten aufgewogen werden.

mea culpa.
Glaube hier drin sind ein paar einfach manisch depressiv und ich denke dass wir den Ball flach halten müssen um nicht zu hohe Erwartungen zu schüren...
 
nur weil ich freude an einem spieler habe, der mich positiv überrascht, heisst das noch lange nicht, dass ich deshalb die erwatrungshaltung an die mannschaft um drölf ränge nach oben verschiebe - im gegenteil. wenn du den beitrag aufmerksam durchgelesen hast - der übrigens wie immer todernst ist - kannst du herauslesen, dass wir meiner einschätzung nach wohl noch einige solche (verdiente) niederlagen fressen werden. und dass dies mir eigentlich auch ziemlich egal ist, solange sich die mannschaft aufopfert und sich langsam aber stetig weiterentwickelt sowie das publikum bestenfalls noch wohlgesinnt bleibt (darum auch die credits für junge, talentierte spieler - ich denke, die machen den leuten freude, und man verzeiht ihnen eher als einer überbezahlten diva - wie dazumals beispielsweise die gitterli-linie zu jursinows zeiten).
 
Die Becher waren vorher auch schon aus Plastik. ;) Das Zurückbringen funktionierte bei mir zumindest problemlos und wenn Du in vergangenen Saisons 5-6 Weizensmoothies spendieren wolltest, hast Du jeweils auch einen praktischen Tragekarton dafür erhalten. Den Burger muss ich noch inspizieren. :unsure:
Jaa, trotzdem habe ich das Gefühl es schmeckt anders, nicht schlimm aber hatte es aus dem guten alten Einwegbecher lieber.
Das Depotzeug ist ja eine gute Idee, aber halt Mühsam wen immer jemand Anderer die Runde holt und dann zuerst die Becher einsammeln muss.. dafür muss man nicht mehr alleine anstehen, weil man's nicht alleine tragen kann.
Genau, letzte Saison gabs den Karton noch, ist aber wohl leider mit dem Umwelt Gedanken nicht vereinbar..
War auch gar nicht so ernst gemeint.. 😉 nur konnte das neue Konzept meine Erwartung an das kulinarisches Gesamterlebnis mit den zusätzlichen Hürden nicht ganz erfüllen. Zum Glück kann ich mit Karte zahlen, dann muss ich mir über die Ausgaben erst zu Hause Gedanken mache. 🍻
 
Oben