12.02.2019 HC La Chaux-de-Fonds - EHC Kloten

ElBarto

Lückenfüller
#41
Du hast recht, die SL besteht nur aus Junioren oder Spitzenteams....
Hab ich das gesagt? Hab nur gesagt dass schodfonds ein nlb spitzenteam ist. Genau so wie wir auch.

Entweder man findet sich als klotenfan damit ab, dass man in der nlb ist oder man sucht sich einen neuen Verein. Dir würde ich das zweite anraten.

Und damit du es verstehst und nicht behauptest ich wolle nicht mehr kloten im A sehen. Aber damit abfinden heisst dass man die momentane Situation akzeptiert und in aller Ruhe etwas aufbaut, um den Wiederaufstieg zu schaffen.

Und deine Abneigung gegen Junioren finde ich auch unglaublich... Ab der nächsten Saison gibt es wieder einen Absteiger. Aber ausser den Rockets sehe ich kein farmteam dass abstiegsgefährdet ist.
 

ElBarto

Lückenfüller
#42
So zum Spiel kann ich nicht viel sagen, da ich nichts gesehen habe. Hats einer gesehen? Wie war der Auftritt?

Jetzt geht es gegen langenthal und winti nur noch darum das Heimrecht für den viertelfinal wenigstens zu halten.

Sich einen Gegner für die Playoffs zu wünschen wäre nicht wirklich angebracht. Aber immerhin gehen wir wohl Thurgau aus dem Weg😉
 

ElBarto

Lückenfüller
#44
Da müssen die Schiris ja echt schlecht gepfiffen haben, wenn sogar Jauch im Tagi das zweimal extra erwähnt.

Alles in allem eine ansprechende Leistung, bei der man sich wieder mal nicht selber belohnt.... Denke auch ein weiterer Ausländer ist zwingend und sollte wenn möglich geholt werden. Es ist aber auch klar dass wir in Kloten nicht mehr die Adresse Nr.1 sind für solche Spieler. Die Frage ist, wie viel ist Budgettechnisch noch möglich... Hoffen wir es kommt noch einer...
 
#45
Krass, wenn das ein Tagi so was schreibt. Muss ja wirklich unterirdisch gewesen sein.

Der Heimvorteil ist bis auf das Finanziells (falls es über ein Spiel 6 kommt), kaum entscheidend. Wenn Kloten nicht einmal auswärts gewinnen kann, dann haben sie sowieso nichts in einem Finale zu suchen. Störend ist vor allem, dass man immer noch kein Spiel konstant durchziehen kann. Nach fast einer ganzen Quali, könnte man das schon erwarten.

Das mit den Ausländern ist schon sehr ärgerlich, noch ärgerlicher ist es, weil es ja fast absehbar war... McM muss es ja ziemlich erwischt haben, für viele Gehirnerschütterungen war er glaube ich nicht bekannt... daher kann man, da auch ein Wenig von Pech sprechen. Aber da muss man handeln, hat man nur ansatzweise den Anspruch auf den NLB Titel.
 
#46
Du willst mich jetzt verar*****??!!Man verliert in schodfonds bei einem spitzenteam der nlb nach 2:0 Führung durch ein powerplaytor kurz vor schluss 3:2. Und das ganze mit nur einem Ausländer. Und du unterstellst der Mannschaft sie sei nicht motiviert... Echt dir kann man nicht mehr helfen...

Ärgerlich nach einem 2:0. Aber bitte die Kirche im Dorf lassen. Eine bessere Klassierung wurde nicht heute Abend verpasst, sondern bei der dämlichen Niederlagenserie zu Beginn der Saison.
Wenn man eine 2:0 Führung in 2.5 Minuten vergibt in einem so wichtigem Spiel, kann das schon sein, dass das mit fehlender Motivation zu tun hat. Ich war nicht dabei, daher kann ich es zu wenig beurteilen. Ich denke eher, dass es etwas mit dem Coach zu tun hat, der es nicht fertig bringt dem Team die richtigen Anweisungen zu geben zum richtigen Zeitpunkt. Und noch was zur fehlenden Motivation. Die sieht man auch immer wieder in den ersten Minuten der Spiele, wenn man wieder mal in Rückstand gerät, weil man den Start verpasst (gestern mal nicht der Fall)... Motivation ist vielleicht das falsche Wort. Konzentration. Die ist keineswegs so wie sie sein sollte.
 
#47
Da müssen die Schiris ja echt schlecht gepfiffen haben, wenn sogar Jauch im Tagi das zweimal extra erwähnt.

Alles in allem eine ansprechende Leistung, bei der man sich wieder mal nicht selber belohnt.... Denke auch ein weiterer Ausländer ist zwingend und sollte wenn möglich geholt werden. Es ist aber auch klar dass wir in Kloten nicht mehr die Adresse Nr.1 sind für solche Spieler. Die Frage ist, wie viel ist Budgettechnisch noch möglich... Hoffen wir es kommt noch einer...
So zum Spiel kann ich nicht viel sagen, da ich nichts gesehen habe. Hats einer gesehen? Wie war der Auftritt?
Ernsthaft?
 

fredyy

Hockeygott
#49
Nun ja. Roli Jauch ist in Sachen EHC auch nicht ganz objektiv, aber wenn er es so deutlich schreibt, muss da schon was dran sein.
 

ElBarto

Lückenfüller
#50
Wenn man eine 2:0 Führung in 2.5 Minuten vergibt in einem so wichtigem Spiel, kann das schon sein, dass das mit fehlender Motivation zu tun hat. Ich war nicht dabei, daher kann ich es zu wenig beurteilen. Ich denke eher, dass es etwas mit dem Coach zu tun hat, der es nicht fertig bringt dem Team die richtigen Anweisungen zu geben zum richtigen Zeitpunkt. Und noch was zur fehlenden Motivation. Die sieht man auch immer wieder in den ersten Minuten der Spiele, wenn man wieder mal in Rückstand gerät, weil man den Start verpasst (gestern mal nicht der Fall)... Motivation ist vielleicht das falsche Wort. Konzentration. Die ist keineswegs so wie sie sein sollte.
Ja klar der Coach muss in jeder Sekunde des Speils jedem Spieler sagen er soll die Scheibe ja nicht in der Vorwärtsbewegung verlieren. Aber klar doch:p Nein im Ernst du kannst dem Trainer nicht jedesmal die Schuld geben. Aber lassen wirs.... Das bringt nichts...
 
#51
Ja klar der Coach muss in jeder Sekunde des Speils jedem Spieler sagen er soll die Scheibe ja nicht in der Vorwärtsbewegung verlieren. Aber klar doch:p Nein im Ernst du kannst dem Trainer nicht jedesmal die Schuld geben. Aber lassen wirs.... Das bringt nichts...
Ich geb ihm solange die Schuld wie ich will :) Solange er nicht ausgetauscht wird durch einen kompetenten Coach löst sich das "Problem" auch nicht und solange erwähne ich es auch. Ist meine Meinung, dass mit so einem Kader (und Budget) einfach mehr rausschauen muss als der 4 oder 5 Rang (erst recht bei dem Spielplan...) und da steht halt der Coach und auch Sportchef in der Verantwortung. Wenn du das aber "ansprechend" findest, was du dir jetzt eine Saison lang angesehen hast, ist ok. Ich akzeptiere deine Meinung. Aber akzeptiere auch meine.
 
#52
Ich würde auch eher von Konzentration sprechen, ob das jetzt am Coach oder an den Spielern liegt, oder and den Spielern die den Coach nicht ernst nehmen oder allgemein die Quali gesehen haben. Keine Ahnung, ist alle nicht gut.
Vielleicht können die anderen Teams einfach den Gang höher schalten, welchen unsere meinen sie gehen den Gang runter..

Vielleicht ist es auch die lange Quali und der Fokus auf die Playoffs. Hoffentlich kann man das Heimrecht behalten, das wäre schon zu wünschen, aber ernsthaft es spielt keine Rolle. In den Playoffs sehen wir das echte Gesicht des Teams, alles bis jetzt war zu grossen Teilen Pflichtübung, welche man nicht mit Bravour bestand, aber die Kür folgt und da zeigt sich, was sie sind.
 

Schweri

Lückenfüller
#53
Ich geb ihm solange die Schuld wie ich will :) Solange er nicht ausgetauscht wird durch einen kompetenten Coach löst sich das "Problem" auch nicht und solange erwähne ich es auch. Ist meine Meinung, dass mit so einem Kader (und Budget) einfach mehr rausschauen muss als der 4 oder 5 Rang (erst recht bei dem Spielplan...) und da steht halt der Coach und auch Sportchef in der Verantwortung. Wenn du das aber "ansprechend" findest, was du dir jetzt eine Saison lang angesehen hast, ist ok. Ich akzeptiere deine Meinung. Aber akzeptiere auch meine.
Mal eine Frage: Angenommen Rötheli wäre entlassen worden und Del Curto, den du ja auch wolltest, wäre jetzt unser Trainer und die Leistungssteigerung etwa gleich eklatant wie beim Z. Wem würdest du dann die Schuld geben?
 
#54
Bin auch kein Fan von Rötheli aber wenn ich das unten lese, siehts einfach so aus als würden uns immer wieder individuelle Fehler Punkte kosten, sprich Qualität ist nicht gut genug...

"Zuerst war Steve Kellenberger zu wenig nahe bei Bonnet, später leitete mit Weber ein anderer Verteidiger in der Mittelzone unbedrängt mit einem Fehlpass den Angriff der Gegner ein – Coffmann schoss das 2:2."
 

ElBarto

Lückenfüller
#55
Ich geb ihm solange die Schuld wie ich will :) Solange er nicht ausgetauscht wird durch einen kompetenten Coach löst sich das "Problem" auch nicht und solange erwähne ich es auch. Ist meine Meinung, dass mit so einem Kader (und Budget) einfach mehr rausschauen muss als der 4 oder 5 Rang (erst recht bei dem Spielplan...) und da steht halt der Coach und auch Sportchef in der Verantwortung. Wenn du das aber "ansprechend" findest, was du dir jetzt eine Saison lang angesehen hast, ist ok. Ich akzeptiere deine Meinung. Aber akzeptiere auch meine.
Ich habe jetzt genau so geantwortet wie du das immer tust und schon fühlst du dich angegriffen und möchtest dass man deine Meinung akzeptiert?? Echt süss..:eek:

Du hast einfach Aussagen von mir genommen und in einem Kontext der dir gefällt dargestellt. Habe lediglich gesagt dass die Leistung gegen Schodfonds laut Tagi anscheinend ansprechend war und man sich nicht belohnt hat dafür... Habe nicht von der Leistung in der ganzen Saison geredet. Hier geht es nur um den Schodfonds Match....

Es ist echt schade, dass hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung hat. Aber du nimmst ja nur die Meinungen ernst welche dir passen. Wenn einer nur ansatzweise sagt z.B.dass eventuell die Mannschaft gegen Schodfonds vom Trainer von Anfang an wohl gut eingestellt war. Schon wird er niedergemacht...

Aber ja cabi ich akzeptiere auch deine Meinung:D Auch wenn du unter Meinung verstehst dass du die Meinung anderer niedermachst...
 
#56
Mal eine Frage: Angenommen Rötheli wäre entlassen worden und Del Curto, den du ja auch wolltest, wäre jetzt unser Trainer und die Leistungssteigerung etwa gleich eklatant wie beim Z. Wem würdest du dann die Schuld geben?
Würde wäre... Ich geb die Schuld nicht nur Rötheli. Fige hat das Kader inkl. Trainer zusammengestellt und hatte weiss Gott genügen finanzielle Möglichkeiten dafür. Es ist schlicht ein Fakt, dass sie versagt haben, ich glaube da müssen wir nicht mehr darüber reden. Die Fehler in den letzten 2-3 Jahren gemacht und auch ein Del Curto könnte nicht von einem Spiel alles verbessern (wie auch beim Z nicht). Gibt man dem aber Zeit, sprich einen Sommer lang und dann wird auch noch der eine oder andere Spieler eingekauft, dann würde es laufen. Aber die Zeit hat man weder beim Z, noch sonst irgendwo. Und alles was ich gefordert habe war Bob Mongrain. Würde nichts kosten und aus meiner Sicht kanns coachtechnisch nicht mehr schlimmer kommen. Wenns halt gleich schlimm bleibt, dann hat man wenigstens was versucht. Aber man kauft lieber 30+ Sportinvalide ein.

Ich hab jetzt auch eine Frage. Was ist dann deine Ansicht momentan? Alles ist super und man soll möglichst allem zuklatschen, ist doch nicht so schlimm wenns im ersten Jahr noch nicht zum NLB Titel reicht?
 
#58
Ich habe jetzt genau so geantwortet wie du das immer tust und schon fühlst du dich angegriffen und möchtest dass man deine Meinung akzeptiert?? Echt süss..:eek:

Du hast einfach Aussagen von mir genommen und in einem Kontext der dir gefällt dargestellt. Habe lediglich gesagt dass die Leistung gegen Schodfonds laut Tagi anscheinend ansprechend war und man sich nicht belohnt hat dafür... Habe nicht von der Leistung in der ganzen Saison geredet. Hier geht es nur um den Schodfonds Match....

Es ist echt schade, dass hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung hat. Aber du nimmst ja nur die Meinungen ernst welche dir passen. Wenn einer nur ansatzweise sagt z.B.dass eventuell die Mannschaft gegen Schodfonds vom Trainer von Anfang an wohl gut eingestellt war. Schon wird er niedergemacht...

Aber ja cabi ich akzeptiere auch deine Meinung:D Auch wenn du unter Meinung verstehst dass du die Meinung anderer niedermachst...
Ich rede von dem Chauxfonds Match. Aber ja, lassen wirs..
 

ElBarto

Lückenfüller
#60
Ich rede von dem Chauxfonds Match. Aber ja, lassen wirs..
Häää?? OK und ich nicht als ich sagte dass wohl laut Tagi die Leistung ansprechend war(ich sage nicht gut!!)?? Und du gleich gefragt hast ob ich diese Saison ansprechend fand...

Aber ja lassen wirs:D Wenn du das Gefühl hast du bist der einzige der sachlich und nur vom jeweiligen Threadthema schreibst dann ok. Dann lass ich dich in dem Glauben und entschuldige mich für das abschweifen vom Thema;)
 
Oben