Transfers 26/27

@cabalero
Wo habe ich geschrieben, dass es keinen Ersatz braucht? Ich habe sogar ausdrücklich einer Lösung für die ganze Saison zugestimmt. Du streitest gerade gegen eine Aussage, die ich nie gemacht habe. Hauptsache noch drei Lachsmileys dahinter.
Und wenn Schibli tatsächlich jährlich zwei Millionen zuschiessen muss, spricht das erst recht dafür, sorgfältig mit dem Geld umzugehen. Oder wird das Loch automatisch kleiner, wenn man unter Druck den nächsten Vertrag unterschreibt?
Über Transfers und Verantwortung können wir gerne diskutieren. Aber dieses ständige «du bist naiv», «du bist ignorant», «du bist echt zu viel» kannst du dir sparen. Wenn du meine Aussagen schon auseinandernehmen willst, dann lies sie wenigstens richtig.
Danke gleichfalls. Ich rede nirgends von Geld verschwenden. Sondern eben DRUM ist die Aufgabe des Sportchefs extrem wichtig und Fehler die ewig andauern nicht zu verzeihen. Natürlich wirft er Geld ein. Meinst du es wachst an den Bäumen? Er stopft die Löcher und wir müssen ihm dankbar sein dafür, ich hoffe du bist das auch. Zu glauben der Club finanziert sich selbst gesund, ist einfach... Ich lass es jetzt. Druck gehört im Spitzensport dazu. Damit MUSS er umgehen können. Und die Suche nach einer Lösung schon letzte Saison starten sollen, als zig solche Meldungen auch immer wieder raus sind. Man kann jetzt nicht mehr zuwarten. Es muss JETZT etwas geschehen, die Saison beginnt, unser Erstliniencenter fällt die halbe Saison aus. Er hatte genug Zeit jetzt.

Danke gleichfalls. Ich rede nirgends von Geld verschwenden. Sondern eben DRUM ist die Aufgabe des Sportchefs extrem wichtig und Fehler die ewig andauern nicht zu verzeihen. Natürlich wirft er Geld ein. Meinst du es wachst an den Bäumen? Er stopft die Löcher und wir müssen ihm dankbar sein dafür, ich hoffe du bist das auch. Zu glauben der Club finanziert sich selbst gesund, ist einfach... Ich lass es jetzt. Druck gehört im Spitzensport dazu. Damit MUSS er umgehen können. Und die Suche nach einer Lösung schon letzte Saison starten sollen, als zig solche Meldungen auch immer wieder raus sind. Man kann jetzt nicht mehr zuwarten. Es muss JETZT etwas geschehen, die Saison beginnt, unser Erstliniencenter fällt die halbe Saison aus. Er hatte genug Zeit jetzt.
Dass Druck zum Job gehört und Schödi an seinen Entscheidungen gemessen wird, da bin ich bei dir. Auch dass wir auf dieser Position eine Lösung brauchen.
Mit «gesunden Beinen» habe ich gemeint, dass wir uns finanziell nicht übernehmen sollen. Dass sich der Club komplett selbst finanziert, war damit nicht gemeint. Das war von mir zu pauschal formuliert. Und natürlich bin ich Schibli für seine Unterstützung dankbar.

Wo ich den Club aber klar kritisiere, ist die Kommunikation. Das hatten wir bei anderen Themen, etwa rund um die Stehplätze, ebenfalls schon. Wenn die Leute nicht nachvollziehen können, was läuft, entstehen Frust und Spekulationen. Niemand verlangt Namen möglicher Neuzugänge oder Details aus Verhandlungen. Aber eine klare Aussage, wie man mit der Situation umgehen will, wäre schon angebracht.

Genau, geändert und getan hat sich nichts, weiter wird das aktuelle Thema ignoriert, da bist du ja auch Meister drin, grad wieder mit dieser Aktion jetzt. 🥳🥳🥳Danke trotzdem für die Nachricht, mich freuts. PS: Solange keine Beleidigungen ausgesprochen werden, kann jeder so viel seine Meinung kundtun wie er will, da hat der admin gar nichts daran zu ändern. Bis der letzte hier drin gerafft hat, dass sich jetzt was tun muss :) Ich geb die Hoffnung nicht auf

Und trotzdem muss man es diskutieren hier drin, echt zum kotzen. Weiss gar nicht warum ich mir das noch antue. Mich erstaunts einfach immer wieder wie naiv und ignorant gewisse Leute sein können und eigentlich sollten wir ja alle das gleiche Ziel haben, nämlich das beste für den EHC. Aber wenn man sogar hier noch diskutieren muss... Drum ist der Verein dort wo er ist, im Vergleich zu früher...

Du weisst nicht warum Du dir das noch antust?
Weisst Du was Du uns antust?

Mit deinem täglich mehrfachem Geheuleps
Mimi man hat mir das kaputte Schäufelchen nicht ersetzt. Wie so ein dreijähriger Sandkasten Tyrann. Mein Gott dann schaufle doch mit dem was da ist.

Ps: Diesmal nicht irgendwo rauskopiert sonder Dir zu Ehren selbst getippt und verändert😘

Du weisst nicht warum Du dir das noch antust?
Weisst Du was Du uns antust?

Mit deinem täglich mehrfachem Geheuleps
Mimi man hat mir das kaputte Schäufelchen nicht ersetzt. Wie so ein dreijähriger Sandkasten Tyrann. Mein Gott dann schaufle doch mit dem was da ist.

Ps: Diesmal nicht irgendwo rauskopiert sonder Dir zu Ehren selbst getippt und verändert😘
Wow soll ich jetzt klatschen? Bist du sicher, dass du nicht wieder das Internet gefragt hast, was man dem pösen pösen cabalero antworten soll? Alter Mann lass es sein. Du bist nur noch lächerlich. Und ja, ich werde jeder einzelne Fehler aus dem Sand schaufeln, den ich erkenne. Das kann ich dir versichern :)

Wow soll ich jetzt klatschen? Bist du sicher, dass du nicht wieder das Internet gefragt hast, was man dem pösen pösen cabalero antworten soll? Alter Mann lass es sein. Du bist nur noch lächerlich. Und ja, ich werde jeder einzelne Fehler aus dem Sand schaufeln, den ich erkenne. Das kann ich dir versichern :)
Man schaufelt nicht Sand aus dem Sand sondern aus dem Getriebe. Falsches Zitat.
Ich hab mal unseren Phsychoheiler hier im Altersheim gefragt. Er meint Du leidest unter Palilalie sei aber heilbar sobald das eigentliche Problem erfolgreich behoben wird.
Bezüglich lächerlich würde ich keine Umfrage starten.

Ich versuche wieder mal etwas Konstruktives beizutragen:
Wieso wird nie eine Saison gleich von Anfang an mit 7 Imports geplant? Natürlich ist es wie immer eine Geldfrage. Aber man kann es ja von Anfang an so budgetieren. Konkret:
- Man hätte z.B. nur einen von Hügli/Prassl verpflichten können (beide haben ihre Qualitäten, aber Tore schiessen scheint eher nicht dazu zu gehören).
- 1 bis 2 Jungen eine Chance geben (wir haben durchaus welche mit Potential)
- 4 teure Imports (Lindroth, Johansson, R2 und Gignac)
- 3 'günstige' mit Potential (Puhakka, hat halt noch einen Vertrag, sowie 2 neue statt Aberg)

- So wäre die Chance, dass 6 Imports auf dem Eis stehen, höher.
- Man müsste bei einem Ausfall nicht immer gleich Feuerwehrübungen machen (deren Nutzen ja auch fraglich ist).
- Sie pushen sich gegenseitig (wegen der Konkurrenz)

Das soll jetzt keine Kritik sein, mich würden die Gegenargumente interessieren.

Ich versuche wieder mal etwas Konstruktives beizutragen:
Wieso wird nie eine Saison gleich von Anfang an mit 7 Imports geplant? Natürlich ist es wie immer eine Geldfrage. Aber man kann es ja von Anfang an so budgetieren. Konkret:
- Man hätte z.B. nur einen von Hügli/Prassl verpflichten können (beide haben ihre Qualitäten, aber Tore schiessen scheint eher nicht dazu zu gehören).
- 1 bis 2 Jungen eine Chance geben (wir haben durchaus welche mit Potential)
- 4 teure Imports (Lindroth, Johansson, R2 und Gignac)
- 3 'günstige' mit Potential (Puhakka, hat halt noch einen Vertrag, sowie 2 neue statt Aberg)

- So wäre die Chance, dass 6 Imports auf dem Eis stehen, höher.
- Man müsste bei einem Ausfall nicht immer gleich Feuerwehrübungen machen (deren Nutzen ja auch fraglich ist).
- Sie pushen sich gegenseitig (wegen der Konkurrenz)

Das soll jetzt keine Kritik sein, mich würden die Gegenargumente interessieren.
Ich bin eher gegen 7 Ausländer - schlussendlich werden sie sich nicht gegenseitig pushen sondern einer wird gefrustet auf der Tribüne sitzen...und dass für 200t pro Saison....fraglich wenn man schon keine Kohle hat...ich finde man sollte starten, aber in der Hinterhand noch Kohle für eine Verstärkung bei einem längeren Ausfall zu haben...immer in der Abwägung ob ein zusätzlicher Ausländer auch die fragliche Verstärkung ist - letztes Jahr war dies nie der Fall....dann lasst doch die jungen Wilden einfach mehr laufen...egal ob wir jetzt 11. oder 13. sind...was solls....für weiter vorne bräuchten wir einfach realistischerweise 3 weitere gute Ausländer neben Lindroth, Johansson und R2.....

Ich bin eher gegen 7 Ausländer - schlussendlich werden sie sich nicht gegenseitig pushen sondern einer wird gefrustet auf der Tribüne sitzen...und dass für 200t pro Saison....fraglich wenn man schon keine Kohle hat...ich finde man sollte starten, aber in der Hinterhand noch Kohle für eine Verstärkung bei einem längeren Ausfall zu haben...immer in der Abwägung ob ein zusätzlicher Ausländer auch die fragliche Verstärkung ist - letztes Jahr war dies nie der Fall....dann lasst doch die jungen Wilden einfach mehr laufen...egal ob wir jetzt 11. oder 13. sind...was solls....für weiter vorne bräuchten wir einfach realistischerweise 3 weitere gute Ausländer neben Lindroth, Johansson und R2.....
Das Problem ist halt, dass es sehr schwierig ist, während der Saison einen brauchbaren Import zu finden. Dazu gibt es ja unzählige negative Beispiele. Und ich kann mich nicht an einen erinnern, der etwas gebracht hat.

mind 1 ist eh immer verletzt..

Ich denke schon, dass Geld für einen 7. Ausländer da ist. Nur wollte man den nicht schon anfang Saison holen. Diesen Plan muss man nun wohl über den Haufen werfen.
Btw: Aberg ist ein sehr günstiger Ausländer.

Ich denke schon, dass Geld für einen 7. Ausländer da ist. Nur wollte man den nicht schon anfang Saison holen. Diesen Plan muss man nun wohl über den Haufen werfen.
Btw: Aberg ist ein sehr günstiger Ausländer.
Ich glaube, ich habe es schon mal erwähnt. Man sagt, dass man im sportlichen Bereich nicht mehr sparen möchte, gleichzeitig macht man aber genau das. (falls wirklich Geld da ist für einen 7.Import)

Ich kann verstehen, dass man nicht unbedingt Geld für einen 7.Import ausgeben will, wenn man ihn eigentlich nicht braucht. Das war wahrscheinlich auch der Gedanke dahinter. Bei einem so verletzungsanfälligen Spieler wie Gignac wäre eine zusätzliche Absicherung aber nötig gewesen. Am Ende war es wieder ein Stück weit ein Gamble. Meiner Meinung nach geht man solche Risiko's einfach zu oft ein.

Und der Import-Markt bietet auch nicht mehr das gleiche wie noch vor paar Monaten. Meine Hoffnung, der NHL Cut.

Man schaufelt nicht Sand aus dem Sand sondern aus dem Getriebe. Falsches Zitat.
Ich hab mal unseren Phsychoheiler hier im Altersheim gefragt. Er meint Du leidest unter Palilalie sei aber heilbar sobald das eigentliche Problem erfolgreich behoben wird.
Bezüglich lächerlich würde ich keine Umfrage starten.
Super, dann bin ich ja geheilt, sobald Schödi fliegt. Bei deinem nächsten Termin beim Psychoheiler im Altersheim kannst du ihn ja fragen, warum dich meine Beiträge in deinem Lebensabend noch derart beschäftigen. 😉

Super, dann bin ich ja geheilt, sobald Schödi fliegt. Bei deinem nächsten Termin beim Psychoheiler im Altersheim kannst du ihn ja fragen, warum dich meine Beiträge in deinem Lebensabend noch derart beschäftigen. 😉
Er meint sie halten mich geistig frisch. Er hat mir davon abgeraten dich zu ignorieren was ich aber eh nie in Betracht gezogen habe. Dafür amüsieren sie mich zu sehr. Ich sitz in meinem Schaukelstuhl und stelle mich dich als Sisyphos vor. Jedesmal wenn der Stein wieder abwärts rollt muss ich schmunzeln. 😉

Er meint sie halten mich geistig frisch. Er hat mir davon abgeraten dich zu ignorieren was ich aber eh nie in Betracht gezogen habe. Dafür amüsieren sie mich zu sehr. Ich sitz in meinem Schaukelstuhl und stelle mich dich als Sisyphos vor. Jedesmal wenn der Stein wieder abwärts rollt muss ich schmunzeln. 😉
Dass du um 00:37 Uhr im Schaukelstuhl sitzt und dir bildlich vorstellst, was ich mache, beantwortet eigentlich ziemlich eindrücklich die Frage, wer hier wen mehr beschäftigt. 😉

Oben