Transfers 2025/26

Vielleicht mal wieder was ĂŒber Transfers zur Abwechslung
 ging ja die letzten Tage wieder hĂ€ufig um andere Dinge. Wegen wem wohl?🙄

Good News: Laut Klausi hat Schödi eine RĂŒckholaktion bei Dennis H. ausgeschlossen. Ein guter Schachzug von unserem Sportchef. Wenn denn das wirklich stimmt

Du hilfst dem "Problem" ja wahnsinnig 👍 aber ja stimmt ich zeig mit dem Finger auch immer auf dich. Drum wirds au nöd besser, wie gseit 😘

Denis soll dort bleiben wo er hin geflĂŒchtet ist. Nie mehr soll der in Kloten Farben spielen. Von dem her ja, top Schachzug.

Sachlich war vielleicht das falsche Wort, geb ich zu. Ich wollte damit nur sagen, dass man sich nicht wundern muss, dass meine BeitrÀge auch in Zukunft nicht in einem britischen Königshaus Ton daher kommen jeweils, wenn man "normale" BeitrÀge von mir aus dem nichts raus auf den Kopf stellen muss und provokant kommentiert. Aber er hats ja auch eingesehen. Lets see
Hör auf Kreide zu fressen😏

Es gab auch GerĂŒchte, dass Jakob Stukel von Basel zu Kloten kommt. GemĂ€ss einer Person aus dem Umfeld des EHC‘s hat er bereits unterschrieben. Sollte dies tatsĂ€chlich der Wahrheit entsprechen und Kloten holt einen NLB Spieler, dann muss zwingend eine Lösung mit Morley gefunden werden. Kloten darf es sich nicht erlauben mit 6 AuslĂ€nder in die Saison zu starten, wenn zwei davon Stukel und Morley sind. Einen zweiten Ang aus der NLB kann und darf man nicht erwarten.
@Kuuuch ich hoffe Du sprichst mit dieser Person aus dem Umfeld des EHC Kloten. Der muss uns ja nicht unnötig auf Trab halten. So viel zur GlaubwĂŒrdigkeit von solchen "Personen aus dem Umfeld", falls es sie ĂŒberhaupt jeweils gibt.

@Kuuuch ich hoffe Du sprichst mit dieser Person aus dem Umfeld des EHC Kloten. Der muss uns ja nicht unnötig auf Trab halten. So viel zur GlaubwĂŒrdigkeit von solchen "Personen aus dem Umfeld", falls es sie ĂŒberhaupt jeweils gibt.
Ja die Person sollte wohl einfach seinen Hockey Blog weiterfĂŒhren und weniger so tun als sei man best Buddy mit allen Klotnern respektive habe durch das auch alle Infos. Ein grosses Sorry an die gesamte Userschaft!

Zuletzt bearbeitet:
Denis soll dort bleiben wo er hin geflĂŒchtet ist. Nie mehr soll der in Kloten Farben spielen.
Dem möchte ich noch hinzufĂŒgen: GrundsĂ€tzlich möchte ich diese Visage nicht mehr in Kloten sehen! Hat gezeigt, wo er sein Herz hat! TrĂ€gt es in der Geldbörse mit sich!
Als BĂ€rtschi zurĂŒckkam, sah ich zwei Szenarien: A macht er einen sch* Job, womit man sich das Intermezzo mit ihm gleich hĂ€tte sparen können oder B macht er einen Top Job und verschwindet dann nach ein oder zwei Jahren, sowenn Bern oder der Z einen Sportchef brauchen. Ist wohl beides nicht so richtig eingetroffen, trotzdem entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass er dann trotzdem in Bern gelandet ist.
Bei Mr. Big Money #91 seh ich wieder die gleichen Szenarien wie bei BĂ€rtschi, nur schwingt noch eine ganz, ganz grosse Abneigung und Verachtung mit. Und ich habe Angst, dass der vielleicht dereinst als Sportchef, im Coaching Staff oder weiss der Gugger wo wieder auf unserer Lohnliste steht:sick:

Dem möchte ich noch hinzufĂŒgen: GrundsĂ€tzlich möchte ich diese Visage nicht mehr in Kloten sehen! Hat gezeigt, wo er sein Herz hat! TrĂ€gt es in der Geldbörse mit sich!
Als BĂ€rtschi zurĂŒckkam, sah ich zwei Szenarien: A macht er einen sch* Job, womit man sich das Intermezzo mit ihm gleich hĂ€tte sparen können oder B macht er einen Top Job und verschwindet dann nach ein oder zwei Jahren, sowenn Bern oder der Z einen Sportchef brauchen. Ist wohl beides nicht so richtig eingetroffen, trotzdem entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass er dann trotzdem in Bern gelandet ist.
Bei Mr. Big Money #91 seh ich wieder die gleichen Szenarien wie bei BĂ€rtschi, nur schwingt noch eine ganz, ganz grosse Abneigung und Verachtung mit. Und ich habe Angst, dass der vielleicht dereinst als Sportchef, im Coaching Staff oder weiss der Gugger wo wieder auf unserer Lohnliste steht:sick:
Ich bin auch froh, dass sich das Thema erledigt hat und eine RĂŒckkehr zu Kloten kein Thema mehr ist.
Aber das Denis-Bashing finde ich doch sehr ĂŒbertrieben. Hand aufs Herz: wie hĂ€ttet ihr damals an seiner Stelle entschieden? Der ehemalige Clubbesitzer hatte ihm (und anderen) ja ziemlich klar zu verstehen gegeben, dass er in Kloten nicht mehr erwĂŒnscht ist, weil sein Lohn viel zu hoch sei. Sportliche Perspektiven gab es in Kloten ja auch keine.

Dem möchte ich noch hinzufĂŒgen: GrundsĂ€tzlich möchte ich diese Visage nicht mehr in Kloten sehen!
Ich auch nicht. Nicht das ich etwas gegen die Visahe von Denis habe, ich bin einfach kein BefĂŒrworter fĂŒr sinnlose RĂŒckholaktionen ehemaliger EHC-Spieler MItte 30, egal wie sie heissen. Da steckt mir zu viel "Sozialromatik" drin. Wir sollten vorwĂ€rts schauen.
Hat gezeigt, wo er sein Herz hat! TrÀgt es in der Geldbörse mit sich!
...wie vermutlich 95% aller Spieler. Soweit ich mich entsinne, hat ihm HUL mit Blick auf die Finanzen schon Anfangs Saison eine Vertragsauflösung nahegelegt. Typischer Fehler eines Unternehmers, der meint einen Sportverein wie selbiges fĂŒhren zu können. Die Motivation ist so natĂŒrlich im Keller. HĂ€tte man auch Mitte Saison machen können. Das er dann zum Z geht sei ihm vergönnt, ist mir eigentlich herzlich egal, er ist ja nicht der Erste. Aber zu meinen, die Info eine Saison lang unter dem Deckel halten zu können war schon fast grobfahrlĂ€ssig.

Verwundert mich ehrlich gesagt, warum so ein NLB Topscorer (40 Tore) von allen verabscheut wird und ein Spieler mit kaputtem Knie und einer guten ahl Saison passend sein sollte. Ich kenne den Risikounterschied jetzt nicht genau, aber vielleicht kann mich ja jemand aufklÀren.

Ich hĂ€tte ehrlichgesagt lieber Stukel anstelle von Puhaaka gehabt. 40 Tore in der NLB sind dann doch besser als 11 in der Liiga und wir brĂ€uchten ja AuslĂ€nder die Tore schiessen... Aber ist fĂŒr mich auch klar dass Stukel schon seit Monaten kein Thema mehr ist. Sonst wĂ€ren die GerĂŒchte nicht komplett verstummt.

Verwundert mich ehrlich gesagt, warum so ein NLB Topscorer (40 Tore) von allen verabscheut wird und ein Spieler mit kaputtem Knie und einer guten ahl Saison passend sein sollte. Ich kenne den Risikounterschied jetzt nicht genau, aber vielleicht kann mich ja jemand aufklÀren.
Gignac ist halt High Risk, High Reward. Kann man gut finden oder nicht. Unser Sportchef ist offensichtlich einer der gerne Risiken eingeht.

Oben