Transfers 2023/24

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht wieso bei der Trainerwahl immer irgendwelche Namen von Schweizern, die noch nie auf NLA-Niveau Headcoach waren, in den Raum geworfen werden. Rothen war doch jetzt gerade mal eine halbe Saison Headcoach bei Winti in der NLB? Liniger und Jenni waren auch noch nie Headcoach auf NLA-Level.

Holt doch einfach mal einen Headcoach der auf diesem Niveau etwas vorzuweisen hat. Nicht in der NLB, nicht in der italienischen Liga und auch nicht in der DEL. Einer der mal Headcoach war in der NLA, der Liiga, der SHL oder von mir aus auch Extraliga oder KHL...
Wie Tirkkonen 😆 Erfahrung ist schon gut muss aber nicht zwingen 100 Jahre Trainer Erfahrung haben. Es reicht auch eine lange NHL Karriere, wie zum Beispiel Jokkinen oderso...
 
Ich glaube nicht dass "hab dich lieb und Wohlfühloase" das Problem bei Mair (oder Flemming) war😅 Das Problem war eher fehlende Kompetenz und fehlende Erfahrunge auf diesem Niveau.
Bei den Transfers gebe ich dir recht, da müssen Leaderfiguren mit Charakter her.
Winnik, der macht zwar gleich viele Punkte wie Oja, ist aber ein richtiger Mann mit Schnauz. Der hat sicher Ecken und Kanten und würde mal in der Garderobe aufstehen und den Jungs Feuer unter dem Arsch machen.
 
Das Foul passierte nach Spielende. Sörensen wurde nun für ein Spiel gesperrt
Aus meiner Sicht eine lächerlich kurze Sperre. Sehr schwach von Sörensen.

Ich hätte nie geglaubt, dass sich Fribourg so einfach provozieren lässt. Sie sind ja eigentlich besser als Lugano und es sollte am Schluss auch reichen. Aber in einem Halbfinal oder Final würde es dann nicht mehr so einfach reichen.
 
Aus meiner Sicht eine lächerlich kurze Sperre. Sehr schwach von Sörensen.

Ich hätte nie geglaubt, dass sich Fribourg so einfach provozieren lässt. Sie sind ja eigentlich besser als Lugano und es sollte am Schluss auch reichen. Aber in einem Halbfinal oder Final würde es dann nicht mehr so einfach reichen.

Sehe ich genau so! Und genau darum wird es Fribourg nie zum Meistertitel reichen.
 
Oben