Transfers 2023/24

Habt ihr irgendwelche Favoriten auf den Ausländerpositionen die ihr gerne bei uns sehen würdet? Ich findi Rocco Grimaldi ein interessanten Spieler. Finde man sollte sich wieder vermehrt in der ahl unschauen. Malte Strrömwall ist auch ein Name der mit der Schweiz in Verbindung gebracht wird. Denke aber nicht unsere Preisklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr irgendwelche Favoriten auf den Ausländerpositionen die ihr gerne bei uns sehen würdet? Ich findi Rocco Grimaldi ein interessanten Spieler. Finde man sollte sich wieder vermehrt in der ahl unschauen
Da würde ich mir Rocco Siffredi wünschen, der hat sicher den Längsten. Vielleicht kann er damit auf dem Eis zaubern. :ROFLMAO:

Nein ernsthaft, ich habe keinen Plan wer noch zu uns kommen will. Aber jeder Zuzug wäre wohl besser als die Ausländer in diesem Jahr.
 
ich könnte mich gut mit bereits in der nla-spielenden ausländern arrangieren, anstatt wieder eine "niete" wie oja zu kriegen. gerne auch mit erfahrung und knapp am zenit. typen, die für die mannschaft ein vorbild sind und eine leaderfunktion übernehmen, was uns in dieser saison stark gefehlt hat.

beispielsweise dauphin von ambri (nicht unbedingt ein leader aber immerhin 23. bester skorer der liga und mit einer ordendlichen +/- bilanz) oder auch die "übrigen" von genf, sofern solche leute für kloten überhaupt erschwinglich sind.
 
ich könnte mich gut mit bereits in der nla-spielenden ausländern arrangieren, anstatt wieder eine "niete" wie oja zu kriegen. gerne auch mit erfahrung und knapp am zenit. typen, die für die mannschaft ein vorbild sind und eine leaderfunktion übernehmen, was uns in dieser saison stark gefehlt hat.

beispielsweise dauphin von ambri (nicht unbedingt ein leader aber immerhin 23. bester skorer der liga und mit einer ordendlichen +/- bilanz) oder auch die "übrigen" von genf, sofern solche leute für kloten überhaupt erschwinglich sind.
Ich hatte den gleichen Gedanken. Hätte gern Ausländer die die NLA bereits kennen und Leadership mitbringen, können von mir aus auch älter sein. Leaderfiguren waren diese Saison schon Mangelware und Marchons Abgang machts nicht besser und bei Chälli merkt man das Alter langsam...
Die Frage ist halt ob wir uns solche leisten können.

Insgeheim hoffe ich noch immer, dass oje den Tritt findet...in der Vorbereitunh hat er ja alles getroffen...
Es bleibt uns ja nichts anderes übrig als darauf zu hoffen dass Miro und Oja nächste Saison unter einem neuen Trainer wieder aufblühen werden. Miro hat ja bereits bewiesen dass er ein dominanter NLA-Spieler sein kann und bei Oja gab es vllt. mentale Probleme die über den Sommer verarbeitet werden können...
 

deheinz

Flaschenfüller
Habt ihr irgendwelche Favoriten auf den Ausländerpositionen die ihr gerne bei uns sehen würdet? Ich findi Rocco Grimaldi ein interessanten Spieler. Finde man sollte sich wieder vermehrt in der ahl unschauen. Malte Strrömwall ist auch ein Name der mit der Schweiz in Verbindung gebracht wird. Denke aber nicht unsere Preisklasse
Ich finde Rocco Grimaldi einen guten Namen. Der ist ein flinker Stürmer, der immer "seckled" und hat das auch mehrmals in der NHL bei Nashville bewiesen. Er macht auch eher dreckige Tore, hat aber ebenfalls den Skill für geile Tore oder Einzelleistungen. Also genau die Energie, die Kloten bräuchte.

Bei Malte Strömwall bin ich anderer Meinung. Der war mit Frölunda am Spengler Cup. Er passt ins Klischee des schwedischen Eishockeys. Wenig Emotion, technisch gut und eher ruhiger Spieler. Solche Spieler sind zwar eine spielerische Verbesserung für Kloten aber diese haben wir mit Oja und Miro schon. Von denen bringen 3-4 nicht viel in so einer Mannschaft mit eher weniger Skill in der Liga.

Deswegen meiner Meinung nach Grimaldi die beste Lösung.
 

deheinz

Flaschenfüller
Und was leider viel zu wenig in Betracht gezogen wird, R2 hatte grossen Anteil am Spiel von Aaltonen. Die beiden haben diese Mannschaft getragen. Leider wurde mit Ruotsalainen nicht verlängert. Bin mir ziemlich sicher, dass Miro nicht so einen Leistungsabfall gehabt hätte.
 
Oben