Transfers 2023/24

Schweri

Lückenfüller
Die Panik, die hier zum Teil herrscht, ist ja schon fast lächerlich.
Man könnte meinen morgen sei Spiel 4 der Ligaquali und Kloten hätte die ersten 3 Spiele verloren.
Olten muss morgen erst mal GCK besiegen. Dann müssen sie Chaux de Fonds bezwingen, wöhrend wir gegen die Jurassier den Kürzeren ziehen müssten. Dann steht dann immer noch die Serie gegen Olten an.

Letztes Jahr lief es über Erwarten gut und offensichtlich hat dies einigen die Sichtweise etwas getrübt.
Klar war es nicht die beste Saison, die Kloten dieses Jahr gespielt hat, aber wer etwas anderes erwartet (nicht erhofft) hat, der hat meiner Meinung nach die Realität verkannt.

Nun folgen (evtl.) die Spiele, bei denen es um etwas geht. Ich freue mich darauf. Im Gegensatz zu denen, die über einen erzwungenen Spielabruch diskutieren.
 

Schweri

Lückenfüller
Ich habe erwartet und erhofft, dass man in jedem Spiel das gibt was man KANN. Dies war so dermassen nicht der Fall, dass die Kritik sehr wohl berechtigt ist. Dass man nicht viel weiter oben wäre, klar. Aber die Art und Weise wie meistens diese Saison den Spieler an der Einstellung abzulesen war, ist schlicht inakzeptabel für zahlende Fans. Ich weiss nicht wie oft es noch erklärt werden muss, aber vlt machts am Samstag beim 0:1 dann klick bei Leuten wie dir...
Verstehe ich dich richtig? Für dich wäre der 11. Platz also akzeptabel wenn du das Gefühl hättst die Mannschaft hätte alles aus sich herausgeholt?
 

Schweri

Lückenfüller
Bravo. Jetzt vergiss es aber nicht wieder, damit ich es nicht nochmals erklären muss..
Wenns das Maximum WÄRE, dann könnten sie ja nichts dafür und Kritik wäre nicht angebracht. Dann wär ich nicht nach jedem Spiel entäuscht und genervt und würde meine Saisonkarte 24/25 nicht anzweifeln. Aber sie spielen UNTER ihrem Talent und zwar wegen mangelnder Motivation und schlechtem Coaching. Das ist INAKZEPTABEL für mich.
Was genau wirfst du denn der Führung vor?
 
Die Führung ist an allem schuld, der grillmeister auch und noch die Pfeifen von der Geschäftsstelle nicht vergessen.

Aber sicher nicht unsere Ausländer. Weil die waren ja nicht so schlecht laut Aussage eines gewissen Experten hier drin😉 an denen lag es ganz sicher nicht.
Jetzt ein Rätsel für Dich….
Wer ist wohl dafür verantwortlich, dass unsere Ausländer nicht performen? Wer hat nicht reagiert als selbst Amadiesli erkannt hätte das man reagieren muss? Wer hat verletzte Ausländer nicht ersetzt.
Hinweis vom Joker. Schreibe das 5. Wort etwas anderst und Du hast die Lösung. 😉
 

Schweri

Lückenfüller
Genau👏 Das versucht er schon die ganze Saison zu erklären. Sogar ich als geistig nicht mehr so beweglicher Fan habe das erkannt. 😉
Sorry, aber lies meine Posts. Ich habe genug dazu während der Saison geschrieben. Ein Tipp. Meistens hat die Führung die VERANTWORTUNG, auch wenn sie nicht auf dem Eis stehen. Wer eingestellt wird, wie gewirtschaftet wird, etc. Evt. fällt es dir auch selber ein, welche Personen am falschen Ort waren/sind. Oder wenn alles zu deiner Erwartung ist und du nicht mehr erwartest innerhalb einer Saison als Fan, dann schön für dich, aber da haben wir komplett andere Meinungen.
Also da du mir ja meine Fragen beantwortet hast kann ich folgendermassen zusammenfassen:

Du schiesst seit Jahren immer wieder gegen die Führung, den Sportchef und den Trainer. Nun sind deiner Meinung nach die Spieler der Grund, da sie nicht motiviert sind und nicht alles für den Verein geben.
Gleichzeit hast du über den Abgang von Marchon geheult, obwohl genau der einer von diesen ist, der diese Saison seit seiner Abgangsmeldung gar nichts reisst.
Zudem hast du Fleming seit seinem Start in Kloten gänzliche Qualitäten abgesprochen. Der Vorstand hat reagiert und zuerst Larry und dann Mair engagiert. Trotzdem kritisierst du ihn. Was hätten sie denn sonts machen sollen?

Langsam musst du dich entscheiden. Sind nun die Spieler schuld, die während der ganzen Saison nicht gelierfert haben? Dann nimm den grössten Looser bitte nicht in Schutz.
Oder ist der Vorstand? Dann kritisier doch nicht jede Entscheidung, wenn sie etwas ändern wollen.

Seit Beginn dieses Forums bist du nur am Stänkern. Erst weil dein grossartiger Reto Berra nicht verpflichtet wurde, damit war Fige dein Feindbild.
Zum Glück für dich wurde die Corona Saison abgebrochen. Sonst wäre man womöglich noch aufgestiegen. So konntest du weiter motzen.

Letztes Jahr war ganz dumm für dich. Da lief es dem EHC plötzlich. Naja, da war ja aus deiner Sicht viel Glück dabei und die anderen waren einfach schlecht.

Dieses Jahr ist endlich wieder einmal eine Saison für dich. Mit Fleming wurde eine Niete eingestellt und so konntest du bereits vor Saisonbeginn Dampf ablassen. Zum Glück war der Startsieg gegen den EVZ nur ein Ausrutscher, sonst wäre es blöd geworden für dich.

Du bist einfach einer der immer irgend was schreibt um nachher zu sagen:" seht ihr, ich habe es ja immer gesagt, aber ihr wolltet mir ja nicht glauben." Läuft es dann besser dann ist es Glück oder die anderen sind einfach Schlecht.

Und noch etwas. Wenn sich die Mannschaft jedes Spiel den Arsch aufgerissen hätte, aber trotzdem da stehen wo sie jetzt sind, wärst du garantiert nicht zufrieden. Das glaube ich dir nicht. Dann wäre einfach dein Frust auf die sportliche Leitung noch viel grösser, da sie offenbar ein Kader zusammengestellt hätten, das nichts taugt.
 

ElBarto

Lückenfüller
Jetzt ein Rätsel für Dich….
Wer ist wohl dafür verantwortlich, dass unsere Ausländer nicht performen? Wer hat nicht reagiert als selbst Amadiesli erkannt hätte das man reagieren muss? Wer hat verletzte Ausländer nicht ersetzt.
Hinweis vom Joker. Schreibe das 5. Wort etwas anderst und Du hast die Lösung. 😉
Also für die Performance sind in erster Linie die Spieler selber verantwortlich. Oder?

Das mit nicht reagieren und verletzte Ausländer ersetzen ist nun mal halt so eine Sache. Konnte man nicht oder wollte man nicht? Ich wäre auch dafür gewesen dass man da frühzeitig reagiert. Hätte nebst EJ gleich auch noch oje auf die Tribüne verbannt. Nur ich muss das nicht bezahlen. Wer bezahlt das alles?

Wir haben nach dem Aufstieg gewusst dass es hart wird. Da muss man durch. Für mich steht in erster Linie die Mannschaft in der Pflicht. Sie hat bei weitem nicht genug geliefert diese Saison. (Besonders die teuersten Teile der Mannschaft)
 
Also für die Performance sind in erster Linie die Spieler selber verantwortlich. Oder?
Nicht nur sondern in erster Linie der Staff.

Wenn mein Pferdchen nicht zum laufen kommt obwohl es früher viele Rennen gewonnen hat wird es wohl zuwenig gefordert, gefördert, trainiert. Also wechsle ich den Staff ( wurde gemacht) läuft der Gaul immer noch nicht fahr ich mit ihm bei der Metzgerei vorbei. Nützt auch das nichts halt ich das nächste mal an.
 
Die Panik, die hier zum Teil herrscht, ist ja schon fast lächerlich.
Man könnte meinen morgen sei Spiel 4 der Ligaquali und Kloten hätte die ersten 3 Spiele verloren.
Olten muss morgen erst mal GCK besiegen. Dann müssen sie Chaux de Fonds bezwingen, wöhrend wir gegen die Jurassier den Kürzeren ziehen müssten. Dann steht dann immer noch die Serie gegen Olten an.

Letztes Jahr lief es über Erwarten gut und offensichtlich hat dies einigen die Sichtweise etwas getrübt.
Klar war es nicht die beste Saison, die Kloten dieses Jahr gespielt hat, aber wer etwas anderes erwartet (nicht erhofft) hat, der hat meiner Meinung nach die Realität verkannt.

Nun folgen (evtl.) die Spiele, bei denen es um etwas geht. Ich freue mich darauf. Im Gegensatz zu denen, die über einen erzwungenen Spielabruch diskutieren.
Dein erster Abschnitt klingt sehr realistisch 😉
 
Die Panik, die hier zum Teil herrscht, ist ja schon fast lächerlich.
Man könnte meinen morgen sei Spiel 4 der Ligaquali und Kloten hätte die ersten 3 Spiele verloren.
Olten muss morgen erst mal GCK besiegen. Dann müssen sie Chaux de Fonds bezwingen, wöhrend wir gegen die Jurassier den Kürzeren ziehen müssten. Dann steht dann immer noch die Serie gegen Olten an.

Letztes Jahr lief es über Erwarten gut und offensichtlich hat dies einigen die Sichtweise etwas getrübt.
Klar war es nicht die beste Saison, die Kloten dieses Jahr gespielt hat, aber wer etwas anderes erwartet (nicht erhofft) hat, der hat meiner Meinung nach die Realität verkannt.

Nun folgen (evtl.) die Spiele, bei denen es um etwas geht. Ich freue mich darauf. Im Gegensatz zu denen, die über einen erzwungenen Spielabruch diskutieren.
Die Panik ist mehr als willkommen, sie bringt Zuschauer und ein bisschen Leben in Leichenhaus(was Kloten I'm Moment ist). Die Alternative wäre Frust und Langweile, viel schlimmer als aktive Panik.
 
Oben