Transfers 2023/24

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Wenn man die kommenden Aufgaben nicht ernst nimmt, kann sich dies schlagartig ändern.
Olten wird in einer möglichen Aufstiegsserie ganz anders zu Werke gehen als bisher.
Hast du einen Match von Olten gesehen? Sie sind schlicht und einfach nicht genügend gut und haben die notwendige Qualität nicht im Kader. Es fehlt in der Breite. Auch haben sie keinen überragenden Spieler, welcher die Mannschaft über längere Zeit mitziehen kann. In jedem Spiel machen sie mehrfach massive Fehler in der Defensive. GCK nutzt diese nur bedingt aus. Bei einem etwas stärkeren Gegner wäre Olten bereits in den Ferien.
Auch wenn wir aktuell ein desolates Kloten vorfinden, wird die Qualität der Mannschaft noch immer für Olten reichen. Um aufzusteigen muss eine Mannschaft die SL dominieren. Olten ist weit davon entfernt.
 
Wiederhole mich ungern. Die Qualität unserer Mannschaft mag zwar um Welten besser sein als die von Olten, aber wenn man der mentalen Zerbrechlichkeit unseres Kaders etwas Beachtung schenkt, dann sollte einem realistisch betrachtet Angst und Bange werden. Und unsere Geschichte sollte uns eigentlich das Fürchten lehren. Unser Kader war beim Abstieg auf dem Papier Play-Off würdig. Den traurigen Rest kennen wir. Klar, Rappi war ausser Rand und Band. Aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass unsere jetzige Mannschaft mental besser dasteht als damals.

Hoffe wirklich, dass ihr richtig liegt... Dann sind wir wenigstens für eine Saison gerettet. Aber nächste Saison muss was gehen, so darf es nicht weitergehen.
 
Wiederhole mich ungern. Die Qualität unserer Mannschaft mag zwar um Welten besser sein als die von Olten, aber wenn man der mentalen Zerbrechlichkeit unseres Kaders etwas Beachtung schenkt, dann sollte einem realistisch betrachtet Angst und Bange werden. Und unsere Geschichte sollte uns eigentlich das Fürchten lehren. Unser Kader war beim Abstieg auf dem Papier Play-Off würdig. Den traurigen Rest kennen wir. Klar, Rappi war ausser Rand und Band. Aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass unsere jetzige Mannschaft mental besser dasteht als damals.

Hoffe wirklich, dass ihr richtig liegt... Dann sind wir wenigstens für eine Saison gerettet. Aber nächste Saison muss was gehen, so darf es nicht weitergehen.
So wie ich schon gesagt habe… das was Olten schwächer ist als Rappi damals, ist kloten schwächer als die Abstiegsmannschaft mit Praplan, Hollenstein etc.. also sind wir gleichweit. Aber lass denen nur die Ideologie bereits gerettet zu sein. Sollte Olten rausfliegen oder den Final verlieren hatten wir einfach ein Riesenglück dieses Jahr.
 
So wie ich schon gesagt habe… das was Olten schwächer ist als Rappi damals, ist kloten schwächer als die Abstiegsmannschaft mit Praplan, Hollenstein etc.. also sind wir gleichweit. Aber lass denen nur die Ideologie bereits gerettet zu sein. Sollte Olten rausfliegen oder den Final verlieren hatten wir einfach ein Riesenglück dieses Jahr.
das Kloten schlechter ist als im Abstiegsjahr ist jedem bewusst und auch dem Team. Ich denke man ist eher ready für die Ligaquali als in 2018 da man nicht ein Playoff ready Team gehabt hat und man wusste es könnte schwieriger werden.
Mental sind wir nicht besonders gut aufgestellt aber man hat trotzdem noch einige Spieler welche mit uns aufgestiegen sind und daher wissen wie man auf NLB Level spielt und man den Kopf somit aus der Schlinge ziehen kann.
 

Dancer

Lückenfüller
das Kloten schlechter ist als im Abstiegsjahr ist jedem bewusst und auch dem Team. Ich denke man ist eher ready für die Ligaquali als in 2018 da man nicht ein Playoff ready Team gehabt hat und man wusste es könnte schwieriger werden.
Mental sind wir nicht besonders gut aufgestellt aber man hat trotzdem noch einige Spieler welche mit uns aufgestiegen sind und daher wissen wie man auf NLB Level spielt und man den Kopf somit aus der Schlinge ziehen kann.
Alle haben wieder das Muffensausen. Erst muss Olten GCK und dann Chaux schlagen. Und dann kommt das Muffensausen für Ajoje. Wir schlagen Ajoje in 7 Spielen ganz sicher. Uns sonst schlagen wir Olten in der Ligaquali. Wenn das auch nicht klappt, dann haben wir es nicht verdient und sind zurecht Abgestiegen. Wenn einem so viele Fangnetze nicht halten können macht es keinen Sinn in A.

Aso chillets mal!!!!!! Wir können es nicht ändern.
 
das Kloten schlechter ist als im Abstiegsjahr ist jedem bewusst und auch dem Team. Ich denke man ist eher ready für die Ligaquali als in 2018 da man nicht ein Playoff ready Team gehabt hat und man wusste es könnte schwieriger werden.
Mental sind wir nicht besonders gut aufgestellt aber man hat trotzdem noch einige Spieler welche mit uns aufgestiegen sind und daher wissen wie man auf NLB Level spielt und man den Kopf somit aus der Schlinge ziehen kann.
Sehe ich ähnlich.. Natürlich würde man das Muffensausen haben, aber halt ein Kontrollierteres und nicht wie damals komplett unkontrollierter Dünnschiss..

Ich habe grossen Respekt vor der Ligaquali, aber keine Angst.. damals nahm ich das bis Spiel 3 gar nicht so wirklich ernst, als dann aus Belächeln pure Angst wurde... diese Wahrnehmung hat sich bei mir komplett verändert und denke auch im Verein.
 
Könnte ich jetzt nicht nachvollziehen wenn man Simic abgibt. Ich fand seine Saison zwar auch sehr enttäuschend aber er ist trotzdem einer unserer talentiertesten CH-Stürmer. Er hat vermutlich den besten Schuss unserer CH-Stürmer und ist zudem einer der wenigen Rechtsschützen.
Wenn man diese Strategie mit vielen jungen Potentialspielern fährt, dann muss man auch gewillt sein etwas Geduld mit ihnen zu haben. Nicht alle Spieler entwickeln sich im gleichen Tempo und vor allem entwickeln sie sich nicht immer gleichmässig. Es ist nicht unmöglich das Simic nun mit 24 seine Breakout-Saison hat.
kann man so nennen
 
das Kloten schlechter ist als im Abstiegsjahr ist jedem bewusst
Das stimmt vermutlich im Bezug auf die Qualität des Kaders, statistisch gesehen haben wir aber mehr Punkte pro Spiel geholt als in der Abstiegssaison und wir waren damals schon der statistisch beste Absteiger aller Zeiten (gemessen an Pkt/Spiel). Damals waren wir auch abgeschlagen Letzter und nicht Zweitletzter.

Es gibt einfach drei simple Fakten die ganz deutlich gegen einen Abstieg sprechen:

1. Mit 1.00 Punkten pro Spiel wären wir der statistisch beste Absteiger aller Zeiten.
2. Olten wäre mit 1.87 Punkten pro Spiel der statistisch schlechteste Aufsteiger aller Zeiten.
3. Die Schere zwischen NLA und NLB ist so gross wie noch nie. Alle Experten sind sich wohl einig, dass das Niveau der NLA in den letzten 5 Jahren klar gestiegen ist, während es in der NLB klar gesunken ist.

Natürlich ist es trotzdem möglich dass wir absteigen, es ist bei nüchterner Betrachtung der Fakten einfach äusserst unwahrscheinlich. Aber hey, im Sport passiert immer wieder Unwahrscheinliches, das macht den Sport ja aus.
 
Hast du einen Match von Olten gesehen? Sie sind schlicht und einfach nicht genügend gut und haben die notwendige Qualität nicht im Kader. Es fehlt in der Breite. Auch haben sie keinen überragenden Spieler, welcher die Mannschaft über längere Zeit mitziehen kann. In jedem Spiel machen sie mehrfach massive Fehler in der Defensive. GCK nutzt diese nur bedingt aus. Bei einem etwas stärkeren Gegner wäre Olten bereits in den Ferien.
Auch wenn wir aktuell ein desolates Kloten vorfinden, wird die Qualität der Mannschaft noch immer für Olten reichen. Um aufzusteigen muss eine Mannschaft die SL dominieren. Olten ist weit davon entfernt.
Überheblichkeit ist uns schon einmal widerfahren. Diese Schmerzliche Erfahrung hat tiefe Spuren hinterlassen. Darum kann ich es nicht verstehen, dass man erneut wenn es Olten sein sollte, den Swiss League Vertreter als zu schwach einstuft, um uns in Bedrängnis bringen kann, um den letzten NL Platz. 😳
 
Überheblichkeit ist uns schon einmal widerfahren. Diese Schmerzliche Erfahrung hat tiefe Spuren hinterlassen. Darum kann ich es nicht verstehen, dass man erneut wenn es Olten sein sollte, den Swiss League Vertreter als zu schwach einstuft, um uns in Bedrängnis bringen kann, um den letzten NL Platz. 😳
Du hast offensichtlich kei Spiel von Olten gesehen in den Playoffs. PP und Ausländer sind miserabel. Klaus würde sagen, sie sind NICHT auf einer Mission
 
Wiederhole mich ungern. Die Qualität unserer Mannschaft mag zwar um Welten besser sein als die von Olten, aber wenn man der mentalen Zerbrechlichkeit unseres Kaders etwas Beachtung schenkt, dann sollte einem realistisch betrachtet Angst und Bange werden. Und unsere Geschichte sollte uns eigentlich das Fürchten lehren. Unser Kader war beim Abstieg auf dem Papier Play-Off würdig. Den traurigen Rest kennen wir. Klar, Rappi war ausser Rand und Band. Aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass unsere jetzige Mannschaft mental besser dasteht als damals.

Hoffe wirklich, dass ihr richtig liegt... Dann sind wir wenigstens für eine Saison gerettet. Aber nächste Saison muss was gehen, so darf es nicht weitergehen.

ist es nur die mentale zerbrechlichkeit der mannschaft, oder auch eher jene vieler fans? :cool:
 
Naja, als mental zerbrechlich würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. Aber die Geschichte besonders bei diesem Verein ist ja allgemein bekannt. Und aus irgendeinem Grund kommt der Schluefweg Geist jedes Mal zur Unzeit heraus und lässt unseren Spielern die Knie schlottern.
 
Oben