Transfers 2023/24

und diese Einstellung haben auch alle NL Sportchefs und deshalb kommen fast keine jungen Torhüter zum Zug...
aber die Jungen Goalies hören auf weils ja nicht reicht und dann fehlen die Talente...
Ich möchte vorallem in jedem Spiel 6 ausländer sehen und das geht halt fast nur mit 2 CH Torhüter...Finde die Goalieposition ist überbewertet...am Schluss kommts aufs Team drauf an. Schaut mal auf die Stats von Metsola.

Metsola ist auf Platz 14 mit 3.05 GAA und Platz 13 mit 90.1% fangquote.

Beim Z oder Fribourg wäre er wohl bei 1.8 und 93%...
 
Gehe ich mit dir einig, dass es sehr ziemlich sicher ein ausländischer Goalie wird.. aber dann werden wir (ohne Verletzungen) wieder ein Drittel der Meisterschaft mit 5 Ausländern spielen.

Ich persönlich würde es riskieren mit einer CH-Goalie-Lösung, dann mit halt 2 Nummer 2.. so what und ob der Ausländer, dann wirklich die erhoffte Wand ist, bleibt auch eine offene Frage..
So könnte man wenigstens einen Stamm auf dem Feld aufbauen mit einem ausländischen D, welcher nicht die Hälfte der Spiele auf der Tribüne hocken muss, weil der Goalie spielt, sondern fix einer, der in jedem Spiel und von Anfang an dabei ist.
Ah nein moment... wir haben ja auch mit dem Goalie nur 6 Ausländer, dann muss er nicht mal auf die Tribüne.. Egal dann halt der zusätzliche Stürmer oder Verteidiger, der immer spielen kann. Ihr wisst, was ich meine..

Ob dann 5 Vorne oder 2 Hinten kommt auf die Verfügbaren Spieler an, aber ich glaube, wir bräuchten die Qualität und Konstanz eher auf dem Feld, als Einer der wegen der fehlenden Qualität ultra-gut sein muss um die Fehler auszumerzen.

Sagen wir so lieber 6 die man immer laufen lassen kann, wie wenn einer fix mindestens 1/3 der Saison auf der Bank ist.
Absolut nicht die optimal Lösung, aber aus meiner Sicht ein Versuch wert vor allem in Anbetracht, dass man es wohl nicht schaffen wird einen 7. Ausländer zu verpflichten.
Sollten wirklich alle Ausländer performen, wäre es sicher nicht gut, einen oftmals auf die Tribüne zu schicken, dieses Jahr wäre es definitiv nicht schwer gefallen. Ich denke, es gibt immer einen Verletzten oder einen, der nicht genug Einsatz zeigt. Etwas Konkurrenz tut gut.
 
Wieviele Spiele wurden eigentlich mit Metsola und wieviele mit Zurkirchen gewonnen? Ich habe das Gefühl, anteilmässig wurden mehr Spiele mit Zurkirchen gewonnen.
 
Sollten wirklich alle Ausländer performen, wäre es sicher nicht gut, einen oftmals auf die Tribüne zu schicken, dieses Jahr wäre es definitiv nicht schwer gefallen. Ich denke, es gibt immer einen Verletzten oder einen, der nicht genug Einsatz zeigt. Etwas Konkurrenz tut gut.
Ja, aber dann müsste man auch Einen "vörig" haben... darum geht's ja, dass man dann ja 7 verpflichten müsste und ich vermute, dass man diese Kohle nicht hat.
Wenn ich dich falsch verstanden habe und du manchmal nur mit 4 oder so spielen willst (so Gehalt/Leistungsprinzipmässig), dann halte ich das für keine gute Idee, wenn ich das Kader sehe Stand heute.
 
und diese Einstellung haben auch alle NL Sportchefs und deshalb kommen fast keine jungen Torhüter zum Zug...
aber die Jungen Goalies hören auf weils ja nicht reicht und dann fehlen die Talente...
Ich hätte jetzt behauptet dass ligaweit selten so viele junge Torhüter zum Zug kamen wie diese Saison.

Ich möchte vorallem in jedem Spiel 6 ausländer sehen und das geht halt fast nur mit 2 CH Torhüter...Finde die Goalieposition ist überbewertet...am Schluss kommts aufs Team drauf an. Schaut mal auf die Stats von Metsola.
Ich hätte deshalb auch lieber ein Schweizer Duo. Und Mitchell ja offensichtlich auch, deshalb hat er es bei fast jedem CH-Goalie auf dem Markt probiert - aber der Zug ist halt schon lange abgefahren, es haben alle abgesagt.
 
Ja, aber dann müsste man auch Einen "vörig" haben... darum geht's ja, dass man dann ja 7 verpflichten müsste und ich vermute, dass man diese Kohle nicht hat.
Wenn ich dich falsch verstanden habe und du manchmal nur mit 4 oder so spielen willst (so Gehalt/Leistungsprinzipmässig), dann halte ich das für keine gute Idee, wenn ich das Kader sehe Stand heute.
Kommt halt drauf an wen man verpflichtet und wie viel mam zahlt. Man muss auch hier etwas Risiko gehen, man hat ja gesehen, dass Spieler wie Ojamäki, dieses Jahr auch Aaltonen keine Garantie sind, obwohl sie ein meega Palmares haben...
Wieso nicht in der tschechischen Liga/AHL ein paar Perlen suchen? Es müssen nicht immer alle aus Finnland oder Schweden kommen....

Metsola 36 Spiele 12 gewonne
Zuri 16 Spiele 5 gewonnen
 
Naja, ich finde die Goalie-Position ist sehr wichtig. Vor allem für eine Mannschaft wie Kloten. Wir haben es letzte Saison gesehen, in dem Metsola ein wichtiges Puzzle war und aus meiner Sicht neben Tomlinson und Aaltonen neben dem sehr guten Teamspirit der Key war, warum Kloten eine so gute Saison abgeliefert hat. Metsola war nicht nur durch die ganze letzte Saison solide sondern hat für uns auch einige Spiele gestohlen.

Es muss ein Top-Goalie gefunden werden. Und dies wird wohl nur ein Ausländer-Goalie sein, weil der Schweizer Markt nichts hergibt.
 
Naja, ich finde die Goalie-Position ist sehr wichtig. Vor allem für eine Mannschaft wie Kloten. Wir haben es letzte Saison gesehen, in dem Metsola ein wichtiges Puzzle war und aus meiner Sicht neben Tomlinson und Aaltonen neben dem sehr guten Teamspirit der Key war, warum Kloten eine so gute Saison abgeliefert hat. Metsola war nicht nur durch die ganze letzte Saison solide sondern hat für uns auch einige Spiele gestohlen.

Es muss ein Top-Goalie gefunden werden. Und dies wird wohl nur ein Ausländer-Goalie sein, weil der Schweizer Markt nichts hergibt.
Sehe ich anders, diese Saison war Metsola eher blass. Aber das ist meine Meinung
 
Naja, ich finde die Goalie-Position ist sehr wichtig. Vor allem für eine Mannschaft wie Kloten. Wir haben es letzte Saison gesehen, in dem Metsola ein wichtiges Puzzle war und aus meiner Sicht neben Tomlinson und Aaltonen neben dem sehr guten Teamspirit der Key war, warum Kloten eine so gute Saison abgeliefert hat. Metsola war nicht nur durch die ganze letzte Saison solide sondern hat für uns auch einige Spiele gestohlen.

Es muss ein Top-Goalie gefunden werden. Und dies wird wohl nur ein Ausländer-Goalie sein, weil der Schweizer Markt nichts hergibt.
Nochmal Langnau hatte eine super Saison mit Boltshauser und Charlin
 
Gerstern war ein guter Artikel in der NZZ bez. Servette. Der starke Hartikainnen war diese Saison ohne Omark nur noch hilflos und ein Schatten letzter Saison. Das zeigt eben. dass die richtigen Nebenspieler entscheidend sind für eine Topperformance.Obwohl R2 kein Scorer war, fand ich ihn immer ein genialer Passspieler. Das scheint wohl Miro auch geholfen zu haben. Man kann in eine positive Spirale oder dann eben auch in eine negative kommen. Das Ganze ist naeher zusammen, als wir meinen.
 
Ja, aber dann müsste man auch Einen "vörig" haben... darum geht's ja, dass man dann ja 7 verpflichten müsste und ich vermute, dass man diese Kohle nicht hat.
Wenn ich dich falsch verstanden habe und du manchmal nur mit 4 oder so spielen willst (so Gehalt/Leistungsprinzipmässig), dann halte ich das für keine gute Idee, wenn ich das Kader sehe Stand heute.
Das Ziel ist schon mit 6 Auslaender zu spielen. Wir muessen einfach mit Ajoe und Langnau mithalten koennen und die haben 7 Auslaender. Klar, diese Saison hat auf der Sponsorenseite sicher nicht geholfen und ist ein Jammer.
 
Gerstern war ein guter Artikel in der NZZ bez. Servette. Der starke Hartikainnen war diese Saison ohne Omark nur noch hilflos und ein Schatten letzter Saison. Das zeigt eben. dass die richtigen Nebenspieler entscheidend sind für eine Topperformance.Obwohl R2 kein Scorer war, fand ich ihn immer ein genialer Passspieler. Das scheint wohl Miro auch geholfen zu haben. Man kann in eine positive Spirale oder dann eben auch in eine negative kommen. Das Ganze ist naeher zusammen, als wir meinen.
Stimmt, aber auch fragwürdig die Topspieler bei JEDEM Spiel zu forcieren.
 
Oben