Transfers 2023/24

Hockay

Lückenfüller
Marchon hatte aber auch genug Möglichkeiten im Spiel ein Tor zu machen. Irgendwann muss es ja dann klappen😄 wobei bei der einen anderen Chance war der Torhüter mit einer Topparade zur Stelle
 
Wäre ich Admin, würde ich das Forum vorläufig schliessen bis sich die Gemüter wieder beruhigen resp. der Ligaerhalt gesichert ist. Dieses Kindergarten-Getue geht mir deftig auf den Sack. Es sind nicht nur die ewig gleichen Nervensägen, welche normalweise am lautesten schreien, brüelen, kritisieren und besser wissen und jetzt auf plötzlich auf beleidigte Leberwurst machen. Selbst normalerweise gesittete Forumsgenossen (Genosse ist nicht politisch gemeint.....) kritisieren nun angebliches Bodyshaming oder Propaganda.
Für mich ist Zeit für eine Pause.
 
Typische Marchon Strafe, auch wenn für mich 5min zu hart, aber Angriff ohne Not in der offensiven Zone. Schon X-mal auch bei uns gesehen.. Das hat nix mit Härte zu tun, sondern ist einfach nur dumm
 
Sisch so lieslig😂😂

Nein schon krass wie man selbst an Freundschaftsspielen gegen die C-Auswahlen von Schweden, Finnland und Tschechien chancenlos ist. Dieses und letztes Jahr kein einziges Spiel nach 60 Minuten gewonnen. Vllt. sollte man mal mit dem Jekami aufhören so lange man noch bei den Grossen mitmachen darf, sonst laden die irgendwann lieber die Deutschen ein.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Wäre ich Admin, würde ich das Forum vorläufig schliessen bis sich die Gemüter wieder beruhigen resp. der Ligaerhalt gesichert ist. Dieses Kindergarten-Getue geht mir deftig auf den Sack. Es sind nicht nur die ewig gleichen Nervensägen, welche normalweise am lautesten schreien, brüelen, kritisieren und besser wissen und jetzt auf plötzlich auf beleidigte Leberwurst machen. Selbst normalerweise gesittete Forumsgenossen (Genosse ist nicht politisch gemeint.....) kritisieren nun angebliches Bodyshaming oder Propaganda.
Für mich ist Zeit für eine Pause.
Nicht nur dir geht es auf den Sack. Ich frage mich echt, ob sich die betreffenden Leute auch in der Öffentlichkeit so verhalten oder nur in einem "anonymen" Forum. Müssen wir Realnames einführen damit man sich nicht mehr hinter einem Pseudonym verstecken kann? Lustigerweise sind es dann genau die Forenmitglieder, die sich bei mir melden, weil sie sich von anderen angegriffen fühlen. Ich habe nun genügend gewarnt... der nächste der Mist baut wird für drei Monate gesperrt und zwar kommentarlos. Sollte dies auch nichts nützen, werde ich das Forum dauerhaft schliessen.
 
Schaun mer mal. Habs nicht gesehen, aber vertraue jetzt mal euren Aussagen. Ich hab auch gesagt dass er sich mehr zusammen reissen muss, wenn er das schafft kann er zum Topspieler werden und als guter Spieler momentan, wird er unserem Gurkenkader fehlen, dabei bleib ich.
Das sehe ich wie du, er wird sicher fehlen. Aber um den nächsten Schritt zu machen, muss er sich selber disziplinieren, glaub sonst ist er in Bern schneller weg vom Fenster als ihm lieb ist, ihm Gegensatz zu uns kann sich Tapola leisten ihn zu verbannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur dir geht es auf den Sack. Ich frage mich echt, ob sich die betreffenden Leute auch in der Öffentlichkeit so verhalten oder nur in einem "anonymen" Forum. Müssen wir Realnames einführen damit man sich nicht mehr hinter einem Pseudonym verstecken kann? Lustigerweise sind es dann genau die Forenmitglieder, die sich bei mir melden, weil sie sich von anderen angegriffen fühlen. Ich habe nun genügend gewarnt... der nächste der Mist baut wird für drei Monate gesperrt und zwar kommentarlos. Sollte dies auch nichts nützen, werde ich das Forum dauerhaft schliessen.
Wie man aufgrund meines Avatars (oder wie sagt man diesem?) ersehen kann, bin ich auch nicht mehr der Jüngste! Ich bin meistens nur ein stiller Mitleser. Aber was da tatsächlich zum Teil im Forum los ist, hat nicht viel mit Anstand und Respekt zu tun. Da ich mich vorwiegend in unserem Forum aufhalte, kann ich nicht beurteilen was in den anderen Foren so abgeht. Nur einmal war ich im ZSC-Forum, nämlich nach den zwei aufeinanderfolgenden Derbysiegen. Was ich dort gelesen habe hat mich doch ein bisschen erstaunt. Die Tonalität untereinander war gar nicht so tragisch. Ich hätte nicht wissen wollen, was bei uns los gewesen wäre. Nun ja, man kann jetzt erklären wir sind Kloten und die anderen gehen uns nichts an. Aber wollen/sollten wir nicht, wie bei unseren Kindern und Enkel, vorbildlich versuchen zu agieren?
Das mit den echten Namen fände ich gar nicht so schlecht. Nur ist das bei uns auch durchführbar (in gewissen Zeitungen kann man auch nur mit dem echten Namen Leserbriefe schreiben)?
Und nun komme ich noch zum Thema nicht mehr der Jüngste zu sein. Wenn ich möchte, dass alles klar verstanden wird und es keine Missverständnisse geben soll, schreibe ich immer auf Hochdeutsch. Jeder der in Schweizerdeutsch schreibt, hat so seinen Dialekt und Schreibweise. Auch das kann zu Unstimmigkeiten führen. Könnte man hier im Forum sich auch vorstellen, die Beiträge in Hochdeutsch zu verfassen?
Und jetzt mit Vollgas in die letzten Spiele. Versuchen wir das Playout zu vermeiden.
 
Keine Ahnung wohin damit, aber von 7 erzielten Toren haben 3 unsere beiden Klotener erzielt, wobei nicht mal beide alle Spiele gemacht haben.

Nichts gegen Simic und Marchon, aber das spricht jetzt nicht gerade für unsere Qualität der 2. oder 3. Garde des Natikaders, wenn fast die Hälfte der Tore von Spielern, des vermutlich nicht mal erweiterten Kaders und eines Schwanzclubs erzielt werden..
Halte diese Nati Pausen (vor allem die Dritte) ebenfalls für sehr fragwürdig und frage mich, wem die genau helfen sollen...

Anyway.. hoffentlich können sie mit einem guten Gefühl in die letzte Phase der Meisterschaft starten und dies auch bei Kloten in das eine oder andere Tor ummünzen.
Congrats für eure Tore und Debüts!
 
Nicht nur dir geht es auf den Sack. Ich frage mich echt, ob sich die betreffenden Leute auch in der Öffentlichkeit so verhalten oder nur in einem "anonymen" Forum. Müssen wir Realnames einführen damit man sich nicht mehr hinter einem Pseudonym verstecken kann? Lustigerweise sind es dann genau die Forenmitglieder, die sich bei mir melden, weil sie sich von anderen angegriffen fühlen. Ich habe nun genügend gewarnt... der nächste der Mist baut wird für drei Monate gesperrt und zwar kommentarlos. Sollte dies auch nichts nützen, werde ich das Forum dauerhaft schliessen.
Lieber @ici : ich sehe das auch so. Ein gewisses Niveau sollte gewahrt werden. Auch temporäre Ausschlüsse bei Fehlverhalten kann ich nachvollziehen. Eine Schliessung des Forums würde ich sehr bedauern, da es eine Kollektivstrafe wäre.
 
Lieber @ici : ich sehe das auch so. Ein gewisses Niveau sollte gewahrt werden. Auch temporäre Ausschlüsse bei Fehlverhalten kann ich nachvollziehen. Eine Schliessung des Forums würde ich sehr bedauern, da es eine Kollektivstrafe wäre.
Also ganz ehrlich gesagt: Ich finde jetzt den Umgangston der letzten Zeit nicht soo tragisch wie hier geschildert. Klar gibt's hie und da grenzwertige Aussagen, aber von absoluter Respektlosigkeit zu sprechen, finde ich etwas übertrieben. Die Kommentare sind sicher nicht alle auf dem gleichen Niveau - übrigens auch meine nicht -, zum Teil etwas halblustig und nicht ganz durchdacht. Aber ich finde, der Grundton stimmt noch immer, und wenn sich mal jemand im Ton verirrt, haben wir alle die Möglichkeit, ihm dies klar mitzuteilen. Was mich hingegen auch stört ist, wenn Mitglieder wörtlich aus dem Forum "verjagt" werden. Das sollte nicht passieren, auch wenn die entsprechende Person völlig andere Meinungen hat und bei den vielen Usern oft nicht gut ankommt. Vielleicht hätte eine solche Person etwas mehr Solidarität von uns verdient, bevor sie von Einzelnen mit Schimpf und Schande zum Teufel gejagt wird und man als Folge davon nichts mehr von ihr hört.
Eine Personifizierung der User oder gar die Erwägung einer Schliessung des Forums halte ich auch momentan nicht für nötig.
Sicher soll aber jede(r) von uns bemüht sein, Achtung und Respekt allen Mitgliedern gegenüber zu bewahren!
 
Oben