Transfers 2023/24

Meine Meinung: Mitchell man ein gmögiger Typ sein, schön! Sentimentalitäten haben hier aber nichts verloren. Sein Leistungsausweis in Kloten schreit nach Ersatz - ich wünsche mir einen Kenner der Schweizer Hockeyszene, jemand der die hiesigen Gegebenheiten in und auswendig kennt und so gefällt mir der Name Burkhalter durchaus!
Burkhalter kennt die NLA ja nur als Spieler von vor 10 Jahren und die Erfahrung als NLB-Sportchef halte ich nicht für besonders wertvoll, das ist eine ganz andere Liga.
 

El Camino

Lückenfüller
Sage ich doch .. neben dem Eis bereits wie ein Absteiger und man steht immer noch auf Platz 13. Überhaupt kein bisschen Grund für Euphorie in dieser Organisation
Verschwindest du auch aus dem Forum wenn Kloten nicht absteigt? Oder spielst du deine Platte dann nächste Saison einfach wieder von vorne ab?
Es langweilt langsam. Bekommst du eigentlich jedesmal einen Ständer wenn wir verlieren?
 
Hat Subzero das Forum wirklich definitiv verlassen oder einen neuen Alias? Seine kontroversen Ansichten sorgten immerhin für etwas Pfeffer.
 
Offtopic aber ich finds noch krass wie schlecht R2 diese Saison bei Lugano spielt.
Nur 12 Punkte aus 36 Spielen. Nur ein Pünktchen mehr als Defensivverteidiger Bernd Wolf, 4 Punkte weniger als Ojamäki. Mit seinem Talent und seinen Statistiken aus Liiga, AHL und Kloten müsste man eigentlich locker 40-50 Punkte pro Saison erwarten können. Zeigt uns wie unberechenbar Hockey ist und das auch andere Vereine regelmässig Nieten ziehen.

Dafür hat sich Peltonen, dessen Abgang ein paar Experten hier bejubelt haben, in Luganos starker Defense als Top-4 Verteidiger etabliert und kriegt knapp 18 Minuten Eiszeit pro Spiel.
 
Offtopic aber ich finds noch krass wie schlecht R2 diese Saison bei Lugano spielt.
Nur 12 Punkte aus 36 Spielen. Nur ein Pünktchen mehr als Defensivverteidiger Bernd Wolf, 4 Punkte weniger als Ojamäki. Mit seinem Talent und seinen Statistiken aus Liiga, AHL und Kloten müsste man eigentlich locker 40-50 Punkte pro Saison erwarten können. Zeigt uns wie unberechenbar Hockey ist und das auch andere Vereine regelmässig Nieten ziehen.

Dafür hat sich Peltonen, dessen Abgang ein paar Experten hier bejubelt haben, in Luganos starker Defense als Top-4 Verteidiger etabliert und kriegt knapp 18 Minuten Eiszeit pro Spiel.
Würde sagen Domenichelli raus!
 
Hopp Schwiz kanada, hoselade abelah!! Gibt schon Koryphäen in diesem Forum 🙈🙈🙈
Einer mehr der bei Fischlis Jekami mitmachen kann. Wahrscheinlich auch nur weil die vier abgebrochene Fussnägel oder keine Lust haben das Turnier mitzumachen.
Was ausser dummen Strafen hat Marchon seit bekanntwerden seines Wechsels nach Bern gebracht. Frage als Laie der auf Antwort einer Koryphähe hofft.
 
Einer mehr der bei Fischlis Jekami mitmachen kann. Wahrscheinlich auch nur weil die vier abgebrochene Fussnägel oder keine Lust haben das Turnier mitzumachen.
Was ausser dummen Strafen hat Marchon seit bekanntwerden seines Wechsels nach Bern gebracht. Frage als Laie der auf Antwort einer Koryphähe hofft.
10 Tore gemacht, ist 2t bester Schweizer im Team, schaltet dein Gehirn noch Opa?? Und das in dieser Trümmermannschaft. Darum hat er sich das Aufgebot verdient, auch wenns nicht die Olypiateilnahme ist, ists nicht einfach aus der Luft gegriffen. Er ist einer der wenigen der proziert, einer gegen den es schwierig ist, diszipliniert zu spielen. Ein Erfolgsspieler, ein Gewinner. Mit einem Delcurto als Trainer bspw würde er noch besser werden und sich ein bisschen mehr zusammenreissen, aber das provozieren, anders sein, ist sein Spiel. Hierdrin genau so unbeliebt, wie in der Verlierervereinsführung. Ja nicht provozieren, kritisieren. Immer nur lieb spielen. Fans wie du und Galanda verdienen echt einen erneuten Abstieg.
 

Hockay

Lückenfüller
Naja, aber seit er bei Bern unterschrieben hat, sehe ich nicht mal wirklich mehr ein provokateur in ihm. Nur noch gaaaanz selten ein bisschen...
 
Mitchell wollte Marchon ja behalten und ging laut Eigenaussage bis an die finanzielle Schmerzgrenze für ihn. Von daher unabhängig davon was man von Marchon haltet Schwachsinn Mitchell für die Nicht-Verlängerung zu loben.
Ich denke Bern hat ihn überbezahlt weil die dort seine aggressive Spielweise besonders geil finden und wir konnten schlichtweg finanziell nicht mithalten. Damit muss man in unserer Situation leben können. Ich bezweifle ehrlich gesagt dass die dort glücklich werden mit ihm, meiner Meinung nach ist er spielerisch zu schwach um in Bern eine bedeutende Rolle zu spielen. Trotzdem fehlt uns immer noch der Ersatz für ihn.. Weibel wird nicht reichen...
 
10 Tore gemacht, ist 2t bester Schweizer im Team, schaltet dein Gehirn noch Opa?? Und das in dieser Trümmermannschaft. Darum hat er sich das Aufgebot verdient, auch wenns nicht die Olypiateilnahme ist, ists nicht einfach aus der Luft gegriffen. Er ist einer der wenigen der proziert, einer gegen den es schwierig ist, diszipliniert zu spielen. Ein Erfolgsspieler, ein Gewinner. Mit einem Delcurto als Trainer bspw würde er noch besser werden und sich ein bisschen mehr zusammenreissen, aber das provozieren, anders sein, ist sein Spiel. Hierdrin genau so unbeliebt, wie in der Verlierervereinsführung. Ja nicht provozieren, kritisieren. Immer nur lieb spielen. Fans wie du und Galanda verdienen echt einen erneuten Abstieg.
Er ist unter anderem auch Strafenkönig der NLA.
Heisst er spielt selten mit und ist für das Team nicht wirklich eine Hilfe. Zudem habe ich geschrieben „seit er bei Bern unterschrieben hat“ Weshalb Du Garamba erwähnst ist mir ein Rätsel. Weder schreibe ich mit seinen Worten noch fühle ich mich zu alt um eine eigene Meinung zu haben und die auch kund zu tun.
 

Hockay

Lückenfüller
Das ist deine subjektive Wahrnehmung als Fan. Er wurde natürlich auch zurückgestuft danach von den DEL Trotteln. Plus bedeutet das ja trotzdem nicht dass sein Verkauf (damals) gut war. Denn können tut ers ja trotzdem. Für solch ein Affenzirkus würde ich mich auch nicht mehr motivieren. Und trotzdem ist er noch nr.2 der Schweizer Skorern. Sagt alles
Wenn ich denn ein Fan von ihm wäre. Ich kreide ihm seine Arbeitsmoral an... Es ist ja nicht so, dass Kloten ihn entlassen hätte, er hat sich das selbst ausgewählt. Aber du, er hat ja ne neue Stelle, wieso noch den A... aufreissen
 

Garamba

Stammspieler
Das ist deine subjektive Wahrnehmung als Fan. Er wurde natürlich auch zurückgestuft danach von den DEL Trotteln.
Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich selbst - ob du es wohl noch merkst? Wenn viele hier im Forum eine andere Meinung haben als du, was könnte das aussagen? Halt mal kurz inne und denke darüber nach. Es kostet nichts ;)

Marchon war zu Beginn der Saison gut, skorte ab und zu und war ein Aggressivleader. Seit seiner Unterschrift bei den Lahmen aus der Hauptstadt holt er Strafen à Gogo, welche teilweise an Dämlichkeit nicht zu überbieten sind. Zudem hat er in den letzten Spielen mehrere 100-prozentige vergeben. Ich denke, er wird in Bern in der 4. Linie als Checker maximal 8-10 Minuten Eiszeit pro Spiel erhalten, mit mehr rechne ich nicht.
 
Oben