Transfers 2023/24

Klausi der Pflock, war wieder ein Wenig zu schnell auf seiner Schreibmaschine.. Er wollte halt der Erste sein, aber dass er gleich eine solche Komplott Story machen muss, finde ich schon ein Wenig fragwürdig.
Wenn es sicher stimmen würde OK, aber mit seinem ziemlich klaren Dementi für seine Verhältnisse, wird er wohl gelinde gesagt ein Wenig über's Ziel hinausgeschossen sein, was einem Journi eigentlich nicht passieren sollte...
Mit dem 2. Artikel steht aber ziemlich sicher fest, dass Mair kommen wird.. wie das aber gemäss KZ abgelaufen ist, würde ich nun mal in die polemische Ecke stellen.

Ich kenne Mair nur als gegnerischen Trainer und ja da galt er schon eher als harter vielleicht bissiger Hund, aber einer der es Verstand die Defense richtig einzustellen.
Wobei ich auch Tomlinson als "harten" Hund bezeichnen würde, zumindest von seiner Ausstrahlung und was er von seinen Spieler fordert. Gab da mal ein gutes Video aus dem Training als der die Spieler zusammenstauchte. "Nur fühlsch mi gspühsch mi" ist eben auch nicht richtig, die Spieler brauchen einen empathischen Menschen, der individuell auf die Spieler zugeht neben dem Eis, aber eine klare Linie hat und grossen Wert auf Disziplin setzt.

Generell finde ich, dass wenn einer sich den Respekt durch Härte und Sturheit erschafft, ist das nicht gut, wenn er aber gezielt hart ist, wenn die Spieler nicht spuren oder er einfach viel fordert, dann ist Härte eine wichtige Tugend eines Coaches um die Saubande gemeinsam in eine Richtung (hoffentlich die Richtige) zu lenken.

Darum finde ich die Verpflichtung OK bis Ende Saison.
 
Bei allem Boulevard-Journalismus in der heutigen Zeit finde ich den ersten Artikel von Zaugg sehr gewagt. Falls sich nun herausstellt, dass er falsche Informationen verbreitet, muss dies ernsthaft geprüft werden und allenfalls auch rechtliche Schritte in Betracht gezogen werden.
Sehe ich genau gleich.. Kann durchaus rufschädigende Wirkung haben, da die Organisation oder Mitarbeiter des EHC mit möglichen Falschinformationen klar in ein unprofessionelles und schlechtes Licht gerückt werden.

Sogar wir im Forum passen auf, was wir Behaupten, OK auf alle Fälle die Meisten, da sollte das von einem Journi auch erwartet werden dürfen.
 
Sehe ich genau gleich.. Kann durchaus rufschädigende Wirkung haben, da die Organisation oder Mitarbeiter des EHC mit möglichen Falschinformationen klar in ein unprofessionelles und schlechtes Licht gerückt werden.

Sogar wir im Forum passen auf, was wir Behaupten, OK auf alle Fälle die Meisten, da sollte das von einem Journi auch erwartet werden dürfen.
Ja es dunkt mi, wänn ich a afangs Wuche a Posts vo gwüsse User dänke...
 
"Larry Mitchell war in die Nachfolgeregelung des Head Coachs involviert"

ehc Kloten Homepage

da gabs bestimmt Krieg zwischen Klausi und EHC 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
EHCK löst B-Lizenz von Hunter Garlent
Der Kanadier Hunter Garlent wird nach Saisonende in der Swiss League vom HC Thurgau zu uns stossen. Der EHC Kloten hat die entsprechende B-Lizenz gelöst.
Garlent hat in dieser Saison für den HC Thurgau in 40 Spielen 36 Skorerpunkte gesammelt (14 Tore, 22 Assists). Auch in den vorherigen beiden Spielzeiten in Deutschland fiel Garlent mit 72 Punkten aus 47 Spielen resp. 63 Punkten aus 52 Spielen durch starke Skorerwerte auf und wurde letztes Jahr zum Stürmer des Jahres gewählt.
Weiterhin besitzt der EHC Kloten die B-Lizenz für Torhüter Luis Janett. Der 23-jährige ist aktuell beim HC Thurgau engagiert und gab in dieser Saison für den EHCK sein National-League-Debüt. Auch er steht uns nach Saisonende in der Swiss League als Backup zur Verfügung.
 
Ach kommt, das ist seit Jahrzehnten das Qualitätsniveau von Klausis Journalismus und er ist erfolgreich damit. Beschwert euch bei den Lesern die lieber Boulevard als Qualitätsjournalismus lesen.

Mich beunruhigt ein bisschen das Klausi Mair so in den Himmel lobt. Das ist meistens kein gutes Zeichen. Ich erinnere mich da an Wüthrich der von Klaus zwei mal zum besten Spieler der NLA gewählt wurde und heuer in die NLB zu Basel ausgelehnt wird...

Ich finde Mairs Bilanz in Thurgau nicht so beeindruckend. Zwei Halbfinals in 6 Jahren NLB, das ist ok aber auch nicht mehr. Seit Mair weg ist, ist Thurgau auch nicht schlechter geworden. Auch habe ich thurgaus spielweise unter ihm als sehr unattraktiv und destruktiv in Erinnerung. Dafür haben sich tatsächlich einige junge Spieler unter ihm gut entwickelt.
Mal schaun. Bei mir löst die Trainerwahl vorerst keine Freudensprünge aus. Ich hätte mir jmd. gewünscht der Erfahrung als Headcoach in einer europäischen Topliga hat (NLA, SHL, Liiga und vllt. tschechien). Alle drei Trainer dieser Saison haben das nicht, im Gegensatz zu den allermeisten Trainern die bei unseren Ligakonkurrenten angestellt werden.
 
Ach kommt, das ist seit Jahrzehnten das Qualitätsniveau von Klausis Journalismus und er ist erfolgreich damit. Beschwert euch bei den Lesern die lieber Boulevard als Qualitätsjournalismus lesen.

Mich beunruhigt ein bisschen das Klausi Mair so in den Himmel lobt. Das ist meistens kein gutes Zeichen. Ich erinnere mich da an Wüthrich der von Klaus zwei mal zum besten Spieler der NLA gewählt wurde und heuer in die NLB zu Basel ausgelehnt wird...

Ich finde Mairs Bilanz in Thurgau nicht so beeindruckend. Zwei Halbfinals in 6 Jahren NLB, das ist ok aber auch nicht mehr. Seit Mair weg ist, ist Thurgau auch nicht schlechter geworden. Auch habe ich thurgaus spielweise unter ihm als sehr unattraktiv und destruktiv in Erinnerung. Dafür haben sich tatsächlich einige junge Spieler unter ihm gut entwickelt.
Mal schaun. Bei mir löst die Trainerwahl vorerst keine Freudensprünge aus. Ich hätte mir jmd. gewünscht der Erfahrung als Headcoach in einer europäischen Topliga hat (NLA, SHL, Liiga und vllt. tschechien). Alle drei Trainer dieser Saison haben das nicht, im Gegensatz zu den allermeisten Trainern die bei unseren Ligakonkurrenten angestellt werden.
Er, bzw der HCT hat uns im Halbfinal aber an den Rand des Wahnsinns getrieben...
 
EHCK löst B-Lizenz von Hunter Garlent
Der Kanadier Hunter Garlent wird nach Saisonende in der Swiss League vom HC Thurgau zu uns stossen. Der EHC Kloten hat die entsprechende B-Lizenz gelöst.
Garlent hat in dieser Saison für den HC Thurgau in 40 Spielen 36 Skorerpunkte gesammelt (14 Tore, 22 Assists). Auch in den vorherigen beiden Spielzeiten in Deutschland fiel Garlent mit 72 Punkten aus 47 Spielen resp. 63 Punkten aus 52 Spielen durch starke Skorerwerte auf und wurde letztes Jahr zum Stürmer des Jahres gewählt.
Weiterhin besitzt der EHC Kloten die B-Lizenz für Torhüter Luis Janett. Der 23-jährige ist aktuell beim HC Thurgau engagiert und gab in dieser Saison für den EHCK sein National-League-Debüt. Auch er steht uns nach Saisonende in der Swiss League als Backup zur Verfügung.
Uff...
Die "Spielzeiten in Deutschland" waren übrigens in der zweiten (!) deutschen Liga. Ein kurzer Blick auf eliteprospects zeigt, dass der Typ nicht annähernd die Qualität eines NLA-Ausländers hat. Wir hatten selbst zu NLB-Zeiten deutlich hochkarätigere Ausländer. Selbst Combs war Topscorer in der höchsten deutschen Liga und hatte 1 punkt pro spiel in der nlb...
Wir haben wohl echt keine Kohle...
 
Ja es dunkt mi, wänn ich a afangs Wuche a Posts vo gwüsse User dänke...
OK stimmt.. :poop: aber ist halt trotzdem ein Unterschied in der Glaubwürdigkeit und Ausmass, ob das auf einem offiziellen Newsportal veröffentlicht wird oder von einem anonymen Forumsuser.
Man kann sich als Journi einfach noch viel Weniger erlauben, auch wenn seine exklusiven News meist eine gewisse Wahrheit besitzen, darf man es nicht so verpacken, dass am Schluss bewusst Falschinformation gestreut werden kann (kann auch nur eine Hypothese sein, welche man als Gegeben erklärt wird z.B. dass das im Rücken von Larry geschah, was nicht stimmt).
 
Maier finde ich gut. Da vertraue ich auf mein Bauchgefühl. Der neue Import.. lieber ein günstiger der nichts bringt als ein teurer der nichts bringt. Erwarte nicht viel von ihm, im Gegensatz zu Oje..
 
Maier finde ich gut. Da vertraue ich auf mein Bauchgefühl. Der neue Import.. lieber ein günstiger der nichts bringt als ein teurer der nichts bringt. Erwarte nicht viel von ihm, im Gegensatz zu Oje..
Der ist ja sowieso nur ein Not-Notnagel, welcher auch dann wohl nur bei Verletzungen zum Zuge käme. Von daher eigentlich einer der wohl nie wirklich zum Einsatz kommen wird, ausser es gibt eben noch einige Ausfälle. Verstehe die negativen Kommentare dazu nicht wirklich. Wenn er im Viertelfinal Olten rausschiesst, hat er seinen Dienst auch erledigt.
 
Zu Mair:
Er hat mit Thurgau sicherlich mehr erreicht, als der HCT auf dem Papier wert war. Praktisch alles Spieler haben überperformt. Er kennt das Schweizer Eishockey. Scheint mir eine ordentliche Lösung bis Ende Saison zu sein. Er kann sich ja nun beweisen, dass er auch Kandidat für nächstes Jahr sein kann (btw: Liniger/Jenni haben deutlich weniger vorzuweisen als Mair)

Zum Bericht Zaugg:
Er ist ein extremer Polemiker und scheint sich (auch) auf Kloten eingeschossen zu haben. In der Regel ist er aber - dass muss man einfach anerkennen - gut informiert zu sein und seine Gewährsleute überall zu haben. Im Normalfall lässt man sich eine solche Geschichte von zwei Quellen bestätigen, bevor man das raushaut. Heisst aber natürlich nicht, dass KZ dies macht... Aber es ist auch vorstellbar, dass Mitchell wirklich nichts von der Verpflichtung gewusst hat und man nun Mitchell einen "Schadenbonus" in Aussicht gestellt hat, wenn er gute Miene zum bösen Spiel macht. Wer weiss ob dann doch nicht noch in ein paar Wochen eine entsprechende Vollzugsmeldung kommt. Es stehen schon einige Minuspunkte bei Mitchell: Vertreibung EJ und als Ersatz völlig ungenügender Beaulieu, keine CH-Goalie unter Vertrag für nächstes Jahr, keine Strategie bei den Transfers ersichtlich uvm.
 

void

Flaschenhalter
Der ist ja sowieso nur ein Not-Notnagel, welcher auch dann wohl nur bei Verletzungen zum Zuge käme. Von daher eigentlich einer der wohl nie wirklich zum Einsatz kommen wird, ausser es gibt eben noch einige Ausfälle. Verstehe die negativen Kommentare dazu nicht wirklich. Wenn er im Viertelfinal Olten rausschiesst, hat er seinen Dienst auch erledigt.
Naja, die Spiele, die Kloten in dieser Saison mit 6 Ausländern bestritten hat, lassen sich wohl an einer Hand abzählen. Daher macht eine Zusatzverpflichtung schon Sinn.
 
Naja, die Spiele, die Kloten in dieser Saison mit 6 Ausländern bestritten hat, lassen sich wohl an einer Hand abzählen. Daher macht eine Zusatzverpflichtung schon Sinn.
Ja Sinn schon, aber er würde ja erst kommen, wenn Thurgau ihre Saison beendet haben. Frühstens die letzten 5 Qualispiele, aber falls sie ins Halbfinale kämen wohl eher gar nie.. Finde es gut sich ein Wenig abzusichern, darum sehe ich das positiv und verstehe die negativen Stimmen für schlussendlich doch ein Notnagel nicht wirklich.
 
Richtig, er ist nur ein Notnagel und es ist sehr wahrscheinlich dass wir ihn gar nie spielen sehen.

Was das Ganze ja nur noch schlimmer macht.

Wir bräuchten einen brauchbaren Ausländer der per sofort bis Saisonende zur Verfügung steht damit wir wenigstens in der wichtigsten Saisonphase regelmässig 6 Ausländer auf dem Eis haben. Gekriegt haben wir das Gegenteil. Einen unbrauchbaren Ausländer der uns wahrscheinlich gar nie zur Verfügung steht. Man hätte sich die Mitteilung auch sparen können. Andere NLA Vereine kommunizieren diese "Notnagel-B-Lizenzen" afaik gar nicht.
 
Oben