Transfers 2023/24

El Camino

Lückenfüller
sport.ch Artikel sind notorisch schlecht recherchiert. Die schauen sich einfach ein paar Statistiken auf eliteprospects an und bauen dann einen Artikel daraus, mehr Journalismus steckt da nicht dahinter.

Spiller wurde fix bis Ende Saison nach Olten ausgeliehen. Ihn zurückzuholen ist keine Option.
Ausserdem sind 0.67 Skorerpunkte pro Spiel in der NLB jetzt auch kein phänomenaler Wert.
Ah ok. Ja wusste nicht wie der Deal aussieht. Danke für die Info. Aber darf er bei einer allfälligen Ligaquali gegen uns spielen?
 
Ah ok. Ja wusste nicht wie der Deal aussieht. Danke für die Info. Aber darf er bei einer allfälligen Ligaquali gegen uns spielen?
Weiss nicht, ob diese Vertragsdetails öffentlich bekannt sind. Solche Passagen sind Gegenstand der Verhandlungen. Ich gehe davon aus, dass Kloten froh war die Payroll zu entlasten und das nicht in den Vertrag aufnehmen konnte. Zudem hatte Spiller bereits in Rappi mehrere Chancen in der NLA. Ebenfalls kam er letzte Saison in Kloten in der NLA zum Einsatz. Er hat allerdings nie - wirklich nie überzeugen können. Er scheint ein typischer NLB-Spieler zu sein für welchen die NLA offenbar einfach eine Kragenweite zu gross ist.
 
Weiss nicht, ob diese Vertragsdetails öffentlich bekannt sind. Solche Passagen sind Gegenstand der Verhandlungen. Ich gehe davon aus, dass Kloten froh war die Payroll zu entlasten und das nicht in den Vertrag aufnehmen konnte. Zudem hatte Spiller bereits in Rappi mehrere Chancen in der NLA. Ebenfalls kam er letzte Saison in Kloten in der NLA zum Einsatz. Er hat allerdings nie - wirklich nie überzeugen können. Er scheint ein typischer NLB-Spieler zu sein für welchen die NLA offenbar einfach eine Kragenweite zu gross ist.
Das trifft zu grossen Teilen auf die Hälfte unseres Teams zu. Bei den Ausländern sogar mehr als 50%.
 
Also wer als Offensivstürmer nicht mindestens 0.8 PPG in der NLB schafft, ist kaum NLA-tauglich. Ramel hatte als 19 jähriger bei einem viel schwächeren Team deutlich bessere Skorerwerte als Spiller nun bei einem Spitzenteam.

Btw. Tim Grossniklaus per sofort bis Ende Saison zu Visp. Dachte eigentlich der hätte sich mittlerweilen ganz gut in der NLA etabliert? Vllt. könnte er ja noch für uns zum Thema werden für nächste Saison.
 
Das freut mich, dass sie selbst Unruhe in den Verein tragen. Insbesondere weil das mit Nyffeler zusammenhängt. Sie haben damals versucht bewusst Kloten zu destabilisieren, als früh bekannt wurde, dass Nyffeler (Nummer 1 Goalie in Kloten) nach Ende der Saison zu Olten wechseln wird.... Der Rest ist bekannt.... führte zu Verpflichtung Wolf, welcher Kloten in die NLA hexte. Danke Olten :)
 
Nach seinem freiwilligen Abgang bei Thurgau (nach 6 Jahren) wurde Mair beim HC Pustertal nach wenigen Monaten entlassen. Im Sommer 2023 heuerte er dann als U20 Trainer von Ambri an.
 
Ist das jetzt einfach zur Info oder als Antwort auf meine Frage gedacht?

Wie auch immer: ich finde daran nichts anstössiges.
Einfach als Info. Die Anti-DEL-Fraktion dürfte also definitiv nichts meckern haben, oder? Jetzt bin ich gespannt was offiziell kommuniziert wird zu Mitchell. Das mit "ohne sein Wissen" kann ich mir fast nicht vorstellen. Falls ja, wäre das wohl auch sein Ende als Sportchef.
 
Oben