Transfers 2023/24

Balsberger

LĂĽckenfĂĽller
Die Zeit von Boudreau ist abgelaufen. Sein Stil mag für ein Wochen-Turnier wie der Spenglercup genügen. Er ist ein Anhänger der alten, kanadischen Schule. Wenig Kommunikation mit den Spielern, Dump&Chase-Hockey. Keine Ahnung vom europäischen und insbesonderen CH-Eishockey. Ein Scheitern wäre vorprogrammiert.

Meine Hoffnung ist, dass Mitchell/Tomlinson allenfalls den einen oder anderen Spieler als Aushilfe für diese Saison oder dann für nächste Saison fix verpflichten können.
Die Zeit von Boudreau ist abgelaufen. Sein Stil mag für ein Wochen-Turnier wie der Spenglercup genügen. Er ist ein Anhänger der alten, kanadischen Schule. Wenig Kommunikation mit den Spielern, Dump&Chase-Hockey. Keine Ahnung vom europäischen und insbesonderen CH-Eishockey. Ein Scheitern wäre vorprogrammiert.

Meine Hoffnung ist, dass Mitchell/Tomlinson allenfalls den einen oder anderen Spieler als Aushilfe für diese Saison oder dann für nächste Saison fix verpflichten können.
Das hätte man damals bei Jursinow auch sagen können, dass seine Zeit abgelaufen war, als er zu uns kam und trotzdem hat er dann bei uns sehr erfolgreich gearbeitet.

In Vancouver bei Boudreaus letzter Station in der NHL waren im übrigen sowohl die Spieler als auch die Fans traurig als Boudreau entlassen wurde.... das ist bei einer Trainerentlassung auch nicht gerade alltäglich
 
Naja wenn man seine Stats anschaut hat er nichts gerissen...wieso Zug ihn holt verstehe ich nicht...man hätte auf einen eigenen Junior setzen können?
Er wurde da aber auch nicht wirklich so eingesetzt, wie wenn man auf ihn setzen wĂĽrde, warum ist eine andere Frage.
Nicht, dass ich ihn ums verrecken in Kloten hätte sehen wollen, wäre aber evt. ein bisschen Diesel für das Spiel von Ang gewesen.
 
Nicht wirklich bizarr - sie wollen sicherlich nicht die direkte Konkurrenz verstärken, womit nur Klubs wie der EVZ in Frage kommen. In Biel hat er wohl nicht wirklich überzeugt…
Bizarr ist, dass er nun zum zweiten Mal einen Vertrag bei einem Spitzenklub bekommt obwohl er in der NLA noch rein gar nichts gerissen hat. 2 Tore aus 44 Spielen für einen Spieler dessen grosse Stärke sein Schuss ist..
 
Dachte ich mir auch... nimmt mich Wunder, wieviel Eiszeit er in Zug erhält.
War Kloten da evt. auch dran? Vielleicht auch kein Thema fĂĽr Biel einen "direkten" Konkurrenten zu unterstĂĽtzen..
Das Problem in Kloten ist nicht die Kader Tiefe sondern die (nicht) Leistung der Stars. Ăśbrigens, unser gelobte TopSkorer Simic ist auf Platz 66 der NL Skorer Liste zu finden, das sagt alles.
 
Das Problem in Kloten ist nicht die Kader Tiefe sondern die (nicht) Leistung der Stars. Ăśbrigens, unser gelobte TopSkorer Simic ist auf Platz 66 der NL Skorer Liste zu finden, das sagt alles.
Richtig oder wir haben momentan durch die nicht-Performance die Tiefe genau nicht, welche wir bräuchten.

Bei Ojamäki bin ich einfach entsetzt... wenn er schon keinen offensiven Output kreiert, dann müsste er wenigstens hinten +/- "verhebe", aber er hat mit -20 (!) die mit Abstand schwächste +/- Bilanz. Ich weiss, bei der +/- Statistik muss man vorsichtig sein, aber darum auch der Vergleich zum ganzen Team.
Finde keine detaillierte +/- Statistik, aber nehmen wir seine -20, seine 8 Punkten (5vs5) und ein paar "+" ohne Beteiligung (angenommen 5) von ĂĽber 33 Gegetoren aus als er auf dem Feld stand. Das heiss er war bei fast 40% der Gegentore 5vs5 (Total 86) auf dem Eis.

Das Tore schiessen ist das eine, aber man steht eben auch defensiv schlecht und die Kombination resultiert dann halt meistens darin, dass der Gegner mehr Tore erzielt.
Es gibt viele Baustellen, aber wenn man gewinnen will, muss man zuerst die Defensive stabilisieren, sonst rennt man, wie jetzt, immer einem RĂĽckstand hinterher.
 
Für Ojamäkis Leistungen hab ich nur zwei Theorien:
1. Er hat persönliche Probleme die es ihm nicht erlauben sich aufs Hockey zu konzentrieren.
2. Sein Spielstil passt einfach ĂĽberhaupt nicht zur NLA/Kloten

Was auch der Grund sein mag, bei jedem anderen NLA-Klub wäre ein Ausländer mit solchen Leistungen nach spätestens 15 Runden durch einen neuen Ausländer ersetzt worden.
 
Oben