Transfers 2023/24

Preis&Leistung stimmt bei Ihm nicht. Finger davon lassen. Das Geld sollte man lieber in einen guten Goalie und CH-Verteidiger investieren.
Gut, das kann man so pauschal auch nicht sagen.. das kommt darauf an, was er kosten wird.
Ich glaube aber auch und gebe dir recht, dass er vorher zurücktreten bevor er einen sehr "kleinen" Vertrag unterschreibt und es interessant werden könnte. Falls er aber nochmals wechseln würde, wird er im Grossraum Zürich bleiben (Kloten, Rappi, Z und evt. Zug), wobei Zug und Z auszuschliessen sind..

Habe das Gefühl, dass Rappi ein heisser Kandidat sein könnte und sie noch ein paar gestandenen Schweizer suchen auf nächste Saison. Sie haben mittlerweile schon die 9. Ausländerlizenz gelöst, irgendwie sind die ein Wenig von "ihrem" Weg abgekommen. Würde aus meiner Sicht irgendwie grad zur Situation passen.
 

Sniper

Törliöffner
Bodenmann ist ein ganz schwieriger Charakter. Finger weg davon. Man sollte nicht die Fehler des alten Ambri machen und einfach alle alten, an anderen Orten aus Altersgründen aussortierte Spieler holen.
Wenn du aktuell beim ZSC aussortiert wirst, bedeutet das nicht allzu viel. Die setzen nun tatsächlich selbst auf ihren Nachwuchs und haben sich wohl entschieden, nicht mehr nur Talente für die Konkurrenz auszubilden…
 
Habe das Gefühl, dass Rappi ein heisser Kandidat sein könnte und sie noch ein paar gestandenen Schweizer suchen auf nächste Saison. Sie haben mittlerweile schon die 9. Ausländerlizenz gelöst, irgendwie sind die ein Wenig von "ihrem" Weg abgekommen. Würde aus meiner Sicht irgendwie grad zur Situation passen.
Vor einem Jahr hat Bodenmann einmal von Wusch gesprochen für Ambri zu spielen. Sei seine Jugendliebe.
 
Mal kurz eine Übersicht wie das Line-Up (mit den bisher bekannten Transfers, und etwas Sicht in die Glaskugel) nächste Saison aussehen könnte:

Import 1
Zuri

Cheli1 Steiner (?)
Profico Sataric
Deussen (?) Import 2
Import 3 ?


Derungs Aaltonen Ojamäki
Schreiber D. Diem Simic
R. Meier Meyer Loosli (?)
Weibel Diem2 Ramel
Import 4 Smirnovs ? (Import 7)

Gerade die Defensive inkl. Goalie scheint noch eine grössere Baustelle zu sein. Im Sturm hat man von der Anzahl genügend. Selbst wenn man berücksichtig, dass der eine oder andere davon allenfalls auch ausgeliehen werden kann.

Ich hoffe in der Nati-Pause gibt News.
 
Mal kurz eine Übersicht wie das Line-Up (mit den bisher bekannten Transfers, und etwas Sicht in die Glaskugel) nächste Saison aussehen könnte:

Import 1
Zuri

Cheli1 Steiner (?)
Profico Sataric
Deussen (?) Import 2
Import 3 ?


Derungs Aaltonen Ojamäki
Schreiber D. Diem Simic
R. Meier Meyer Loosli (?)
Weibel Diem2 Ramel
Import 4 Smirnovs ? (Import 7)

Gerade die Defensive inkl. Goalie scheint noch eine grössere Baustelle zu sein. Im Sturm hat man von der Anzahl genügend. Selbst wenn man berücksichtig, dass der eine oder andere davon allenfalls auch ausgeliehen werden kann.

Ich hoffe in der Nati-Pause gibt News.
Ich würde vor allem hinter Oje-Mäki drei Fragezeichen machen.
 
Nicht in den nächsten Jahren, so hab ich seine Aussage verstanden.
Rufener ist ein ziemlicher Sturkopf, in die Richtung arrogant. So war er schon als Spieler. Er ist teilweise extrem in seinen Ansicht. Fraglich, wie das in einer Institution wie dem EHC Kloten funktionieren würde.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass es nun zeitnah einen Wechsel von ihm zu Kloten gibt. Sein bestes Pferd (Niederreiter) hat soeben einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben. Gehen wir davon aus, dass er dort sicherlich 2 - 3% vom Salär erhält hat er für diese Jahre seine Schäfchen im Trockenen. Auch der Vertrag mit Berra läuft drei Jahre. So lange hat er es wahrscheinlich nicht nötig zu Kloten zu wechseln und es wäre auch etwas schwierig als Sportchef und Agent zu amten. Ausser er kann einen Deal mit Kloten machen, die bisherigen laufenden Verträge noch aussitzen zu können und das Geld zu kassieren. Aber keine neuen Kunden mehr. Er liebäugelt nicht aus altruistischen Gründen mit einem Wechsel zu einem Klub. Es schien mir doch schon so zu sein, dass er keine Lust hat sich dem Konkurrenzkampf mit neuen Agenten (Helpstone?) zu stellen, bzw. auf Kundenfang gehen zu müssen.
 
Ich würde vor allem hinter Oje-Mäki drei Fragezeichen machen.
Das kann sein. Er hat aber einen Vertrag. Darum sah ich keinen Anlass, ihn aus dem Lineup zu nehmen. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ojamäki mit seinem Palmares wirklich zwei miserable Saisons in Kloten spielen kann. Irgendwann müssen seine Fähigkeiten zurückkommen. Er hatte ja einen Todesfall in der Familie. Allenfalls gab/gibt es da eine Vorgeschichte, die ihn arg belastet hat oder immer noch belastet. Sind halt auch Menschen, die Eishockeyspieler.
 
Scheint mir so zu sein, dass Mitchell entweder keine Zeit mehr für Transfers hat oder er die Winterreifen noch nicht montiert hat und daher nicht in der Schweiz umhertingeln kann. Deshalb hier ein paar Vorschläge für Transfers. Spieler noch ohne Verträge für 2024/25:

Verteidiger:
Rocco Pezzullo (Ambri)
Luca Christen (Biel)
Ph. Baltisberger (ZSC)

Sturm:
Johny Kneubühler (Ambri) oder ist der schon bei Biel?
Michael Spacek (Ambri - Import)
Dominik Zwerger (Ambri)
Schäppi (ZSC)
Toni Rajala! (Biel - Import)

Das wären alles Transfers, die Kloten sicherlich weiterhelfen würden. Auch vom Budget her realistisch sein dürften. Rolex auf dem Wühltisch der CH-Spieler wäre sicherlich Zwerger. Auch wenn ich den Typ und seine Spielweise gar nicht mag. Aber spielerisch wäre er wohl Verstärkung für Kloten.
 
Mal kurz eine Übersicht wie das Line-Up (mit den bisher bekannten Transfers, und etwas Sicht in die Glaskugel) nächste Saison aussehen könnte:

Import 1
Zuri

Cheli1 Steiner (?)
Profico Sataric
Deussen (?) Import 2
Import 3 ?


Derungs Aaltonen Ojamäki
Schreiber D. Diem Simic
R. Meier Meyer Loosli (?)
Weibel Diem2 Ramel
Import 4 Smirnovs ? (Import 7)

Gerade die Defensive inkl. Goalie scheint noch eine grössere Baustelle zu sein. Im Sturm hat man von der Anzahl genügend. Selbst wenn man berücksichtig, dass der eine oder andere davon allenfalls auch ausgeliehen werden kann.

Ich hoffe in der Nati-Pause gibt News.
Hast du Deussen und R.Meier zwischen Jobs beobachtet und dass sie Reif für die NL 3e Linie reif sind festgestellt ?

Ramel ist kein Spieler für die 4e Linie, entweder, oder

Smirnovs gesund ist kein Überzählige

Marchon2 und Kelli2 sind weiter auf der Lohnliste
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir so zu sein, dass Mitchell entweder keine Zeit mehr für Transfers hat oder er die Winterreifen noch nicht montiert hat und daher nicht in der Schweiz umhertingeln kann. Deshalb hier ein paar Vorschläge für Transfers. Spieler noch ohne Verträge für 2024/25:

Verteidiger:
Rocco Pezzullo (Ambri)
Luca Christen (Biel)
Ph. Baltisberger (ZSC)

Sturm:
Johny Kneubühler (Ambri) oder ist der schon bei Biel?
Michael Spacek (Ambri - Import)
Dominik Zwerger (Ambri)
Schäppi (ZSC)
Toni Rajala! (Biel - Import)

Das wären alles Transfers, die Kloten sicherlich weiterhelfen würden. Auch vom Budget her realistisch sein dürften. Rolex auf dem Wühltisch der CH-Spieler wäre sicherlich Zwerger. Auch wenn ich den Typ und seine Spielweise gar nicht mag. Aber spielerisch wäre er wohl Verstärkung für Kloten.
Vom Budget realistisch ? Das ist Wunschdenken, realistisch waren Diem2 und Taibel.
 
Oben