Transfers 2023/24

Die Vertragsverlängerung von Chälli kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Objektiv betrachtet ist seine Zeit vorbei. Altersbedingut und leistungstechnisch.
Sehe ich überhaupt nicht so. Chälli ist einer der wenigen verteidiger der mit speed in das angriffsdrittel kommt. Auch was das kämpferische angeht ist er einer der wenigen die jeden abend 100% für unsere farben gibt
 

Salatsauce

Flaschenhalter
Die Vertragsverlängerung von Chälli kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Objektiv betrachtet ist seine Zeit vorbei. Altersbedingut und leistungstechnisch.
Objektiv betrachtet kann man das so oder so sehen. Subjektiv betrachtet finde ich es maximal respektlos wie hier drin über Steve Kellenberger geschrieben wird (nicht nur von dir). Einer der einzigen Spieler die uns trotz NLA Tauglichkeit in den schwersten Stunden und Jahren die Stange gehalten haben, der sich wie kein anderer mit diesem Verein identifiziert und alles für ihn gegeben hat. Ekelhaft! Und kommt mir nicht mit "thats business". Steve Kellenberger wird seine Karriere bei Kloten beenden und dann kann man seine Nummer unters Hallendach zu den anderen Legenden hängen, sofern man den B-Meister als Meistertitel zählt. Bis dahin kann man ihm meinetwegen so lange verlängern bis er selbst sagt, dass es reicht. ER hat sich das verdient.
 
Objektiv betrachtet kann man das so oder so sehen. Subjektiv betrachtet finde ich es maximal respektlos wie hier drin über Steve Kellenberger geschrieben wird (nicht nur von dir). Einer der einzigen Spieler die uns trotz NLA Tauglichkeit in den schwersten Stunden und Jahren die Stange gehalten haben, der sich wie kein anderer mit diesem Verein identifiziert und alles für ihn gegeben hat. Ekelhaft! Und kommt mir nicht mit "thats business". Steve Kellenberger wird seine Karriere bei Kloten beenden und dann kann man sein Trikot unters Hallendach zu den anderen Legenden hängen, sofern man den B-Meister als Meistertitel zählt. Bis dahin kann man ihm meinetwegen so lange verlängern bis er selbst sagt, dass es reicht. ER hat sich das verdient.
Stancescu hatte auch keinen Titel und hats unters Dach geschafft! Ich denke Steve wird daher mit sicherheit das Dach schmücken!
 
Ich freue mich dass Kellenberger eine weitere Saison bleibt. Aber das ist natürlich noch nicht der Transfer/Vertragsverlängerung die andere interessante Spieler zur Verlängerung oder Transfer nach Kloten animieren werden. Wenn man in 5 Jahren im gesicherten Mittelfeld landen will, dann braucht es jetzt ein oder zwei Transferraketen um allen in der CH zu zeigen, dass man in Kloten den nächsten Schritt gehen will.
 
Stimmt, aber wieso soll Tapola nun plötzlich auf Henauer setzen? Da müssten sich ja fast alle verletzten..
Auf die Playoffs ist ein breiteres Kader immer gut, darum aus Bern Sicht versrändlich... weiss nicht was ich von dem Deal halten soll. Kurzfristig vermutlich gut für alle, aber auch Henauer braucht seine 1-2 Wochen bis er richtig ankommt und Bern kann ihn jederzeit zurückholen.. klingt für mich irgendwie wie wenn alle Vorteile bei Bern sind.. gut ist auch ihr Spieler aber trotzdem.
Dazu kommt die Frage, ob es möglich sein wird ihn zu verpflichten. Ich hoffe sehr das dies eine Option sein wird und wir das relativ schnell klären können, ob ja oder nein, aber wenn man diese Position bis Januar frei halten muss, sind auch alle anderen möglichen passablen Verteidiger sonst irgendwo unter Vertrag.

Klingt für mich einfach ein wenig nach Schnellschuss, wo man sich allen Kriterien des SCB beugte um an einen spielstarken Verteidiger zu kommen. Auf der anderen Seite ist dieser Spielertyp natürlich auch nötig mit dem momentanen Kader.
 
Oben