Transfers 2023/24

Garamba

Stammspieler
Mein Gott, du bist nur immer am motzen. Auch wenn Morley noch nicht gross brilliert hat, war der Penalty sensationell. Das müsstest sogar du gemerkt haben. Bei Morley gefällt mir der Einsatz, er ist unser einziger Spieler, welcher jeden Check fertig macht. Kannst mir ja gerne einen anderen nennen (ausser evtl. Marchon), welcher so sehr kämpft (oder es zumindest versucht) wie Morley. Leider ist sein Einfluss aufs Spiel sonst noch eher klein, aber was solls? Er gewöhnt sich gerade an unsere Liga und wird bestimmt noch laufend besser. Grosse Fragezeichen habe ich beim hochgelobten Ojamäki, welcher sicher einiges mehr Kohle kassiert als Morley oder bei Ang und EJ, welche die Liga kennen sollten und aktuell spielen wie mittelklassige Elite-Junioren mir einem Bänderriss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, du bist nur immer am motzen. Auch wenn Morley noch nicht gross brilliert hat, war der Penalty sensationell. Das müsstest sogar du gemerkt haben. Bei Morley gefällt mir der Einsatz, er ist unser einziger Spieler, welcher jeden Check fertig macht. Kannst mir ja gerne einen anderen nennen (ausser evtl. Marchon), welcher so sehr kämpft (oder es zumindest versucht) wie Morley. Leider ist sein Einfluss aufs Spiel sonst noch eher klein, aber was solls? Er gewöhnt sich gerade an unsere Liga und wird bestimmt noch laufend besser. Grosse Fragezeichen habe ich beim hochgelobten Ojamäki, welcher sicher einiges mehr Kohle kassiert als Morley oder bei Ang und EJ, welche die Liga kennen sollten und aktuell spielen wie mittelklassige Elite-Junioren mir einem Bänderriss.
Mir gehts mehr um Faille, der war auch fail im A aber kaum schlechter als dieser Mötley. Das "solls" und ja jöhjamäki einfach katastrophal gestern wie schnell der den Puck verliert. Sorry da muss mehr kommen. EJ für einen ausländischen Verteidiger blamabel, Ang etwas besser als die letzten Spiele aber auch nicht wirklich gut. Miro top. Und der Golie ist nicht umbedingt besser als Zuki in dieser Saison bis anhin. Ist einfach ein Fakt. Und grade wir brauchen gute Ausländer. Einer haben wir. Einer!
 
Bei Morley und Ojamäki habe ich noch ein bisschen Verständnis weil sie sich noch an die neue Liga gewöhnen müssen, aber bei EJ und Ang finde ich die fehlende Leistung unbegreiflich. Beide gehörten letzte Saison zu den ligaweit besten Spielern auf ihren Positionen, beide sind eigentlich in einem Alter in dem man von Jahr zu Jahr besser werden sollte und beide spielen bislang eine miserable Saison..

Dafür spielen einige CH-Spieler über den Erwartungen. Simic, Ramel, Zurkirchen, Diem und Marchon spielen bislang eine sehr solide Saison. Würden die Ausländer auch performen wären wir jetzt vermutlich im Mittelfeld der Tabelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier über Morley und Ojamäki geklagt wird!🤦🏼‍♂️
Schaut euch mal R2 bei Lugano an! Da bin ich froh sind wir den rechtzeitig losgeworden! Der hat mich bei uns schon nicht vollends überzeugt!🫣

Und das Reini zurückkehrt, ist nun offiziell bestätigt!🎉😃
 
K

kovalev

Guest
Das ist doch nicht der Punkt.
Miro spielt hervorragend und ist einer der besten Ausländer der Liga, er verströmt einen Hauch von Weltklasse. Ich würde auch Metsola behalten, in Anbetracht der Qualität der Vorderleute sind seine Leistungen gut.
Nach 8 Runden muss man zum Schluss kommen: Ausländer 3-6 sind nicht nur schlecht, sondern im Vergleich zu allen an
Bemerkenswert, wie sich gewisse Leute wieder zu Wort melden, wenns mal nicht so läuft, wie erwartet (wobei: tut es das überhaupt?) Als ob sie die ganze Zeit nur darauf gewartet hätten, ihren Negativismus wieder
Bemerkenswert, wie sich gewisse Leute wieder zu Wort melden, wenns mal nicht so läuft, wie erwartet (wobei: tut es das überhaupt?) Als ob sie die ganze Zeit nur darauf gewartet hätten, ihren Negativismus wieder hier verbreiten zu können.
Kritik ist ok, aber dieses erbärmliche Rumgekotze ist lächerlich
Bemerkenswert ist auch, wie gewisse Leute Kritik offensichtlich nicht ertragen und sie reflexartig als Negativismus und Rumgemotze abtun...
Wohlig ist es euch offenbar nur wenn ihr lest was ihr auch lesen wollt.
Das hier ist ein Forum und verschiedene Meinungen / Ansichten sollten diskutiert werden können. Es gibt halt Leute wie mich, welche die aktuelle Situation nicht nur als positiv sehen, im Sinne von "wir sind auf Kurs - alles ist ok - Kritik nicht erlaubt, weil negativ und Rumgemotze".
Bitte akzeptiert doch verschiedene Meinungen, sonst wäre es ja furchtbar langweilig hier drinnen.
 
K

kovalev

Guest
Bei Morley und Ojamäki habe ich noch ein bisschen Verständnis weil sie sich noch an die neue Liga gewöhnen müssen, aber bei EJ und Ang finde ich die fehlende Leistung unbegreiflich. Beide gehörten letzte Saison zu den ligaweit besten Spielern auf ihren Positionen, beide sind eigentlich in einem Alter in dem man von Jahr zu Jahr besser werden sollte und beide spielen bislang eine miserable Saison..

Dafür spielen einige CH-Spieler über den Erwartungen. Simic, Ramel, Zurkirchen, Diem und Marchon spielen bislang eine sehr solide Saison. Würden die Ausländer auch performen wären wir jetzt vermutlich im Mittelfeld der Tabelle.
👍 man kann dies auch positiv sehen :
Das heisst auch, dass noch viel Potential gegen oben vorhanden ist.
Falls die Ausländer irgendwann tatsächlich besser performen... spielen wir vielleicht irgendwo zwischen 9 und 12...
 
Das ist doch nicht der Punkt.
Miro spielt hervorragend und ist einer der besten Ausländer der Liga, er verströmt einen Hauch von Weltklasse. Ich würde auch Metsola behalten, in Anbetracht der Qualität der Vorderleute sind seine Leistungen gut.
Nach 8 Runden muss man zum Schluss kommen: Ausländer 3-6 sind nicht nur schlecht, sondern im Vergleich zu allen an


Bemerkenswert ist auch, wie gewisse Leute Kritik offensichtlich nicht ertragen und sie reflexartig als Negativismus und Rumgemotze abtun...
Wohlig ist es euch offenbar nur wenn ihr lest was ihr auch lesen wollt.
Das hier ist ein Forum und verschiedene Meinungen / Ansichten sollten diskutiert werden können. Es gibt halt Leute wie mich, welche die aktuelle Situation nicht nur als positiv sehen, im Sinne von "wir sind auf Kurs - alles ist ok - Kritik nicht erlaubt, weil negativ und Rumgemotze".
Bitte akzeptiert doch verschiedene Meinungen, sonst wäre es ja furchtbar langweilig hier drinnen.
Einverstanden, aber es gibt einen Unterschied zwischen kritisieren und alles und jeden in den Dreck ziehen. Und das von gewissen Usern, die letzte Saison, als es super lief, verdächtig ruhig waren. Da gab es halt nichts zu motzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kovalev

Guest
Einverstanden, aber es gibt einen Unterschied zwischen kritisiern und alles und jeden in den Dreck ziehen. Und das von gewissen Usern, die letzte Saison, als es super lief, verdächtig ruhig waren. Da ga es halt nichts zu motzen.
Da geb ich dir recht, Kritik sollte fundiert sein. Man kann halt momentan das Glas halb voll (alles auf Kurs; Tabellenlage/ Punkte; Viele CH performen (Diem, Simic, Marchon, Zurki); Reini kommt! kein Grund zur Sorge) oder halb leer sehen (Ausländer Performance; Tiefe des Kaders, v. a. hinten; Steiner / Kindschi/ Nodari werden nicht besser).
Spannend ist doch jeweils die Handlungsoptionen des GM's zu diskutieren, im Wissen, dass wir alle keine Ahnung haben was wirklich abgeht.
Kostenneutrale Änderungen: EJ nach Schweden abschieben, für einen Ersatz, egal wie günstig er sein wird, besser als EJ wäre er wahrscheinlich allemal.
Spieler wir Bachofner, Sopa, Christen, Henauer ausleihen und mit einem 1-2 Jahresvertrag ab nächster Saison an uns binden. Unrealistisch, dass wir alle 4 kriegen würden, versuchen kann man es ja, nur einer wäre schon eine Verstärkung.
Der Dauerbrenner mit dem 7. Ausländer: Wenn sich Metsola / Zurki die Spiele ungefähr teilen, ist es wirklich fast schon fahrlässig jeweils bei der Hälfte der Spiele bewusst auf einen 6. Ausländer zu verzichten. Vielleicht tut sich hier etwas ? Natürlich alles eine Frage des Budgets.
Wieso nicht einen Trade anstreben?
Ang wäre gutes Trade Material.. wenn er so weiterspielt, sollte man ihn der Konkurrenz geben und dafür einen gestandenen, unglücklichen Ausländer erhalten. Da gibt es einige die mit ihrer Rolle als 7. Ausländer nicht zufrieden sind , z. B. Arcobello, vor 2 Jahren ein Top Shot، nicht mehr ganz so gut aber vielleicht wäre er immer noch produktiver als Ang...
 
Ich bin sicher, dass jetzt, wo man weiss, dass Reini zurückkommt, auch in Sachen Ausländer noch etwas gehen wird. In der NZZaS wird das ja auch angetönt. Bis jetzt wäre jedes Handeln wohl ziemlich kopflos gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher, dass jo, wo man weiss, dass Reini zurückkommt, auch in Sachen Ausländer noch etwas gehen wird. In der NZZaS wird das ja auch angetönt. Bis jetzt wäre jedes Handeln wohl ziemlich kopflos gewesen
Das hab ich auch so interpretiert. Ab jetzt kann sich Mitchell nach einem zusätzlichen Ausländer umschauen. Gehe mal davon aus, dass es nun eher wieder ein Stürmer sein wird.
 
Es hat niemand je behauptet, dass die 300 000-Regel für immer gelten wird. Da du persönlich ja einen namhaften Betrag beisteuern wirst, hat der Club jetzt mehr Spielraum.

Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Aha, höhe Löhne waren schon budgetiert aber geheim gehalten: jetzt verstehe ich, danke!
Keine Ahnung was du erzählst...anscheinend hast du den Artikel in der NZZ nicht gelesen
..es geht darum das mitchell das Transferbudge selbst einteilen kann, daher kann er auch mehr als 300k bieten und das Budget trotzdem einhalten in dem er bei anderen Spielern spart....
 
Der Artikel in der NZZ ist sehr informativ.
1. Die 300k-Obergrenze ist Geschichte
2. Man könnte bald auf dem Transfermarkt aktiv werden und hat noch die finanziellen Reserven dazu
3. EJ wurde wohl nicht geschont sondern degradiert
4. Bei den Goalies wird für nächste Saison wohl eine Schweizer Lösung präferiert
5. Luca Boltshauser ist ein Thema.
 
Was ich mich bei EJ und Ang etwas beschäftigt: kann es sein, dass allenfalls Flemming das Heu mit ihnen nicht auf der gleichen Bühne hat? Im Gegensatz zu Simic? Der von Gerry profitiert? Morley wird nicht besser werden - es fehlt an der Grundgeschwindigkeit. Das kann er nicht mehr lernen. Fehltransfer von Mitchell, der seine Scouting-Fähigkeiten stets selber lobt... Ojamäki braucht noch Zeit bzw. er bekommt aktuell sehr wenig brauchbare Pucks zugespielt.
 
Oben