Transfers 2023/24

Gib doch dem Morley ein bisschen Zeit. Ruotsalainen hat letzte Saison auch etwa 10 Spiele gebraucht, bis ihm der Knopf aufgegangen ist.
Bezüglich Ang würde ich mich freuen, wenn er seinen Vertrag verlängert. Aber wenn ihm Biel ein gutes Angebot macht (so wie Bern mit Marchon), dann können wir nur mit den Schultern zucken und uns nach Ersatz umsehen.
 
Wiso nicht? Man merkt offensichtlich, dass er seit den ersten testspiel nicht mehr so leichtfüssig und befreit aufspielt. Er ist definitiv noch nicht der ang von letzte saison
Weshalb sollte ein Spieler die "Leichtfüssigkeit" verlieren, wenn er auf die nächste Saison bereits einen Vertrag hat? Das wäre allerhöchstens so, wenn ihn Biel oder wer auch immer unter Leistungsdruck setzen würde.
Ich habe viel eher den Eindruck, dass Ang im Vergleich zum letzten Saisonstart von den Gegnern viel besser "gelesen" wird. An einer entsprechenden Entgegensetzung hat Ang halt jetzt noch zu arbeiten, und die sind v.a. physischer und mentaler Natur: Ang muss einerseits auf den Schlittschuhen standfester werden und anderseits akzeptieren lernen, dass man halt manchmal unten durch muss. Vielleicht setzt er seine Ziele zu hoch (NHL) und setzt sich damit selber zu sehr unter Druck. Ich bin aber überzeugt, dass er es weit bringen kann.
 

lic22

Törliöffner
Gib doch dem Morley ein bisschen Zeit. Ruotsalainen hat letzte Saison auch etwa 10 Spiele gebraucht, bis ihm der Knopf aufgegangen ist.
Bezüglich Ang würde ich mich freuen, wenn er seinen Vertrag verlängert. Aber wenn ihm Biel ein gutes Angebot macht (so wie Bern mit Marchon), dann können wir nur mit den Schultern zucken und uns nach Ersatz umsehen.
Ruotsalainen hat zwar kein Tor geschossen aber trotzdem gute Leistungen gezeigt. Morley war, abgesehen vom Tor gegen Zug, bis jetzt absolut unsichtbar. Aber Du hast recht, er hat noch ein paar Spiele Zeit verdient, um besser zu werden. (Wie auch Ang)
 

Bardown

Flaschenhalter
Weshalb sollte ein Spieler die "Leichtfüssigkeit" verlieren, wenn er auf die nächste Saison bereits einen Vertrag hat? Das wäre allerhöchstens so, wenn ihn Biel oder wer auch immer unter Leistungsdruck setzen würde.
Ich habe viel eher den Eindruck, dass Ang im Vergleich zum letzten Saisonstart von den Gegnern viel besser "gelesen" wird. An einer entsprechenden Entgegensetzung hat Ang halt jetzt noch zu arbeiten, und die sind v.a. physischer und mentaler Natur: Ang muss einerseits auf den Schlittschuhen standfester werden und anderseits akzeptieren lernen, dass man halt manchmal unten durch muss. Vielleicht setzt er seine Ziele zu hoch (NHL) und setzt sich damit selber zu sehr unter Druck. Ich bin aber überzeugt, dass er es weit bringen kann.
Ich denke es ist ein bisschen ein Mix. Einerseits, wenn er jetzt in Biel einen Vertrag schon unterschrieben hat, dann MUSS er jetzt auch Leistung bringen und zeigen, dass er das Geld auch Wert ist. Andererseits wirkt er im Moment schon sehr berechenbar und die Gegner haben sich teilweise sehr gut auf ihn eingestellt. Es gibt keinen Zweifel das er ein Ausnahmekönner ist und er es sehr weit bringen kann, aber er muss nun einfacher spielen und nicht nur mit der Brechstange versuchen. Und auch Defensiv muss einiges mehr kommen. Denke für Morley ist es sicher auch nicht einfach, er muss sich an die Liga gewöhnen. Dies dauert immer einen Moment, vorallem wenn man aus der DEL kommt. Denke für die Eingewöhnung gibt es im Moment einfachere Mitspieler als Ang.
 
Ruotsalainen hat zwar kein Tor geschossen aber trotzdem gute Leistungen gezeigt. Morley war, abgesehen vom Tor gegen Zug, bis jetzt absolut unsichtbar. Aber Du hast recht, er hat noch ein paar Spiele Zeit verdient, um besser zu werden. (Wie auch Ang)
Ich finde Morley hatte vorallem gegen Bern einige Aktionen im Spiel welche mir besser gepasst haben als Ruotsalainen letztes Jahr. Er ist nicht so offensiv wie Arttu ende Jahr aber er hat ein gutes abgerundetes Spiel und auch Möglichkeiten vorne darauf aufzubauen.
Ebenfalls muss man in betracht ziehen dass nicht nur Morley untergegangen sind gegen Ambri und Bern. Die ganze Mannschaft hat etwas weniger Feuer als noch in der Vorsaison und gegen Zug. Etwas mehr Aggressivität und es könnte für alle um einiges besser werden.
 
Bei den Sportchefs der National League ist bereits die Saison 2024/25 im Fokus, weshalb es in den nächsten Wochen und Monaten diverse Gerüchte, Vertragsverlängerungen und Transfers zu vermelden geben wird.
Eines dieser Gerüchte kommt vom Blick. Dabei handelt es sich um Jonathan Ang vom EHC Kloten. Der Kanadier war in der letzten Saison Topscorer der Flughafenstädter und sein Vertrag läuft Ende Saison aus. Gemäss der erwähnten Quelle wird Ang den EHCK verlassen, dabei soll der EHC Biel seine bevorzugte Destination sein.
 
Bei den Sportchefs der National League ist bereits die Saison 2024/25 im Fokus, weshalb es in den nächsten Wochen und Monaten diverse Gerüchte, Vertragsverlängerungen und Transfers zu vermelden geben wird.
Eines dieser Gerüchte kommt vom Blick. Dabei handelt es sich um Jonathan Ang vom EHC Kloten. Der Kanadier war in der letzten Saison Topscorer der Flughafenstädter und sein Vertrag läuft Ende Saison aus. Gemäss der erwähnten Quelle wird Ang den EHCK verlassen, dabei soll der EHC Biel seine bevorzugte Destination sein.
Das kann -muss aber nicht- seine bisherigen Leistungen erklären. Wenn dem aber wirklich so sein sollte, dann verursacht das bei mir keine Kopfschmerzen. Ang ist offensichtlich ein toller Typ, ein spektakulärer Eishockeyspieler und er hat uns letzte Saison unglaublich viel Freude bereitet. Aber falls er Kloten tatsächlich auf nächste Saison verlassen sollte, werden wir einen neuen ausländischen Spieler finden und verpflichten, der uns mindestens so viel Freude bereiten wird und das Team auch besser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein letzter Satz bringt es auf den Punkt. Ang macht momentan das Team nicht besser, sondern schlechter. Er hat das Auge für besser positionierte Mitspieler nicht, sondern versucht mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Letzte Saison hat das oft geklappt, gegen Ende aber auch nicht mehr.
Mal schauen, ob sich bei ihm noch etwas tut.
 
Mich würde ein Abgang von Ang nicht stören, auch wenn seine Leistungskurve wieder nach oben zeigen sollte. Es gibt Platz für einen anderen Ausländer
Man darf davon ausgehen, dass Ang einer der günstigsten Ausländer der Liga ist. Mit der freigewordenen Lohnsumme dann einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten dürfte nicht ganz so einfach werden.
 
Ich finde Morley hatte vorallem gegen Bern einige Aktionen im Spiel welche mir besser gepasst haben als Ruotsalainen letztes Jahr. Er ist nicht so offensiv wie Arttu ende Jahr aber er hat ein gutes abgerundetes Spiel und auch Möglichkeiten vorne darauf aufzubauen.
Ebenfalls muss man in betracht ziehen dass nicht nur Morley untergegangen sind gegen Ambri und Bern. Die ganze Mannschaft hat etwas weniger Feuer als noch in der Vorsaison und gegen Zug. Etwas mehr Aggressivität und es könnte für alle um einiges besser werden.
Es gibt ein Klassenunterschied zwischen R2 oder Ojamäki und Morley, andere Welt, andere Lohnklasse.
 
Transfer von Ang zu Biel ziemlich fix
Man kann alles sagen und argumentieren, wenn zwei Schlüsselspieler der letzte Saison schon Anfang dieser Saison den Abgang ankündigen klingt nicht gut, entweder das Geld oder die Stimmung oder beide stimmen im Moment nicht. Mal sehen was Dario Meyer im Busch hat. Ich vermute dass das Luxus Duo Aaltonen, Ojamäki die Kriegskasse geleert hat und es kein Spielraum mehr gab. Ah ja, eine Reserve für Reini muss auch sein, für 40K spielt er nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben