Transfers 2023/24

Ausgerechnet Marchon. Das kann ich fast nicht glauben... Verlässt seinen "Herzensverein" wie er ihn einst betitelte zum SCB. Dass wir gute Spieler verlieren würden war klar, aber bei Marchon hätte ich das als allerletztes erwartet. Ich weiss nicht warum, aber das enttäuscht mich über alle Masse.
 
Daran müssen wir uns gewöhnen, dass wir auch in Zukunft kaum einen Spieler längerfristig halten können, wenn er sich als überdurchschnittlich erweist. Der SCB ist in allen Belangen eine Nr. grösser als der EHC und damit meine ich nicht zur die Löhne.

Klar ist es schade und bedauerlich, aber ich mache dem Marc keinen Vorwurf. Wenn sich einer in den vergangenen Jahren wortwörtlich den Arsch für unsere Farben aufgerissen hat, dann sicherlich er. Er ist im besten Hockeyalter und deshalb ist dieser Schritt durchaus nachvollziehbar, wenn auch schmerzhaft.
 
Ausgerechnet Marchon. Das kann ich fast nicht glauben... Verlässt seinen "Herzensverein" wie er ihn einst betitelte zum SCB. Dass wir gute Spieler verlieren würden war klar, aber bei Marchon hätte ich das als allerletztes erwartet. Ich weiss nicht warum, aber das enttäuscht mich über alle Masse.
Wie lange verfolgst Du schon das hiesige Eishockey? Hast Du gedacht Marchon bleibt bis zur allerletzten Karriere-Minute in Kloten? Weil er den EHC mal als "Herzensverein" bezeichnet hat? Ich nehm ihm diese Aussage übrigens durchaus auch ab, aber finde es auch ok, wenn sich Spieler weiterentwickeln möchten und etwas neues sehen wollen; vor allem wenn man dabei noch besser verdienen und sogar etwas gewinnen kann.
 
Mal schauen was meyer machen wird....
Ich vermute Meyer dürfte auf dem Markt etwas weniger attraktiv sein als Marchon. Letzte Saison war er häufig verletzt und auch diese Saison ist er bereits angeschlagen. Ausserdem war er auch nicht immer top drauf. Also der muss diese Saison nochmals eine ordentliche Schippe drauflegen, wenn er übernächste Saison bei einem Top-Club unterkommen möchte. Selbstverständlich hoffe ich aber, dass er in Kloten bleibt.
 
Bin auch überrascht. Marchon hat gute Dienste geleistet ist aber ziemlich limitiert und auch ein bisschen Chancentod. In Bern wird er eine Nebenrolle spielen, ohne PP usw, und auch nicht übermässig verdienen. Während seine 1e Saison in Bern wird er 30, eine weitere Entwicklung ist sehr unwahrscheinlich. Klar, ich weiss nicht was er in Kloten verdient hat ...
 
Mich überrascht das gar nicht. In meinen Augen ist Marchon der einzige CH-Spieler von uns, der bei praktisch jedem NLA-Klub einen Stammplatz auf sicher hätte. Vor allem weil man ihn im Gegensatz zu Meyer auch gut im vierten Block laufen lassen kann. Dass uns die besten Schweizer verlassen werden, wird so bleiben so lange man an der tiefen, strikten Lohnobergrenze festhält. Bei der Wahl des Arbeitgebers ist Geld nun mal das Allerwichtigste, die Kabinenatmosphäre ist da höchstens drittrangig.
Trotzdem schade, dass man ihn nicht halten konnte. Spätestens nach einem allfälligen Rücktritt von Chälli wäre er als Aufstiegsheld das Gesicht des Vereins gewesen.

Meyer ist nun sicher unser bester Schweizer mit auslaufendem Vertrag. Bei ihm habe ich ein bisschen ein besseres Gefühl.. Ich denke die ganz reichen Topklubs haben eher kein Interesse an ihm weil er eben einer für die vorderen Reihen ist und dort die Konkurrenz bei Topklubs zu stark für ihn ist und wegen seiner erhöhten Verletzungsanfälligkeit. Und ganz ehrlich, 19 Punkte aus 40 Spielen letzte Saison ist für seinen Spielertyp und seine Eiszeit auch gar nicht mal so unglaublich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Du sagst: part of the game. Man muss Marchon zu Gute halten, dass er mit dem EHC den Taucher in die NLB mitgemacht hat und am Wiederaufstieg massgeblich beteiligt war. Ich finds ok, dass er sich jetzt ziemlich sicher einen weitaus besseren Vertrag herausgeholt und erst noch grössere Chancen auf den Meistertitel hat. Dass der SCB vermutlich erst letzte Saison das erste mal von Marchon gehört hat und ihn jetzt gleich holt ist bitter aus Klotener Sicht - aber eben auch keine Überraschung.

PS: da hat sich die Wiedervereinigung der Marchon-Brüder ja richtig gelohnt. :LOL::LOL:
LOL. Den Taucher "mitgemacht". Marchon war in der Abstiegssaison totaler Mitläufer. Kein anderer NLA dürfte damals Interesse an ihm gehabt haben.
 
erinnert mich ein wenig, als in der frühen Saison bekannt wurde, dass Hollenstein zum Z wechselte. Wirklich sehr sehr schade.
Mit dem Unterschied das Hollenstein einen weiterlaufenden Vertrag bei uns hatte, Captain war, Sohn der Vereinslegende ist, kurz zuvor dementiert hat dass er wechseln wird und zum Rivalen wechselte.
Also eigentlich war alles komplett anders. Das hier ist ein ganz normaler Transfer und es ist auch völlig normal dass das schon im Herbst kommuniziert wird.
 
Ich vermute Meyer dürfte auf dem Markt etwas weniger attraktiv sein als Marchon. Letzte Saison war er häufig verletzt und auch diese Saison ist er bereits angeschlagen. Ausserdem war er auch nicht immer top drauf. Also der muss diese Saison nochmals eine ordentliche Schippe drauflegen, wenn er übernächste Saison bei einem Top-Club unterkommen möchte. Selbstverständlich hoffe ich aber, dass er in Kloten bleibt.
Meyer ist unterdessen Nati-Spieler. Den cut für Aufgebot an WM hat er nur knapp verpasst. Er dürfte bei einigen Clubs in den Notizbücher stehen. Insbesondere dort wo Tempohockey gespielt wird.
 
Oben