Transfers 2023/24

Genoni hat bis 2027 beim EVZ verlängert. Bin mal gespannt was (Luca) Hollenstein jetzt vor hat...
Das war mein erster Gedanke. Luca Hollenstein wäre ein sehr guter Junger Torhüter womit wir eine Ausländerlizenz mehr für Stürmer und Verteidiger verwenden können und nicht auf Metsola setzen müssen. Ich liebe Metsola aber ein gutes Schweizer Duo hätte ich noch lieber
 
K

kovalev

Guest
Dass Luca Hollenstein ein solider Stammgoalie in der National League sein könnte, muss er zuerst beweisen....
Für mich ist er z. B. nicht so gut wie Wüthrich, und der ist auch nicht grad der Überflieger ..
Würde viel lieber Wolf als Hollenstein bei uns sehen.
Es gibt momentan viel zu viele gute bis überragende ausl. Hüter, das macht es schwierig für junge CH goalies ...
 
Zwei (finanzierbare) CH-Goalies für Kloten wäre ein Hochrisiko-Akt. Metsola hat letzte Saison viele Spiele "gestohlen". Ein CH-Goalie der das in gleichem Umfang tun kann und bezahlbar ist sehe ich weit und breit nicht. Wolf ist ordentlich. Aber er kann nicht so viele Spiele "stehlen". Man sollte da nicht wegen den Aufstiegsspielen zu verblendet sein.... (auch wenn es geile Spiele waren).
Kloten ist extrem von der Performance der Imports abhängig. Dieses Jahr wird einerseits sehr wichtig sein um die Leistungen des Vorjahres zu bestätigen und so interessant für potentielle Spieler zu sein. Andererseits wird Mitchell und Co sehr gefragt sein. Letztes Jahr liefen nur sehr weniges Verträge von NLA-Spielern aus. Dieses Jahr wird das komplett anders sein. Alle Biel hat ein gutes Dutzend auslaufende Verträge. Auch Kloten einge Spieler. Das bietet die Möglichkeit für eine substantielle Stärkung der Mannschaft, wenn man clevere Transfers tätigt. Aber halt eben auch das Risiko für das Gegenteil...
 
Kaum habe ich die Zeilen wegen der Gefahr des Umbruchs geschrieben, kommt bereits die erste Hiobsbotschaft mit Marc Marchon. Da verlieren wir aus meiner Sicht bereits den besten CH-Spieler.... es wäre jetzt ganz wichtig schon bald erste tolle Zuzüge für die nächste Saison zu vermelden. Ist schon krass. Die Saison hat noch nicht begonnen und wir haben bereits:

1) neuen Präsidenten
2) bester CH-Spierl verlässt den Club Ende Saison
3) Langzeitverletzung des besten CH-Zuzuges

Leider bereits sehr viel Unruhe im und um den Club. Wie zu schlechten alten Zeiten..
 
jep da muss ich dir recht geben, leider. Part of the game…
Wie Du sagst: part of the game. Man muss Marchon zu Gute halten, dass er mit dem EHC den Taucher in die NLB mitgemacht hat und am Wiederaufstieg massgeblich beteiligt war. Ich finds ok, dass er sich jetzt ziemlich sicher einen weitaus besseren Vertrag herausgeholt und erst noch grössere Chancen auf den Meistertitel hat. Dass der SCB vermutlich erst letzte Saison das erste mal von Marchon gehört hat und ihn jetzt gleich holt ist bitter aus Klotener Sicht - aber eben auch keine Überraschung.

PS: da hat sich die Wiedervereinigung der Marchon-Brüder ja richtig gelohnt. :LOL::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Edgar

Lückenfüller
Kaum habe ich die Zeilen wegen der Gefahr des Umbruchs geschrieben, kommt bereits die erste Hiobsbotschaft mit Marc Marchon. Da verlieren wir aus meiner Sicht bereits den besten CH-Spieler.... es wäre jetzt ganz wichtig schon bald erste tolle Zuzüge für die nächste Saison zu vermelden. Ist schon krass. Die Saison hat noch nicht begonnen und wir haben bereits:

1) neuen Präsidenten
2) bester CH-Spierl verlässt den Club Ende Saison
3) Langzeitverletzung des besten CH-Zuzuges

Leider bereits sehr viel Unruhe im und um den Club. Wie zu schlechten alten Zeiten..
Dass Kloten die besten CH Spieler weggekauft werden, daran wird sich in den nächsten Jahren nichts ändern. Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen in Kloten sich davon beunruhigen lassen.
 
... ich habe gedacht er macht den nächsten Schritt vorwärts...
Vielleicht hätten sie schreiben sollen er macht einfach beim Lohn einen Schritt vorwärts :unsure:

Aber das ist unser Los. Wir werden immer wieder die besten Spieler an besser bezahlende Vereine verlieren.
Unser "Sprungbrett" zeigt guten jungen Spielern wenigstens dass es sich auch lohnt bei uns für einen nicht so hohen Lohn zu unterschreiben.
Wer Eiszeit möchte, sich präsentieren und weiterentwickeln will ist bei uns sicher besser bedient als direkt bei den Grossclubs.
 
Oben