Ich würde es sehr, sehr, seeeeeehr begrüssen, wenn man mit Metsola verlängert. So einen guten Mann in Kloten zwischen den Pfosten zu haben, ist fast schon surreal. Wer der zweite Goalie sein wird, ist mir zwar nicht egal, aber wenn Metsola bleibt, dann muss es nicht unbedingt Zurkirchen sein. Aber auch Zurkirchen hat letzte Saison gut mitgemacht. Meinetwegen gleich mit beiden verlängern.
Ich fand Metsolas Performance letzte Saison dermassen beeindruckend, dass ich seinen Impact als Torhüter grösser einschätze, als den eines 6. ausländischen Feldspielers. Es müssten dann schon 6 ausländische (Feld-)Granaten sein, um gleichzeitig auf einen Schweizer Torhüter zu setzen.
Im Gegensatz zu Genoni, hat Berra für mich nie wirklich diese sichere Ausstrahlung vermittelt, wo ich mich bei einem Torhüter wohl fühle. Auch wird ihm nachgesagt, dass sein Selbstvertrauen relativ schnell nachlässt, wenns mal nicht läuft. Wenn er ins Budget passt und gut drauf ist, dann kann man sich das mal anschauen - muss aber meinetwegen nicht unbedingt sein.