Transfers 2023/24

Elik war damals wohl des Beste was bis dahin auf CH Eis zu sehen war.
Die beiden FR Russen waren wohl die besseren Hockeyspieler aber eher langweilig. Elik hat für Fans und Medien geliefert ebenso wie DiDo. Für das jeweilige Team waren sie Gift.
Gestern wünschte ich mir einen Goon der DiDo richtig aufs Maul haut.
Elik war, im Vergleich zu DiDo, ein Teamplayer und hat seine Mitspieler besser gemacht. Wenn Elik vom gegnerischen Publikum ausgepfiffen und verspottet wurde, lief er zur spielerisch Höchstform auf! Bei DiDo ist genau das Gegenteil der Fall.
 
Elik war damals wohl des Beste was bis dahin auf CH Eis zu sehen war.
Die beiden FR Russen waren wohl die besseren Hockeyspieler aber eher langweilig. Elik hat für Fans und Medien geliefert ebenso wie DiDo. Für das jeweilige Team waren sie Gift.
Gestern wünschte ich mir einen Goon der DiDo richtig aufs Maul haut.
Oh ja, Playoff Viertelfinal damals gegen Zug mit Elik und Di Pietro. Di Pietro begann immer wieder ein Wortgefecht mit unseren Fans. Das waren noch Zeiten und wir gewannen die Serie 4:0.
 
Erinnert als Mensch nicht als Spieler an Tod Elik
wenn du menschen zuhörst, die mit elik gespielt haben (beispielsweise rötheli; auch wenn ich sonst von ihm nicht allzu viel halte), dann wäre dir bewusst(er), dass dieser ein sehr feiner und geschätzter mensch war/ist.

als fan der gegnerischen mannschaft habe ich ihn gehasst, und trotzdem bin ich immer gerne WEGEN ihm und seinen flugshows ins emmental gereist. genau solche spieler braucht dieser sport und bestenfalls jede mannschaft. gehasst vom gegner, geliebt von den eigenen fans. was man bei dido leider nicht vorbehaltslos sagen kann; da scheiden sich die geister auch jeweils in den eigenen reihen. ich will den nicht vor die haustüre geschissen. schlussendlich ist und bleibt hockey ein mannschaftssport und solche reizfiguten müssen von der mannschaft mitgetragen werden und sich doch bis zu einem gewissen grad unterordnen/integrieren können.

p.s. (@Kingfisher)
das mit dem auf dem eis rumkurven von dido während dem timeout von bern ist in meinen augen genauso eine fehlbeobachtung, wie der 5er, welcher er kassiert hat (da hätte man wohl bei keinem anderen spieler so genau hingeschaut): die trainer haben nämlich während dem timeout dem team überhaupt nichts gesagt (bzw. die ersten 20 sekunden stand er beim team an der bande).
 
Bärtschi wär noch ein guter Sportchef...Die suchen noch einen..
Zumal er Bruno Aegerter gut kennt. Nein, ich glaube Patrik bleibt in der Region. Was Helfi kann, kann Patrik schon lange. Er hat ein Auge für junge Talente und gestandenen Spieler. Das hat er hier in Kloten bewiesen. Er kann sich aussuchen was für einen Job er im Hockey bekleiden will. Sportchef, Scout, Agent oder als absolute Notlösung Experte bei MySports oder SRF.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Zumal er Bruno Aegerter gut kennt. Nein, ich glaube Patrik bleibt in der Region. Was Helfi kann, kann Patrik schon lange. Er hat ein Auge für junge Talente und gestandenen Spieler. Das hat er hier in Kloten bewiesen. Er kann sich aussuchen was für einen Job er im Hockey bekleiden will. Sportchef, Scout, Agent oder als absolute Notlösung Experte bei MySports oder SRF.
Was hat denn Bärtschi in Kloten bewiesen? Den Nachwuchs hat er nach kurzer Zeit wieder abgegeben. Geändert hat er da nicht viel. Bei der AG hat er so viele Spieler verpflichtet, dass man einen Teil abgeben musste und auf 1,5 Mio Mehrkosten für diese Saison sitzen blieb. Gelobt kann er bei den aktuellen Ausländern werden. Da hatte er ein gutes Händchen. Deine Nähe zu Bärtschi in Ehren, aber viel vorzuzeigen nach seiner Spielerkarriere hat er noch nicht.
 
Was hat denn Bärtschi in Kloten bewiesen? Den Nachwuchs hat er nach kurzer Zeit wieder abgegeben. Geändert hat er da nicht viel. Bei der AG hat er so viele Spieler verpflichtet, dass man einen Teil abgeben musste und auf 1,5 Mio Mehrkosten für diese Saison sitzen blieb. Gelobt kann er bei den aktuellen Ausländern werden. Da hatte er ein gutes Händchen. Deine Nähe zu Bärtschi in Ehren, aber viel vorzuzeigen nach seiner Spielerkarriere hat er noch nicht.
Wie kommst Du darauf, dass er den Nachwuchs aufgegeben hat? Welche zusätzlichen Spieler ausser den hervorragenden Ausländern hat er verpflichtet. Wo wären wir wenn er diese nicht verpflichtet hätte? Bärtschi hat sich sehr dafür ausgesprochen den Jungen eine Chance zu geben, er weiss das dies Möglich ist, hat er doch selber mit 16 in der NLA debütiert.
Das sind Fragen die Du Dir beantworten solltest. Mir zu unterstelllen das Patrik mir Nahe ist entbehrt jeglicher Grundlage. Nur weil ich ihn persönlich kenn, trübt das nicht meine Blick fürs Wesentliche. Sollte seine „Entlassung„ mit Taylor Moy zusammenhängen würde das für ein weiteres „Nässchen“ von Patrik hindeuten. Wenn unser neuer Sportchef die Mannschfft für nächste Saison nur annähernd so hinbekommt wie Patrik bin ich begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spart euch die Diskussion für morgen, heute gehts um die wurst. Mit einer super Leistung und paar Tore, könnte Ruotsolainen seinen Vertrag vielleicht doch noch verlängern, denn dann hätten wir nochmals 2 Heimspiele 🤣
 

poppi

Flaschenfüller
ist in meinen augen genauso eine fehlbeobachtung, wie der 5er, welcher er kassiert hat (da hätte man wohl bei keinem anderen spieler so genau hingeschaut)
Einfach so als Info. Die Schiedsrichter können NUR 5er zurücknehmen anhand des Videos. Können sie nicht eindeutig sagen, dass es kein 5er war, können sie den auch nicht zurücknehmen. Darum haben sie so lange hingeschaut. Ohne diese neue Regel wäre es von Anfang an ein 5er gewesen.
 
Einfach so als Info. Die Schiedsrichter können NUR 5er zurücknehmen anhand des Videos. Können sie nicht eindeutig sagen, dass es kein 5er war, können sie den auch nicht zurücknehmen. Darum haben sie so lange hingeschaut. Ohne diese neue Regel wäre es von Anfang an ein 5er gewesen.
Falsch, 5er-Strafen können nicht zurückgenommen werden, sondern nur downgegradet auf eine 2-Minuten-Strafe
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Wie kommst Du darauf, dass er den Nachwuchs aufgegeben hat? Welche zusätzlichen Spieler ausser den hervorragenden Ausländern hat er verpflichtet. Wo wären wir wenn er diese nicht verpflichtet hätte? Bärtschi hat sich sehr dafür ausgesprochen den Jungen eine Chance zu geben, er weiss das dies Möglich ist, hat er doch selber mit 16 in der NLA debütiert.
Das sind Fragen die Du Dir beantworten solltest. Mir zu unterstelllen das Patrik mir Nahe ist entbehrt jeglicher Grundlage. Nur weil ich ihn persönlich kenn, trübt das nicht meine Blick fürs Wesentliche. Sollte seine „Entlassung„ mit Taylor Moy zusammenhängen würde das für ein weiteres „Nässchen“ von Patrik hindeuten. Wenn unser neuer Sportchef die Mannschfft für nächste Saison nur annähernd so hinbekommt wie Patrik bin ich begeistert.
Bärtschi hat den Job im Nachwuchs aufgegeben. Ist nun mal so. Was hat er da erreicht? Der Verbund wurde nie richtig vorwärtsgetrieben. Auch da war er zwischenzeitlich als Koordinator tätig und hat den Job dann aufgegeben.
Du lobst Bärtschi in vielen Belangen. Ich sage ganz einfach, dass seine Arbeit nicht so perfekt war wie du es darstellst. Daher bezweifle ich, dass er gute Jobs nachgeworfen bekommt.
 
Bärtschi hat den Job im Nachwuchs aufgegeben. Ist nun mal so. Was hat er da erreicht? Der Verbund wurde nie richtig vorwärtsgetrieben. Auch da war er zwischenzeitlich als Koordinator tätig und hat den Job dann aufgegeben.
Du lobst Bärtschi in vielen Belangen. Ich sage ganz einfach, dass seine Arbeit nicht so perfekt war wie du es darstellst. Daher bezweifle ich, dass er gute Jobs nachgeworfen bekommt.
Bärtschi hat den Job nicht "aufgegeben" sondern die Sportchef Chance wahr genommen, wer hätte das nicht. Ich verstehe dass du linientreu bist und die Linie ist "Bärtschi war nichts" aber objektiv bleiben.
 
Oben