Transfers 2023/24

Glaubst du dass Kloten noch Platz für bezahlbare Schweizer hat ?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schreib ja nicht explizit von Schweizer Spielern. Und dann geht es ja auch nicht nur um allfällige Zugänge, sondern auch um Abgänge. Was passiert mit Faille, Ness, Obrist, Routsalainen. Wie sieht es mit dem neuen Trainer aus? Allfällige Ersatzausländer für Faille (?), Routsalainen (?) schon bekannt. Ang hat bereits vorzeitig seinen Vertrag verlängert? Etc. Etc.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schreib ja nicht explizit von Schweizer Spielern. Und dann geht es ja auch nicht nur um allfällige Zugänge, sondern auch um Abgänge. Was passiert mit Faille, Ness, Obrist, Routsalainen. Wie sieht es mit dem neuen Trainer aus? Allfällige Ersatzausländer für Faille (?), Routsalainen (?) schon bekannt. Ang hat bereits vorzeitig seinen Vertrag verlängert? Etc. Etc.
Gestern haben wir mit 4 Linien gespielt, mit Simic, Lindemann und Bougro noch drei die regelmässig gespielt haben und dazu Diem und Smirnovs, d.h 18 Stürmer. So leid es mir tut Ich glaube nicht dass Ness und Obrist noch Platz haben.
Bezüglich Ausländer die Entscheidungen können sehr spät fallen, nach den NHL Camps, es ist eine andere Geschichte. Faille hat eine Chance nur wenn sie sich jetzt für 7 Ausländer entscheiden, sonst zu limitiert und auch alt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, man sollte sich von Faille trennen. Von einem ausländischen Stürmer muss punktemässig mehr kommen, gerade bei Kloten. Für Sentimentalität ist leider kein Platz, obwohl ich gestern auch sehr gerührt war, als sich Figren und Faille auf dem Eis eine kleine Ewigkeit umamrmt haben

Ich denke, man sollte sich von Faille trennen. Von einem ausländischen Stürmer muss punktemässig mehr kommen, gerade bei Kloten. Für Sentimentalität ist leider kein Platz, obwohl ich gestern auch sehr gerührt war, als sich Figren und Faille auf dem Eis eine kleine Ewigkeit umamrmt haben
Definitiv. Es war eine gute Zeit von Faille in Kloten und mit seinen Leistungen in den letzten drei Jahren im B hatte er die Chance verdient eine Saison sich im A zu beweisen. Schlecht war es nicht, aber Kloten ist bei diesem Kader auf sehr gute Ausländer angewiesen. Und zwar auf allen sechs Positionen.

K

kovalev

Guest
Ich würde auch EJ ersetzen..
Er war zwar nicht grottenschlecht, aber falls in seiner Lohnklasse jemand besserer verfügbar wäre, würde ich keine Traine nachweinen.
R2 sollte man halten.
Ich hoffe der neue Coach aus Finnland bringt einen starken Center, als Faille Ersatz.
Schön aber schwierig wäre es, einen zusätzlichen soliden CH Verteidiger zu verpflichten, auf Randegger, Nodari, Kindschi, Capaul, Peltonen (overrrated) kann man getrost verzichten

Ich würde auch EJ ersetzen..
Er war zwar nicht grottenschlecht, aber falls in seiner Lohnklasse jemand besserer verfügbar wäre, würde ich keine Traine nachweinen.
R2 sollte man halten.
Ich hoffe der neue Coach aus Finnland bringt einen starken Center, als Faille Ersatz.
Schön aber schwierig wäre es, einen zusätzlichen soliden CH Verteidiger zu verpflichten, auf Randegger, Nodari, Kindschi, Capaul, Peltonen (overrrated) kann man getrost verzichten
Du bist nicht so gut informiert. EJ hat noch ein Jahr Vertrag, R2 ist weg, Peltonen auch. Wenn du Tapola meinst, kommt er nicht zu uns.

K

kovalev

Guest
Du bist nicht so gut informiert. EJ hat noch ein Jahr Vertrag, R2 ist weg, Peltonen auch. Wenn du Tapola meinst, kommt er nicht zu uns.
Du Plapperi du
R2 ist noch nicht weg, dass Peltonen weg ist weiss ich und behaupte nichts anderes, die Gespräche mit Tapola sind noch am Laufen, ebenso mit Jokinen, und für EJ würde man locker einen Abnehmer finden, fass man das will

Aber wer erzielt denn die Penalties wenn EJ weg ist?😉 finde EJ ok und denke wir haben andere Baustellen.
Finds eigentlich positiv dass man noch wartet mit den Ausländern und hoffe der neue Trainer hat noch was zu sagen

K

kovalev

Guest
Es wurde mehrmals geschrieben dass R2 Kloten verlässt und nirgendwo dass er mit Kloten noch verhandelt.
Woe immer liegst du wieder mal falsch, deine Kommunikation ist einfach fürchterlich unpräzise.
Es wurde geschrieben, dass Lugano und ein nordlaendischer Verein Interesse haben, dass seine Zukunft aber noch nicht geregelt ist und dass Kloten ihn halten möchte und Gespräche am Laufen sind.
Also total etwas Anderes als du plapperst. Er ist noch nicht weg und es besteht die Möglichkeit, dass er uns verlässt aber ebenso besteht die Möglichkeit, dass er bleibt.

Oben