Transfers 2023/24

Es bedeutet, Löcher stopfen, wenn es nötig ist und nicht sinnlose Transfers finanzieren um ein paar abgedrehte Fans zufrieden zu stellen
Es bedeutet Geld auf dem Fenster schmeißen, Gaydoul war Hauptaktionär, HUL, Frey, Mantegazza, alle sind "Aktionäre". Der Unterschied ist wie reich sie sind und wie spendabel. Und du bist wirklich nicht in der Lage ein nicht existierenden Transfer als sinnlos oder nicht zu taxieren.
 

Salatsauce

Flaschenhalter
Es bedeutet Geld auf dem Fenster schmeißen, Gaydoul war Hauptaktionär, HUL, Frey, Mantegazza, alle sind "Aktionäre". Der Unterschied ist wie reich sie sind und wie spendabel. Und du bist wirklich nicht in der Lage ein nicht existierenden Transfer als sinnlos oder nicht zu taxieren.
Du raffst es einfach nicht. Nicht dass ich ein Insider wäre, aber es liegt doch auf der Hand dass die Freunde die heute den EHC finanziell absichern ihre Zustimmung für dieses Mandat unter der Voraussetzung der derzeitigen neuen Club- und Finanzpolitik gegeben haben und eben nicht mehr unter der alten Doktrin dass man einfach mal ausgibt und die Aktionäre gleichens dann schon aus (oder eben auch nicht). Wir sind nicht der fucking ZSC und auch nicht Lugano.
Ich verstehe einfach nicht wie es Leute wie dich geben kann, die nach den letzten trostlosen Jahren, die die Konsequenz genau jener Selbstüberschätzung damals waren, nun notabene in der Aufstiegssaison schon genau wieder nach diesen Verhältnissen schreien die uns zum (beinahe) Untergang geführt haben. Unglaublich...
 
Du raffst es einfach nicht. Nicht dass ich ein Insider wäre, aber es liegt doch auf der Hand dass die Freunde die heute den EHC finanziell absichern ihre Zustimmung für dieses Mandat unter der Voraussetzung der derzeitigen neuen Club- und Finanzpolitik gegeben haben und eben nicht mehr unter der alten Doktrin dass man einfach mal ausgibt und die Aktionäre gleichens dann schon aus (oder eben auch nicht). Wir sind nicht der fucking ZSC und auch nicht Lugano.
Ich verstehe einfach nicht wie es Leute wie dich geben kann, die nach den letzten trostlosen Jahren, die die Konsequenz genau jener Selbstüberschätzung damals waren, nun notabene in der Aufstiegssaison schon genau wieder nach diesen Verhältnissen schreien die uns zum (beinahe) Untergang geführt haben. Unglaublich...
Alles was ich sage und gesagt habe ist dass wir die Saison mit 7 Imports gestartet haben, 1,2,4, und einer ist verletzungsbedingt ausgefallen und keine Kosten mehr verursacht und Ich verstehe nicht wieso er nicht ersetzt wurde, nicht Mal für den Endspurt.
 
Alles was ich sage und gesagt habe ist dass wir die Saison mit 7 Imports gestartet haben, 1,2,4, und einer ist verletzungsbedingt ausgefallen und keine Kosten mehr verursacht und Ich verstehe nicht wieso er nicht ersetzt wurde, nicht Mal für den Endspurt.
Das Du das nicht verstehst ist das Eine.
Das Du das gefühlt schon 100 x erklärt hast das Andere.
Was die meisten Leute verstanden haben ist.
DIE VERANTWORTLICHEN BEIM EHC HABEN ENTSCHIEDEN KEINEN WEITEREN IMPORT ZU VERPFLICHTEN!
Das diese Personen nicht auf dich gehört haben ist aus Deiner Sicht tragisch, wir hingegen finden es vernünftig.
 
Alles was ich sage und gesagt habe ist dass wir die Saison mit 7 Imports gestartet haben, 1,2,4, und einer ist verletzungsbedingt ausgefallen und keine Kosten mehr verursacht und Ich verstehe nicht wieso er nicht ersetzt wurde, nicht Mal für den Endspurt.
Weil das Ziel Nichtabstieg heisst. Und wie schon gesagt, sollten wir trotzallem in die Playouts kommen und gegen Ajoie verlieren und tatsächlich in der Ligaquali spielen müssen, dann sind 4 Ausländer erlaubt. Mit Aaltonen, Ang, Ruotsolainen, EKJ, Metsola, haben wir 5 Topausländer und als "Ersatz" noch Faille...Nun ehrlich, was nützt uns einen zusätzlichen Ausländer?
 

katorz

Flaschenfüller
Ich kann mich nur wiederholen: Zum Glück bist du nicht beim EHC für die Finanzen zuständig
...und zum Glück gibts eine Ignore-Funktion um diesem polemisch geschwängerten Kauderwelsch, vorgetragen in mitunter unverständlicher Sprache Einhalt zu gebieten. Da ist der Username Programm. Fehlt nur noch, das das Gefasel nicht ständig gequotet wird.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Alles was ich sage und gesagt habe ist dass wir die Saison mit 7 Imports gestartet haben, 1,2,4, und einer ist verletzungsbedingt ausgefallen und keine Kosten mehr verursacht und Ich verstehe nicht wieso er nicht ersetzt wurde, nicht Mal für den Endspurt.
Von wo weisst du denn, dass ein verletzter Spieler keine Kosten verursacht? Zum einen greift eine Versicherung erst nach einigen Tagen/Wochen, zum anderen bezahlt die Versicherung auch nicht alles. Sie wird bestimmt nicht für die Schule der Kinder, die Wohnung oder das Auto aufkommen.
Anstatt dauerhaft auf deinem Standpunkt zu kleben, wäre es auch für dich persönlich von Vorteil, wenn du andere Aussagen und Erklärungen mal annehmen und verarbeiten würdest.
 
Weil das Ziel Nichtabstieg heisst. Und wie schon gesagt, sollten wir trotzallem in die Playouts kommen und gegen Ajoie verlieren und tatsächlich in der Ligaquali spielen müssen, dann sind 4 Ausländer erlaubt. Mit Aaltonen, Ang, Ruotsolainen, EKJ, Metsola, haben wir 5 Topausländer und als "Ersatz" noch Faille...Nun ehrlich, was nützt uns einen zusätzlichen Ausländer?
Das sehe ich genau gleich wie du. Jedoch hätte man früher nach der Verletzung einen holen sollen und Faille draussen lassen wenn Mentsola spielt. Meine Meinung. Zum jetzigen Zeitpunkt und der Verletzung von Zuri macht es keinen Sinn mehr. Hoffe jetz auf einen Sieg heute damit sich eine Ligaquali nicht als realistisch zuspitzt.
 

Arrgona

Törliöffner
Nur einen kurzen Input:
Das Saisonziel war, mit dem Abstieg so wenig wie möglich zu tun zu haben.. Meiner Meinung nach sind wir da auch ohne Schmalz auf gutem Weg.
Also warum soll ein Aktionär jetzt unnötig Geld verbrennen?
Nur weil man lange Zeit über dem Marschplan liegt heisst das doch noch lange nicht, dass man alles über den Haufen werfen muss?!?
Wenn das Ziel 23/24 anderst lautet und es anderer Mittel (mehr Budget) bedarf bin ich sicher, dass diese auch bereit gestellt werden vom Aktionariat resp. den Geldgeber im allgemeinen.
Schlussbemerkung:
Zeigt doch ein minimum an Respekt tragt eure Differenzen im Forum sachlich aus.. Denn.. 1. Schauen euch alle zu (resp von allen gelesen)
und
2. Euch eint doch alle die Liebe zu "Blau-wiiss-Rot EHC Chloote bis zum Tod" in der einen oder anderen Form.
Da ist es doch nicht nötig so ein Verhalten an den Tag zu legen.. Tobt euch im Stadion aus und tragt dazu bei, unseren Schluef in einen Hexenkessel zu verwandeln :)

3..2..1.. Mimimi inc.. Keine Sorge ich ertrag das :p
 
Das Saisonziel war, mit dem Abstieg so wenig wie möglich zu tun zu haben.. Meiner Meinung nach sind wir da auch ohne Schmalz auf gutem Weg.
Nach dem gestrigen Match - insbesondere wenn Du die ersten 20 Minuten im Stadion warst - ist das eine mutige Aussage. 4 Punkte (Nach Verlustpunkten einer) Vorsprung auf Platz 13. Und bist einmal in den Abstiegsspielen drin, ist leider alles möglich. Von wegen Negativspirale usw.
 
Oben