Transfers 2023/24

Emptynet

Stammspieler
„Junge Verteidiger“, nicht „Junioren“. Ich bin gut befreundet mit einer handvoll Juniorentrainer dort. Die haben die Augen gerollt als sie gehört haben, dass Gerber kommt nach dem Profico‘s Abgang „kommuniziert“ wurde.

Ich denke wir fahren mit dem ausleihen nach Winti nicht schlecht. Ramel ist immerhin Zweitbester Scorer, Deussen kommt zu wichtigen Eiszeiten und Riesen konnte auch schon eine Partie spielen.

Kurz noch zu Rappi; Staune immer wieder. Sei es wenn ich die Matches meiner Trainerfreunde in Rappi schauen gehe oder beim Plauschhockey auf einen Rappi Fan stosse. Verstehe diese einseitige künstliche Rivalität nicht. Wurde die am oberen Zürisee eigentlich mal selbst ausgerufen? „Wir haben keinen Rivalen also nehmen wir Kloten, weil nah“? Auch wenn sie uns dazumal versenkt haben, da kratzen mich Niederlagen gegen Ajoie, Langnau und - vor allem - Altstetten mehr.
Bin früher regelmässiger an Auswärtsspiele und klar, es war schon damals eine hitzige ( :)) Stimmung. Aber das war’s überall wenn‘s nah war und ein wenig mehr Leute als durchschnittlich mitkamen. Etwa ähnlich wie in der alten Herti.
Hat schon eine gewisse Vorgeschichte auf der Ebene der Fans :)
"Ich nimm dir s'Spielzüg weg will dis besser isch - nei ich han de Grösser"
 

Thural

Lückenfüller
Ich denke Kloten wird auch ohne Junioren keinen Blumentopf gewinnen.
So 2-3 sollten pro Jahr eingebaut werden können, dann hätten wir in 4-5 Jahren eine Truppe die um mehr als Blumentöpfe spielen würde.
Wir können natürlich auch versuchen mit gestandenen Spielern etwas Stabilität rein zu bringen, dann dauert es halt länger.
Halte ich für unrealistisch, dass man auf diesem Weg langfristig um mehr als den Blumentopf spielen kann. Der Blumentopf wird langfristig denke ich einfach die Realität bleiben. Ich bin per se auch dafür das man Junioren einsetzt, die Realität ist jedoch das uns die guten Junioren dann auch verlassen werden, wie das zu Zeiten Jursinow so war. Die Top Junioren gehen entweder direkt in die NHL oder gehen dann zu einem Verein der mehr bietet und da gibt es mittlerweile noch eine ganze Handvoll mehr (Zug, ZSC, Lugano, Lausanne, Bern, Biel, Firbourg) als damals.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Taugt der wirklich etwas? Kennt den jemand? Hat in 27 Spielen eine -18 Bilanz! Wir brauchen keinen neuen Randegger :)
Vincent ist ein ehemaliger Kloten-Junior. Ist physisch sehr stark, räumt vor dem Tor auf und ist läuferisch wie auch technisch für sein Alter überdurchschnittlich. Die Frage ist wohl ganz einfach, wie viel junge Spieler man noch verpflichten will...
 
Vincent ist ein ehemaliger Kloten-Junior. Ist physisch sehr stark, räumt vor dem Tor auf und ist läuferisch wie auch technisch für sein Alter überdurchschnittlich. Die Frage ist wohl ganz einfach, wie viel junge Spieler man noch verpflichten will...
Ich glaube in der Verteidigung können wir schon noch den einen oder andere brauchen. Aber grundsätzlich bei dir, wenn wir zu viele Spieler verpflichten, können wir die gewünschte/versprochene Eiszeit evt auch nicht einhalten
 
Ich hoffe echt, dass man mit Schmaltz eine Lösung findet und einen zusätzlichen Ausländer holt, dass man mit 6 Ausländer spielen kann, wenn Metsola auf der Bank ist.. hoffe das Budget lässt es irgendwie zu..
 
Bodenmann würde ich für eine Saison nehmen.
spannend ob er auch kommen würde bei einem Abstieg. In der NLB würde er auf jedenfall noch reichen. Es wird noch schwierig diese Saison gute Spieler zu verpflichten. Wir müssen es erst schaffen uns erst in der NLA etablieren. Die Abstiegsgefahr ist weiterhin viel näher als die Meisten hier drinn denken.
 
Bodenmann würde ich für eine Saison nehmen.
spannend ob er auch kommen würde bei einem Abstieg. In der NLB würde er auf jedenfall noch reichen. Es wird noch schwierig diese Saison gute Spieler zu verpflichten. Wir müssen es erst schaffen uns erst in der NLA etablieren. Die Abstiegsgefahr ist weiterhin viel näher als die Meisten hier drinn denken.
Ich glaube wirklich nicht, dass das ein grosses Hindernis für Spieler und Agenten ist um bei uns zu unterschreiben. Sonst würde ja auch niemand bei Ambri, Lugano, Lausanne, Langnau und Zug unterschreiben..
Einerseits ist das Risiko, dass wir absteigen klein bis sehr klein, andererseits ist auch die allfällig daraus entstehende Konsequenz für den Spieler nicht so schlimm. Der Vertrag wird dann einfach nichtig und er hat noch den ganzen Sommer Zeit sich einen anderen NLA-Verein zu suchen. Echt keine Katastrophe. NLB spielen wird Bodenmann vermutlich nie
 
Oben