Transfers 2023/24

Diese neuen Spieler sind Granaten. Ich köpfe gerade ein Bierli, richtig richtiiig geil!

Morley ist dann wohl der Ersatz für Faille und Ojamäki kommt für R2. Tendenziell zweimal ein Upgrade. Wenn nun noch Reini bleibt, dürfte die Verteidigung auch relativ fix sein oder es kommt noch ein Billig-Ausländer als Backup.

Geniesst den Tag, die Sonne scheint über Hockey-Kloten (-:
 
Diese neuen Spieler sind Granaten. Ich köpfe gerade ein Bierli, richtig richtiiig geil!

Morley ist dann wohl der Ersatz für Faille und Ojamäki kommt für R2. Tendenziell zweimal ein Upgrade. Wenn nun noch Reini bleibt, dürfte die Verteidigung auch relativ fix sein oder es kommt noch ein Billig-Ausländer als Backup.

Geniesst den Tag, die Sonne scheint über Hockey-Kloten (-:
Gut zusammen gefasst. Bin froh, hat mir meine Quelle kein Ei gelegt :) Ich hatte lediglich die Info, dass ein Top-Finne von Tampere kommen wird resp. Aaltonen einen gewichtigen Einfluss hatte. Deshalb war Ojamäki naheliegend. Von Morley wusste ich nichts, aber ich denke mal der wird etwas günstiger sein aufgrund seiner Stats und somit eben der Ersatz für Faille sein.

Das Aaltonen vorzeitig verlängert, ist natürlich das Sahnehäubchen. War mein MVP der letzten Saison.

Ich vermute mal man wird jetzt einige Monate nichts mehr zum Thema 7. Ausländer hören. Bis dann weiss man was mit Reini passiert und dann kann man immer noch reagieren.
 
K

kovalev

Guest
Diese neuen Spieler sind Granaten. Ich köpfe gerade ein Bierli, richtig richtiiig geil!

Morley ist dann wohl der Ersatz für Faille und Ojamäki kommt für R2. Tendenziell zweimal ein Upgrade. Wenn nun noch Reini bleibt, dürfte die Verteidigung auch relativ fix sein oder es kommt noch ein Billig-Ausländer als Backup.

Geniesst den Tag, die Sonne scheint über Hockey-Kloten (-:
Profico und Sataric sind auch ein upgrade gegenüber Peltonen, Randegger und Capaul.

Auf dem Papier haben wir ein besseres Kader, trotzdem ist Euphorie fehl am Platz, das 2. Jahr ist immer schwieriger sowie darf man nicht vergessen, wie oft es für uns lief bzw. die Glücksgöttin uns gut gesinnt war..
 
Vor allem kann man nicht davon ausgehen, dass wieder drei "Spitzenclubs* (Lugano, Lausanne, Bern) dermassen ablosen und mit Kloten auf einer Höhe spielen.
 
Ich nehme an dass die Verlängerung von Aaltonen und die Verpflichtung von Ojamäki eine Art Paket waren. So macht alles mehr Sinn und Kloten eine absolut Top 1e Linie für mindestens zwei weitere Jahre.
Glaube ich auch, zudem glaube ich dass man deswegen mit R2 gar nicht oder wenn überhaupt sicher nicht um jeden Preis verlängern wollte.

Tolle News an diesem grüsligen Tag!
 
Vor allem kann man nicht davon ausgehen, dass wieder drei "Spitzenclubs* (Lugano, Lausanne, Bern) dermassen ablosen und mit Kloten auf einer Höhe spielen.
Lugano und Lausanne haben sicher underperformt, dafür sehe ich Davos und auch Fribourg (viele ältere Schlüsselspieler) mehr in unserer Reichweite. Das neue Kader (mit Reini) ist sicher stärker als letztes Jahr. Smirnov wäre nach dem Playoff auch teurer geworden. Gute Arbeit von Larry.
 
Ang und Morley wird interessant.

"Nebst viel Erfahrung bringt Morley sehr gute schlittschuhläuferische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Spielverständnis mit sich."

2 Hammer Sturmformationen!😍
 
Oben