Transfers 2023/24

Lustig was mit Wüthrich so passiert, gefühlt jede Woche ein Artikel mit ihm über die fehlende Eiszeit...
Vom Blick: "
Während seiner Abwesenheit sickerte durch, dass sich Kloten für die nächste Saison um Wüthrich bemüht hatte. Doch der gab den Fliegern einen Korb. Da bekommt ein Schweizer die Chance, bei einem NL-Klub die Nummer 1 zu werden, und will nicht – ein Entscheid, den nicht jeder nachvollziehen konnte."

Da ist ihm kurzfristiges Geld wichtiger als seine Karriere. Zum Glück bleibt der in Bern...
 
Vom Blick: "
Während seiner Abwesenheit sickerte durch, dass sich Kloten für die nächste Saison um Wüthrich bemüht hatte. Doch der gab den Fliegern einen Korb. Da bekommt ein Schweizer die Chance, bei einem NL-Klub die Nummer 1 zu werden, und will nicht – ein Entscheid, den nicht jeder nachvollziehen konnte."

Da ist ihm kurzfristiges Geld wichtiger als seine Karriere. Zum Glück bleibt der in Bern...
Oder Karriere ja, aber nicht in Kloten.....
 
Mit Leuenberger hätten wir Hilfe von Zürich bekommen, Guebey, Bachofner, Baltisberger und sogar Sopa, jeder wäre eine Verstärkung gewesen, jetzt helfen sie Langnau, Ajoie, Biel.
 
Mit Leuenberger hätten wir Hilfe von Zürich bekommen, Guebey, Bachofner, Baltisberger und sogar Sopa, jeder wäre eine Verstärkung gewesen, jetzt helfen sie Langnau, Ajoie, Biel.
Als ob. Meinst du nur weill er sein Bruder ist hätten wir die Spieler bekommen? Das ist keine Familienfeier😅 Bachofner und Baltisberger sind eh nicht zu gebrauchen. Sopa profotiert von den starken Ausländern. In den hinteren Blöcken reisst der auch nichts.
 
Schon, aber Beziehungen sind das A und O, Sportchefs, Trainer, Agenten sind eine kleine Welt und Mitchell ist ein Fremdkörper.
Trotzdem konnte der Fremdkörper mit Sidler einen hochtalentierten Verteidiger aus einem laufenden , verbindlichen Vertrag holen🤷‍♂️. Das hat mal ein Lob verdient😅🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wir brauchen einen besseren 😅
Wir brauchen nicht zwingend einen besseren Coach. Aber wir brauchen einen "Gspührsch mi" der die verletzlichen und fragilen Spieler versteht und ihre Seele streicheln kann, damit sie Bestleistungen abrufen können. Es ist grauenhaft wie verweichlicht die heutige Spielergeneration ist, aber es ist wie es ist. Ich weiss nicht wie gut Jeff als Coach wirklich ist, aber er hat es verstanden den Spielern die Eier zu kraulen.
 
Nei das Geld ist das A-O. Was denkst du wie viel ein Bachofner und co. kosted wenn Henauer 23k kostet?
23K für Henauer ist schon massiv viel.. Gut, vermutlich ein normales Salär für einen "Jungen" der sich +/- schon mal kurz bewiesen hat in der NLA.
Trotzdem macht es den Deal im Nachinein natürlich nicht attraktiver, wenn man tempörar den ganzen Lohn übernimmt.. aber scheint wohl die Realität zu sein.
 
23K für Henauer ist schon massiv viel.. Gut, vermutlich ein normales Salär für einen "Jungen" der sich +/- schon mal kurz bewiesen hat in der NLA.
Trotzdem macht es den Deal im Nachinein natürlich nicht attraktiver, wenn man tempörar den ganzen Lohn übernimmt.. aber scheint wohl die Realität zu sein.
Naja vielleicht hatte er 40k verdient und Kloten hat nu 23k übernommen?😅
 
23K für Henauer ist schon massiv viel.. Gut, vermutlich ein normales Salär für einen "Jungen" der sich +/- schon mal kurz bewiesen hat in der NLA.
Trotzdem macht es den Deal im Nachinein natürlich nicht attraktiver, wenn man tempörar den ganzen Lohn übernimmt.. aber scheint wohl die Realität zu sein.
Glaubt Ihr dass Siedler, hätte bis 2025 Lausannelohn gehabt, billiger ist ?
 
Wir brauchen nicht zwingend einen besseren Coach. Aber wir brauchen einen "Gspührsch mi" der die verletzlichen und fragilen Spieler versteht und ihre Seele streicheln kann, damit sie Bestleistungen abrufen können. Es ist grauenhaft wie verweichlicht die heutige Spielergeneration ist, aber es ist wie es ist. Ich weiss nicht wie gut Jeff als Coach wirklich ist, aber er hat es verstanden den Spielern die Eier zu kraulen.
Ich dachte ja eigentlich dass man genau deshalb Fleming mit seinem Psychologie und Soziologie Studium geholt hat...
 
Glaubt Ihr dass Siedler, hätte bis 2025 Lausannelohn gehabt, billiger ist ?
Schwierig über Löhne zu spekulieren.. aber er ist 20 Jahre alt und hat sich noch nicht etabliert.. Er wird die 23K wohl auch etwa mit 23/24 Jahren wie Henauer erhalten/verlangen können, falls er sich gut entwickelt. Wenn ich spekulieren müsste würde ich um etwas um die 15K ausgehen brutto.

Aber da lehne ich mich schon zu weit aus dem Fenster.. wirklich reine Spekulation.
 
Oben