Transfers 2023/24

Ich bringe da mal zwei neue Namen ins Spiel. Der eine ist Pasche von Lausanne., der macht seine Sache als Ersatz wirklich gut. Der Andere ist Ludovic Waeber. Wäre sicher super, aber ich kenne die Vertragsdetails nicht.
 
Bitte keine Panik! Unser Sportchef wird uns schon noch einen Torhüter präsentieren, mit dem wir uns bestimmt anfreunden können. Ob dass dann ein Import oder Schweizer sein wird sich zeigen. Von den Zahlreichen Torhüter die auf dem Markt waren, hat mich sowieso keiner so richtig interessiert. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich dass Larry einen finden wird, der perfekt den Anforderungen entspricht.👍
 
Ich bringe da mal zwei neue Namen ins Spiel. Der eine ist Pasche von Lausanne., der macht seine Sache als Ersatz wirklich gut. Der Andere ist Ludovic Waeber. Wäre sicher super, aber ich kenne die Vertragsdetails nicht.
pasche hat glaube ich noch einen längeren vertrag bei lausanne, zeigt aber sehr stake leistungen in diesem jahr. Zudem hat lausanne noch hughes und punnenovs unter vertrag. Vielleicht lässt sich da noch was machen bei einem der drei? Waeber ist glaube ich auch noch vertraglich beim z gebunden wenn ichs richtig im
Kopf habe
 
Ich bin in der Goali-Frage nach wie vor für einen Top-Import. Das würde uns einiges mehr bringen als einen mehr oder weniger unsichtbaren sechsten Feldspieler.
 
Eine Rückkehr von Waeber würde sicher ein CH Goalieskarussel starten, auch Lausanne und Bern haben viele CH Goalies. Wenn man das Interview von Mitchell liest ist Zurchirchen keine Nr 1 für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuri ist aus meiner Sicht auch keine alleinige No. 1, auch wenn er momentan sackstark hält und das sogar back-to-back. Im Tandem kann ich mir Zuri durchaus vorstellen, als 1a oder 1b spielt keine Rolle.
Hätte ich mir das vor der Saison bei den freiwerdenden Goalies so gewünscht? Vermutlich eher nicht, aber Zuri hat sich in meiner Gunst doch ziemlich nach oben gespielt und finde eine Kombi Zuri mit einem Goalie mit ähnlichem Palmares, jünger und ein Wenig mehr Upside Potential als durchaus interessant.

Hätte man mit Zuri/Janett leben können? Ich glaube, man suchte etwas anderes. Man wollte einen Goalie als No. 1 oder No. 1 Anwärter (Berra, Senn, Hollenstein, Wüthrich) und diese Funktion traute man Janett und auch Wolf nicht zu.

Ich glaube sogar, dass man wohl Janett als No. 2 neben einem der oben Genannten wollte, aber man zu lange zögerte bzw. nie eine No. 1 verfplichten konnte und das im Sand verlief. Darum auch die Verlängerung mit Zuri zu diesem Zeitpunkt, als klar wurde, dass Janett nicht zu Kloten kommt.

Hoffentlich kommt Waeber zurück, dann geht da wirklich noch etwas. Habe eine CH-Goalie-Duo noch nicht aufgegeben, ich glaube Mitchells Worte sind mehr eine Kritik an den Goalies, welche lieber im Schatten einer No. 1 bleiben möchten bzw. bisschen mehr Cash wollten und an solche die sich die No. 1 zutrauen würden.

@fredyy Natürlich braucht es einen valablen Backup, aber wenn man nun eine No. 1 verpflichtet hätte, dann hätte man einen eher "sehr" Jungen (Janett) neben ihn stellen können, was aus meiner Sicht mit Zuri eher nicht gemacht würde.
 

Edgar

Lückenfüller
(…)
Hätte man mit Zuri/Janett leben können? Ich glaube, man suchte etwas anderes. Man wollte einen Goalie als No. 1 oder No. 1 Anwärter (Berra, Senn, Hollenstein, Wüthrich) und diese Funktion traute man Janett und auch Wolf nicht zu.
(…)
Ich habe gehört, Wolf habe bei Zug unterschrieben bevor er ein Angebot von Kloten hatte.
Es macht aber auch ein wenig den Anschein, das Mitchell es etwas verpasst hat, die Gespräche noch frühzeitiger zu führen.
 
Es ist klar dass Mitchell eine starke Nr1 sucht und nicht eine bescheidene Nr2.
Jaein.. Ich glaube, er suchte eine No. 1, welche No. 1 Potential hatte (Berra mal ausgenommen), denn keiner der Kandidaten wäre eine Garanie gewesen, dass sie als No. 1 überzeugt.
Und ich glaube weiter, er wollte eine talentierte No. 2 oder eben Zuri als Backup. Weil man Zuri in der Hinterhand hatte, würde es auch erklären, warum man mit Wolf oder Janett sich nicht gezwungen sah, dort etwas mehr zu machen.. aber Achtung, alles Mutmassungen! :)

Und weil Schritt 1 nicht klappte, muss man sich vermutlich umorientieren und entweder mit einem "schwächeren" CH-Tandem oder einem ausländischen Goalie auseinander setzen.
 
Morley und Steiner verlängern um je 2 Jahre.
Quelle: EHC Social Media Kanäle

Morley nach seiner Pause wie verwandelt, gefällt mir seit da und find ich voll OK.
Steiner gehört einfach dazu und hoffe er kommt wieder in Fahrt (auch neben dem skoren! haha.. ). Auch er wieder ziemlich passabel seit dem Trainerwechsel, scheint ihm gut getan zu haben. Find ich auch OK bei dem ausgetrockneten Markt.
 
ich begrüsse das zeichen welches man sendet, wenn man aktuell den beiden wohl grössten "chrampfern" im team* eine vertragsverlängerung gibt. arbeitseinstellung bei den beiden: 1A!

mit sicherheit keine weltbewegende sache, aber in meinen augen absolut verdient und angemessen in der aktuellen situation.


* okay, der eine hat teilweise auch etwas den chrampf mit sich selber; bin aber überzeugt, dass er unter einem trainer mit vertrauen in ihm weiterhin solid performt und dies tut er seit dem trainerwechsel wieder.
 
ich glaube über steiner hatten wir zu beginn der saison schon etliche diskussionen hier, als er noch die beste +/- bilanz der liga hatte.
die einen mögen ihn, die anderen halt nicht. wenigstens einer, der die physis in unsere verteidigung bringt und auch schon bewiesen hat, dass er unser quarterback sein kann - wenn auch leider immer wieder mit den bekannten baissen und aussetzern. ich mag ihn.

und zu morley: weiss nicht, was es da zu kritisieren gibt aktuell. seine abwesenheit? ;)
 
ich glaube über steiner hatten wir zu beginn der saison schon etliche diskussionen hier, als er noch die beste +/- bilanz der liga hatte.
die einen mögen ihn, die anderen halt nicht. wenigstens einer, der die physis in unsere verteidigung bringt und auch schon bewiesen hat, dass er unser quarterback sein kann - wenn auch leider immer wieder mit den bekannten baissen und aussetzern. ich mag ihn.

und zu morley: weiss nicht, was es da zu kritisieren gibt aktuell. seine abwesenheit? ;)
Angesichts der Umstände sind das gute News. Morley dürfte gutes Preis- Leistungsverhältnis haben.
Steiner: es gibt wohl aktuell nichts "realistischeres" für den EHC Kloten auf dem Markt. Steiner frisst sehr viele Pucks und ist ein ordentlicher Verteidiger im Slot. Ausserhalb des Slots ist er leider ein Irrlicht und produziert doch einige Fehler. An seinem Kampfgeist kann aber niemand zweifeln.
 
Man kann Steiner eine Pfeife finden, was einige hier tun, und zeitweise steht er auch im Schilf, das stimmt.
Nur: ist für Kloten wirklich ein besserer Verteidiger auf dem Markt verfügbar? Ich glaubs eher nicht und finde den neuen Vertrag ok.
Ausserdem ist er für mich neben Chälli noch eine der wenigen Identifikationsfiguren
 

Thural

Lückenfüller
Freut mich auf für beide. Tyler wurde ja am Anfang von einigen schlecht geredet. Was ich ehrlich nie verstanden habe. Nur weil er letzte Season in der DEL gespielt hat. Davor war er in der Liiga und SHL(nach Transfer zu einem anderen Schweden Team) erfolgreich. Wolfsburg war übrigens letzte Season auch in der CHL.

Ist natürlich schwierig zu vergleichen, weil damals waren beide jünger. Jedoch in der Season 2019-2020 spielten Ojamäki und Morley beide bei Tappara. Tyler hat in 37 Spielen 3 Punkte mehr gemacht gehabt als Ojamäki in 60 Spielen...

Ich glaube immer noch an Ojamäki und das es mit ihm was wird, jedoch verstand ich nie wieso Tyler so wenig Kredit erhalten hat. Ich würde mir jedoch auch ehrlich mal wünschen das man Ojamäki und Aaltonen vielleicht mal trennt. Wurde da bei der Vertragsunterzeichnung eine Klausel eingebaut das er nur kommt wenn er immer mit Miro in einer Linie spielen darf. Nachtrag: Aber gut, vielleicht ist bei den beiden nach dem Davos Spiel ja der Knopf aufgegangen. Dieser Gedanke ist mir jedoch schon öfters gekommen, dass keiner es wagt, die beiden mal zu trennen.

Bei Steiner freuts mich einfach weil ich ihn als Chrampfer mag und er einer unser Jugendspieler ist. Man weiss bei Steiner einfach was man hat. Soviel Alternativen gibt es auch nicht auf dem Markt.
 
Oben