Thurgau (h)19.12., Sierre (h) 21.12. und Olten (a) 23.12.

Deecee

Hockeygott
#24
Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer

Der Bundesrat hat am 17.12.2021 neue Massnahmen beschlossen, welche auch unseren Spielbetrieb betreffen. Die neuen Massnahmen gelten vorerst vom 20.12.2021 bis 24.01.2022. Der EHC Kloten setzt alles daran, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und euch zu ermöglichen, die Spiele weiterhin im Stadion zu verfolgen. Dies bedingt aber auch, dass wir uns an die Vorschriften halten und diese laufend umsetzen. Wir danken euch vielmals für euer Verständnis und dass ihr uns bei der Umsetzung der neuen Massnahmen unterstützt!

Innerhalb des Stadions sind nur noch geimpfte oder genesene Personen zugelassen. Alle Personen ab 16 Jahren brauchen somit ein gültiges 2G-Covid-Zertifikat. Weiter müssen alle Personen ab 12 Jahren eine Gesichtsmaske tragen, welche nur zur Konsumation abgelegt werden darf. Darüber hinaus, darf nur sitzend oder draussen konsumiert werden. Aufgrund feuerpolizeilicher Richtlinien und dem Freihalten von Fluchtwegen dürfen in den Umgängen keine Sitzgelegenheiten bereitgestellt werden. Dies bedauern wir sehr. Wir bitten die Fans von den Stehplätzen sich zum Essen und Trinken auf den Rängen hinzusetzen oder draussen in den Raucherzonen zu konsumieren.

Trotz den verschärften Massnahmen versuchen wir stets das Beste aus jeder Situation zu machen. Wir hoffen weiterhin auf eure tatkräftige und lautstarke Unterstützung an den Heimspielen in der stimo arena. Hopp Chloote!

Sportliche Grüsse
EHC Kloten
 

Deecee

Hockeygott
#25
Als Stehplätzer besauft man sich wohl am besten schon vor dem Spiel? Naja, hoffen wir mal, dass diese Massnahmen was nützen werden und wir dann im Februar wieder "normal" an die Spiele können.

Sportlich werden die beiden nächsten Spiele sehr wichtig sein. Sierre ist die einzige Mannschaft, gegen die wir diese Saison noch nicht gewonnen haben. Verlieren wir ein drittes Mal haben wir einen "Angstgegner" bei dem es gut möglich ist, dass er uns im Viertelfinale gegenübersteht. Wäre psychologisch nicht so toll.

Das Spitzenspiel gegen Olten ist natürlich sowieso extrem wichtig. Bei einer Niederlage hätten vermutlich schon 7 Punkte Rückstand, was bei Oltens Punkteausbeute dann schon sehr schwierig aufzuholen wäre. Ich glaube sie haben in der ganzen Hinrunde genau 7 Verlustpunkte liegengelassen. Mit einem dritten Sieg könnte man sich als Angstgegner Oltens etablieren und hätte in zukünftigen Aufeinandertreffen einen psychologischen Vorteil.
Ich bin nicht extrem zuversichtlich, aber 6 Punkte wären ein schönes Weihnachtsgeschenk..
 
#31
4300 Zuschauer am Dienstagabend finde ich ganz ansprechend. Knappe 2-1 kurz vor Schluss, Sierre erweist sich erneut als zäher Gegner. Nicht ganz überraschend hat Olten in Schodfo Mühe und liegt 2-3 hinten. Die Schodfo-Führung ist nicht gestohlen und zeigt auf, dass Olten zu schlagen ist. Wenn alles nach Plan läuft und wir heute mehr Punkte holen als Olten, könnten wir am Donnerstag endlich wieder mal die Leaderposition übernehmen. Daumen drücken!
 

fredyy

Hockeygott
#39
Nur an der Chancenauswertung müssen sie arbeiten.

Allerdings finde ich es gar nicht schlecht, wenn sie für die Punkte hart arbeiten müssen und die Pucks nicht einfach reihenweise im Netz landen.
 
#40
Bin mal gespannt auf das Spiel in Olten und ob man da die Mannschaft wieder auch lautstark supportet. Sie werden es brauchen, Olten rechnet mit einem Zuschauerrekord für diese Saison. Noch 1 Punkt hinter dem Leader, ich bin sicher die Mannschaft ist motiviert endlich die Führung in der Tabelle zu übernehmen, hoffentlich sind es auch die Fans.
 
Oben