Swiss League Finale 2021 EHC - Ajoje

Seht es mal positiv. Wir werden die nächste 20 Jahre genau eine Möglichkeit haben eine Meisterfeier zu zelebrieren. Dies wird der Aufstieg sein. Danach werden wir uns in den hinteren Rängen tummeln. Wer möchte unter den aktuellen Bedingungen eine Meisterfeier? Wir warten besser noch ein Jahr und feiern dann richtig....
Ja, immerhin etwas. Oder sie scheiden schon im 1/4-Final aus - dafür aber MIT Zuschauern. Yay! :cool:(y)

Was kommt nach den erwähnten 20 Jahren? Was sagt da die Kristallkugel?
 

Leu

Flaschenhalter
Jetzt stellst Du den Chancentod Marchon etwas gar gut hin. Wozu all die Chancen, wenn Du nicht eine (NICHT EINE!!!) davon reinmachst?? Wozu verdammt noch mal?!? Wozu x Jobangebote bekommen und dann keines davon annehmen? Wozu x Weiterbildungen machen und doch nie auf dem Job arbeiten??? Mich ärgert das masslos! Leone und Marchon hätten im letzten Duell schon das Spiel entscheiden müssen. Heute gabs wieder unzählige Chancen um den Sack zuzumachen! Nyffeler reiht Shutout an Shutout an Shutout, aber ab Halbfinal war er kein verlässlicher Rückhalt mehr! Die Gegentore, die er am nahen Pfosten über der Schulter eingefangen hat...wie kann man nur?!?! Faille eine einzige Enttäuschung! Der ist richtig abgetaucht! Ragnar Lothbrok...das ich nicht lache!
Man führt 0:1 und 2:4 und bettelt richtiggehend um die Niederlage indem man Strafen en masse holt - eine dümmer als die andere! Ich checks nöd!
Zugegebenermassen, nicht alles war schlecht in dieser Saison, aber als es wirklich um was ging, da flatterten bei allen die Nerven! Koitus interruptus!! Zum Glück ist jetzt Sommerpause angesagt und man kann sich für einige Monate etwas anderem widmen!
Auf den Punkt gebracht
 

Supervisor

Lückenfüller
Interessant…wer kommt dann als nächstes? Leuenberger? Tomlinson?
Leuenberger wird zwischen Olten und Kloten entscheiden. Man muss nicht drum rum reden, dass Kloten DIE adresse in der SL ist wo man am meisten erreichen kann. Tomlinson zieht es eher in die Zentralschweiz.

Über Hanber muss man diskutieren aber eine Veränderung auf der Trainerposition halte ich für einen Fehler, weil es für den Aufstieg, gerade auf dieser Position, eine Konstante braucht.
 
Muss also sagen, habe sehr schlecht geschlafen, es schmerzt wirklich. Vor allem weil diese Niederlage völlig unnötig war, am unnötigsten von allen in dieser Finalserie. Wenn man 4:2 führt, das Spielgeschehen eigentlich im Griff hat, darf man als Aufstiegsanwärter nicht mehr verlieren. Hätte viel weniger Mühe mit der Niederlage, wenn wir gestern 7:0 vom Platz gefegt worden wären. Naja, daraus lernen, vorwärts schauen, jetzt muss im Sommer viel gearbeitet werden. Wer weiss, vielleicht ist der Preis für diese bittere Erfahrung eine umso schönere Aufstiegsparty mit tausendenen von jubelnden Anhängern im nächsten Jahr! Aber es fällt mir schwer, jetzt schon positiv zu denken, diese Saison wäre wirklich eine tolle Gelegenheit gewesen um aufzusteigen, weil man nächses Jahr ja nicht absteigen kann. Dennoch, die Mannschaft hat uns eigentlich eine tolle Saison mit Höhen und Tiefen geliefert, viel Freude und auch zeitweise sehr tolles Eishockey! Das darf man (ich) auch nicht vergessen.
 
Leuenberger wird zwischen Olten und Kloten entscheiden. Man muss nicht drum rum reden, dass Kloten DIE adresse in der SL ist wo man am meisten erreichen kann. Tomlinson zieht es eher in die Zentralschweiz.

Über Hanber muss man diskutieren aber eine Veränderung auf der Trainerposition halte ich für einen Fehler, weil es für den Aufstieg, gerade auf dieser Position, eine Konstante braucht.
Tomlinson in die Zentralschweiz? zum EHC Seewen oder doch zum HC Luzern? 😂

Weiss auch nicht was ich von Hanberg halten soll.Persönlich mag ich ihn, aber das ist nicht die Frage.. Wenn ich mal die 2 Saisons unter Hanberg betrachte fällt mir folgendes auf:

Positiv:
-2 mal die Quali gewonnen
-1 mal Final erreicht
-Mit Bartholet und Janett zwei Junge eingebaut

Negativ:
-Die Mannschaft spielt die ganze Saison undiszipliniert
-Die Mannschaft hat keine Konstanz
-Die Mannschaft schien selten mega motiviert
-Powerplay Katastrophe
-Mentale schwäche der Spieler

Klar überwiegen die negativen dinge momentan noch, aber denke es ist Zeit die rosarote Brille abzuziehen und der Realität in die Augen zu schauen.

Die Frage stellt sich schon, ob und wie ein Trainer das a negative beeinflussen kann...

Bin der Meinung man sollte das Gespräch mit dem Kern der Mannschaft führen und verstehen wie sie zu Hanberg stehen. Denke Konstanz ist wichtiger als wieder alles über den Haufen zu schmeissen. Denke mit Hanberg plus 2-3 personellen Veränderungen im Kader sollten wir den Aufstieg schaffen...

Ausser McSorley würde kommen, dann vergesst was ich geschrieben habe.. 😂
 
K

kovalev

Guest
Tomlinson in die Zentralschweiz? zum EHC Seewen oder doch zum HC Luzern? 😂

Weiss auch nicht was ich von Hanberg halten soll.Persönlich mag ich ihn, aber das ist nicht die Frage.. Wenn ich mal die 2 Saisons unter Hanberg betrachte fällt mir folgendes auf:

Positiv:
-2 mal die Quali gewonnen
-1 mal Final erreicht
-Mit Bartholet und Janett zwei Junge eingebaut

Negativ:
-Die Mannschaft spielt die ganze Saison undiszipliniert
-Die Mannschaft hat keine Konstanz
-Die Mannschaft schien selten mega motiviert
-Powerplay Katastrophe
-Mentale schwäche der Spieler

Klar überwiegen die negativen dinge momentan noch, aber denke es ist Zeit die rosarote Brille abzuziehen und der Realität in die Augen zu schauen.

Die Frage stellt sich schon, ob und wie ein Trainer das a negative beeinflussen kann...

Bin der Meinung man sollte das Gespräch mit dem Kern der Mannschaft führen und verstehen wie sie zu Hanberg stehen. Denke Konstanz ist wichtiger als wieder alles über den Haufen zu schmeissen. Denke mit Hanberg plus 2-3 personellen Veränderungen im Kader sollten wir den Aufstieg schaffen...

Ausser McSorley würde kommen, dann vergesst was ich geschrieben habe.. 😂
Unter negativ würde ich noch auflisten:
- Warum Forget nicht als Center ? Das weiss nur er
- ständig wechselnde Formationen
- Kälin, Helberstadt, Lehmann nicht wirklich eine Chance gegeben... Stämpfli wegtransferiert , dafür Ojdenmark geholt?
- Das Team war schlecht eingestellt, das Feuer fehlte, der absolute Siegeswille aufzusteigen...
dafür muss man dem Coach eine Mit-Verantwortung geben.
Die grösste Enttäuschung ist Faille.. ein Schönwetterspieler, der fleissig Punkte sammelt gegen Winti und Thurgau, aber Einwände er wenn es draufankomnt?
Ebenso Figren muss in einem Finale mehr bringen
Nyffeler würde ich ein wenig in Schutz nehmen, wurde teilweise sträflich alleine gelassen
 
Nyffeler hat fast in jedem Finalspiel haltbare Tore kassiert. So kann man nicht aufsteigen.

Figren wurde vorallem mit defensiven Aufgaben beauftragt, daher nicht mehr der Überskorer.

Füglister, Simek, Obrist, Marchon, Steiner waren selten motiviert. Faille und Forget beide enorm blass, weiss nicht was mit den Beiden passiert ist.
 

kimmo

Stammspieler
Wer hat einen Vertrag für nächste Saison?

wer hat (noch) keinen ?
Elite Prospects - EHC Kloten

Musste ich heute auch nachschauen.

Goalieposition ist gesetzt.

In der Verteidigung machte mal das Gerücht die Runde, Randegger könnte dazu stossen. Anschliessend bleibt nicht mehr viel Raum. Ödemark hat mich nicht überzeugt.

Bei den Stürmern siehts noch ziemlich karg aus. Wichtig für mich: Nicht einfach wieder alles zusammenkaufen, was auf den Markt kommt. Gezielt und schlau verstärken. Meyer und Leone würde ich beide behalten, sofern sie dann auch wollen. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass Leone mehr kann, als er zeigen durfte.
Forget, ja wow, 40 Jahre alt uns solche Scorerwerte, 1-Jahres-Vertrag wäre ok.

Simek ist Simek, ich bin kein Fan von dem was er gezeigt hat diese Saison. Truttmann ist eh weg. Staiger mag ich eigentlich sehr, aber ja, halt auch ziemlich limitiert.

Wenn es irgend einen schlauen Center auf dem Markt gibt, hätte das für mich Priorität. So einer a la Sutter.

Für Hanberg gibt es Gründe dafür und dagegen. Ich kann mit beidem leben. Dafür spricht, dass er erst eine Playoff Serie verloren hat, dazu zweimal die Quali gewonnen.
Dagegen spricht: Die Buben auf den wichtigsten Punkt nicht heiss gemacht. Die ganze Saison lebte man eigentlich vom Talent. Teilweise war es aber ein unglaublich undisziplinierter Hühnerhaufen auf dem Eis.

Und zum Schluss:
Ich war noch nie so wenig enttäuscht nach einem verlorenen Entscheidungsspiel. Ich finds ja toll, wie man versuchte, die Saison dem Zuschauer erlebbar zu machen. Aber für mich zählt das im Endeffekt nicht. Das ist nicht das, warum ich Fan von Kloten bin. Mein Umfeld ist das Stadion, ich will Spiele sehen, mit der Mannschaft eine Einheit sein, Bier in Kloten, Winti und La Chaux de Fonds sauffen. Wenn ich 80% der Spiele der Saison mit einer Kamera schauen muss, dann entsteht keine Bindung. Vielleicht fällt es mir dieses mal auch so leicht. Hoffen wir auf Stadionbesuche nächste Saison.

Auf gehts ihr Buben in blau weiss rot
 
Zuletzt bearbeitet:

Schweri

Lückenfüller
Nach einer Nacht darüber schlafen sieht es leider auch nicht besser aus. Bin extrem enttäuscht dass es nicht geklappt hat.

Ich mag der Mannschaft nicht gross Vorwürfe machen. Die Jungs wollten diese Serie gewinnen und aufsteigen. Aber wer selber einmal Mannschaftssport betrieben hat weiss dass es eben solche Serien wie gegen Ajoje geben kann. Dazu war der Druck für die Spieler gewaltig.
Meiner Meinung nach hat die Niederlage verschiedene Gründe:

- Nyffeler hat eine Top Saison gespielt. Seine schwächere Phase hat er aber genau im PO-Final eingezogen. Dennoch für mich ein sicherer Wert für
die Zukunft. Das gleiche gilt auch für ein paar Leistungsträger, die nicht mehr ganz auf ihr Level kamen. (Faille, Forget)
- die 3 relativ klaren Siege gegen Ajoje in der Quali waren vielleicht trügerisch im Bezug auf das PO-Finale
- der ganze Medienrummel um Hazen/Devos hat eher Kloten als Ajoje geschadet. Vielleicht hofften da auch einige dass die beiden nicht richtig Gas
geben. Im Gegenzug mussten sie nun bei Ajoje liefern um nicht gesteinigt zu werden.
- ich bin klar für eine Weiterbeschäftigung von Hanberg. Zu gut sind mir die grausigen Auftritte unter Rötheli in Erinnerung. Und ein Qualisieg ist kein
Selbstläufer. Wenn die Möglichkeit besteht Hanberg zu halten würde ich dies tun.

Im Gegensatz zu einigen hier kann ich Ajoje nicht gratulieren. Dass Kloten den Final verloren hat schmerzt mich noch fast weniger, als dass nun eine Mannschaft in die NL aufsteigt, die eigentlich gar nicht wollte.

Sollte nun plötzlich Ajoje doch noch verzichten, was für mich nicht überraschend wäre, gucken Devos und Hazen gewaltig in die Röhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kovalev

Guest
Keine Verträge habe nächste Saison meiner Meinung nach:
Back
Kälin
(Oedj)
Forget
Simek
Staiger
(Meyer)
(Leone)
Das sind gerade diejenigen die ich behalten würde!
Kälin, Staiger und Leone haben mehr Eiszeit verdient.
Back tritt ab.
Auf Faille (.. bitte einen Abnehmer finden), Fügli, Altorfer, Seiler, kann man verzichten.
Es wird gemunkelt, dass Wick zurück kommt.
 
K

kovalev

Guest
Nach einer Nacht darüber schlafen sieht es leider auch nicht besser aus. Bin extrem enttäuscht dass es nicht geklappt hat.

Ich mag der Mannschaft nicht gross Vorwürfe machen. Die Jungs wollten diese Serie gewinnen und aufsteigen. Aber wer selber einmal Mannschaftssport betrieben hat weiss dass es eben solche Serien wie gegen Ajoje geben kann. Dazu war der Druck für die Spieler gewaltig.
Meiner Meinung nach hat die Niederlage verschiedene Gründe:

- Nyffeler hat eine Top Saison gespielt. Seine schwächere Phase hat er aber genau im PO-Final eingezogen. Dennoch für mich ein sicherer Wert für
die Zukunft. Das gleiche gilt auch für ein paar Leistungsträger, die nicht mehr ganz auf ihr Level kamen. (Faile, Forget)
- die 3 relativ klaren Siege gegen Ajoje in der Quali waren vielleicht trügerisch im Bezug auf das PO-Finale
- der ganze Medienrummel um Hazen/Devos hat eher Kloten als Ajoje geschadet. Vielleicht hofften da auch einige dass die beiden nicht richtig Gas
geben. Im Gegenzug mussten sie nun bei Ajoje liefern um nicht gesteinigt zu werden.
- ich bin klar für eine Weiterbeschäftigung von Hanberg. Zu gut sind mir die grausigen Auftritte unter Rötheli in Erinnerung. Und ein Qualisieg ist kein
Selbstläufer. Wenn die Möglichkeit besteht Hanberg zu halten würde ich dies tun.

Im Gegensatz zu einigen hier kann ich Ajoje nicht gratulieren. Dass Kloten den Final verloren hat schmerzt mich noch fast weniger, als dass nun eine Mannschaft in die NL aufsteigt, die eigentlich gar nicht wollte.

Sollte nun plötzlich Ajoje doch noch verzichten, was für mich nicht überraschend wäre, gucken Devos und Hazen gewaltig in die Röhre.
Da bin ich komplett anderer Meinung in allen Punkten!
 
Oben