Saison 22/23

Habe nichts von einer Verletzung gehört/gelesen. Er war die ersten beiden Spiele in der 4. Linie aufgestellt, daher eher überzählig. Gut für seine Erholungszeit auf unser Spiel am 2. Januar, dass Kanada heute ausgeschieden ist.
 
"Unser" Kommentator Raphi Walser nach wie vor mit einer reifen Leistung an der U-20 WM: Viel Fachwissen, ab und zu sehr witzig, wirklich gekonnt.
 
Deussen hatte ein paar ganz gute Aktionen.. habe aber nicht das ganze Spiel gesehen.
Kann man irgendwo Statistiken zum Turnier und Spieler finden? Time on Ice würde mich noch wunder nehmen, aber ich finde nirgends irgendwelche detailierteren Stats als Punkte, +/- und Strafen..
 
Deussen, Despont und Ramel alle zwischen 11 und 13 Minuten TOI.

Reinbacher hat man gegen Kanada wohl mit Blick auf ihr heutiges Spiel gegen Deutschland nicht überforciert. Trotzdem hatte beim 0:11 kein Spieler mit nur einer -1 Bilanz mehr Eiszeit als er; 17 Minuten.
 
Na hoffentlich ist Reini nicht traumatisiert nach diesen Resultaten.. 0:11, 0:9 und 0:11

Ramel und Deussen waren gestern Teil der imo schönsten Aktion der Schweizer. Deussen mit einem geilen "Quarterback-Pass" und Ramel mit der perfekten Annahme, gab ne gute Torchance aber kein Tor. Zu sehen bei ca. 2:05
Deussen und Despont auch defensiv mit ein paar guten Szenen, aber insgesamt ist das Klotener Trio nicht besonders auffällig. Als Kollektiv gefällt mir die Mannschaft aber ziemlich gut, spielen bislang eher über den Erwartungen.

 
Auch die Schweizer U18 hat am Turnier in Zuchwil mit drei Siegen aus vier Spielen eine gute Falle gemacht. Heute beim 4:3 gegen Finnland mit unseren Spielern Liam Deussen im Tor (27 von 30 Schüssen gehalten) und Rafael Meier im 1. Sturm (5 Torschüsse, 1 Assist).

Auch gut im Hinblick auf die U18-WM in der Schweiz im nächsten Frühling. Zumal dort noch einige jetzt abwesende gute Spieler wie Simon Meier/Kimo Gruber/Colin Lindemann/Leo Braillard dazustossen könnten.
 
Gefällt mir: Pep

Deecee

Hockeygott
Reinbacher nicht im Ösi-Lineup heute? Im wichtigen Abstiegsspiel dass dann gegen Lettland verloren ging.. Was ist denn da los?


Heute um 19:30 ist übrigens der Viertelfinal gegen Tschechien
 

Pep

Flaschenfüller
Möchte euch gerne auf die kommende SRF Sendung «Eishockey – Inside» am 5. Januar aufmerksam machen!

22:15 - 22:40 · Donnerstag · 25 Min

Sport
Wo steht der Schweizer Hockey Nachwuchs im internationalen Vergleich? Dieser Frage geht die erste Ausgabe von «Eishockey – Inside» im neuen Jahr auf den Grund. Zu Gast bei Moderator Reto Müller ist Lars Weibel, der Direktor der Schweizer Nationalmannschaften.

Die Schweizer U20-Nationalmannschaft schaffte an der WM in Kanada den Sprung in den Viertelfinal, kassierte dort jedoch eine 1:9 Kanterniederlage gegen die Tschechen. Lars Weibel hat alle Spiele vor Ort gesehen. Welche Erkenntnisse hat der Direktor Sport von Swiss Ice Hockey gewonnen? Was fehlt, um mit den Top-Nationen mithalten zu können? Lars Weibel gibt im Gespräch mit Reto Müller Auskunft darüber, was die Schweiz im Nachwuchsbereich richtig macht und in welchen Bereichen noch Defizite vorhanden sind. Zudem haben wir Marcel Jenni beim 5-Nationenturnier der U18-Nationalmannschaft in Zuchwil getroffen. Der Headcoach der Schweizer U18-Nati gibt uns einen Einblick in die herausfordernde Arbeit mit den jungen Talenten. Diese gehen heutzutage verschiedenste Ausbildungswege. Einige wagen schon früh den Wechsel in eine Top-Juniorenliga im Ausland, andere versuchen, in der Schweiz den Sprung zum Profi zu schaffen. Dazu gehören auch die 17-jährigen Zwillinge Simon und Rafael Meier. Beide gehören zu den Teamstützen der Schweizer U18-Nati und spielen zusammen bei der U20 des EHC Kloten. Wie der Alltag der Meiers aussieht und welche Träume sie haben, zeigen wir ein einem Porträt in der Sendung «Eishockey – Inside», zu sehen am Donnerstag um 22:15 Uhr auf SRF zwei.

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/...rmine?id=dbe7a3da-2bb8-44ec-9067-2cefc93cefe8
 
Kai Knak is back! - Und hilft bei einem kleinen aber feinen Ausrufezeichen unserer U20 heute gegen Zug. Dem Leader kann auswärts mit dem Overtime-Goal von Mark Sever die erst 3. Saisonniederlage im 33. Meisterschaftsspiel zugefügt werden.

Auch die U17 gewinnt ihr heutiges Spiel, gegen Langnau. Nach zwischenzeitlicher 4:0-Führung wurde es aber nochmal heiss, als man die Emmentaler auf 4:3 herankommen liess. Dabei blieb es dann aber.
 
Auch die U17 gewinnt ihr heutiges Spiel, gegen Langnau. Nach zwischenzeitlicher 4:0-Führung wurde es aber nochmal heiss, als man die Emmentaler auf 4:3 herankommen liess. Dabei blieb es dann aber.
Wichtiger Sieg, zumal Langnau ein direkter Konkurrent um die letzten Playoffplätze ist. Noch ist man aber unter dem Strich, es wird also noch weitere Erfolgserlebnisse brauchen, auch gegen Gegner in der oberen Tabellenhälfte.
 
Oben